Stecker für externe Audiogeräte

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Masterkapper

Stecker für externe Audiogeräte

Beitrag von Masterkapper »

Habe festgestellt ,dass o.g. Stecker bei mir nicht vorhanden ist ! Kann ich da einen nachrüsten oder gibt es andere Möglichkeiten einen Mp3´s zu hören ?Gruss Achim
Klaus RT
Moderator

Re: Stecker für externe Audiogeräte

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Achim,

welches BJ hat denn Deine RT. Suche Mal hier im Forum nach BMW Audiosystem 2000.
Ich meine von BJ 05 bis BJ09 ließe sich da was machen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Masterkapper

Re: Stecker für externe Audiogeräte

Beitrag von Masterkapper »

Meine ist von 2009 ,ich werde das mal suchen.....
Danke
Grüsse Achim
RT-Runner

Re: Stecker für externe Audiogeräte

Beitrag von RT-Runner »

Eine 2009er mit Originalradio hat definitiv einen 3,5mm Klinken-Aux-Eingang im Radiofach.
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
Klaus RT
Moderator

Re: Stecker für externe Audiogeräte

Beitrag von Klaus RT »

Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Masterkapper

Re: Stecker für externe Audiogeräte

Beitrag von Masterkapper »

Sorry ,Erstzulassung 2009 , Baujahr 2008....
DirkHermes
Webmaster

Re: Stecker für externe Audiogeräte

Beitrag von DirkHermes »

Ist denn auch ein Audiosystem verbaut?
DirkHermes
Webmaster

Re: Stecker für externe Audiogeräte

Beitrag von DirkHermes »

Eventuell war mal die rechte Verkleidung ab und beim Zusammenbau wurde die "Kabelpeitsche" zwischen Radiofach und Verkleidung eingeklemmt. Dann kannst du lange suchen.
Masterkapper

Re: Stecker für externe Audiogeräte

Beitrag von Masterkapper »

Habe die Verkleidung mal abgenommen und keinen Klinkenstecker gefunden. Kann man den nachrüsten ? Gruss Achim
Klaus RT
Moderator

Re: Stecker für externe Audiogeräte

Beitrag von Klaus RT »

Du hast Dir meine Link angesehen?
Dort steht eigentlich alles nötige beschrieben. Es passt auch das Audiokanel des Minis aus dem BJ.

Hier mal ein Link als Beispiel, bitte kritisch prüfen, aber ich meine das müsste passen.

> klicken <
Zuletzt geändert von Klaus RT am 08.01.2020, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Stecker für externe Audiogeräte

Beitrag von Klaus RT »

Wenn Du das folgende im Netz suchst findet sich auch bestimmt ein Bluetooth Varriante als Lösung.

BMW Bluetooth Kabel Adapter Modul Aux Radio Anschluss
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Masterkapper

Re: Stecker für externe Audiogeräte

Beitrag von Masterkapper »

Danke ,dann bau ich mal das Radio aus.....
Boxertreiber

Re: Stecker für externe Audiogeräte

Beitrag von Boxertreiber »

Schau mal in diesem Tread. Ich habe eine 2005 er und konnte ein Kabel mit 3,5 mm Klinke am Audiosystem nachrüsten.

https://rt-freunde.de/viewtopic.php?f=8 ... 61#p414845
Vespa Ciao, Honda MB 5, Yamaha XS 360, BMW R 80 ST, K 75 S, K 100 RS 16V, R 850 R, R 1100 RS, R 1150 RS, R 1200 RT (´05), R 1200 RT LC (´15)
Masterkapper

Re: Stecker für externe Audiogeräte

Beitrag von Masterkapper »

Danke , versuche erst mal ,bevor ich alles auseinander rupfe , mit einem FM-Transmitter mein Problem zu lösen ! Wenn das keine zufriedenstellende Lösung ist , schau ich mir mal die Anschlüsse am Radio an.....erst mal Danke !
Gruss Achim
Masterkapper

Re: Stecker für externe Audiogeräte

Beitrag von Masterkapper »

habe jetzt die Verkleidung doch abgebaut ,weil das mit dem Transmitter doch nicht in Frage kommt.Und da ich mir ein neues Navi einbaue , muss ich sowieso an alle Kabel dran !
Antworten