GoPro an usb

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
guenni300

GoPro an usb

Beitrag von guenni300 »

Moin, moin
Ich habe eine GoPro 4
Kann ich diese ( während der Fahrt)zum aufladen an meinen usb Anschluss anschließen .
Sprich anstatt eines Akkus.
Ich bin Gespann was ihr dazu meint
Gruß :R1200RT
Günter
RTTourer

Re: GoPro an usb

Beitrag von RTTourer »

klar geht das, ich hab da ein Powerbank dran hängen (siehe auch viewtopic.php?f=23&t=28014&p=536032#p536032)
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
guenni300

Re: GoPro an usb

Beitrag von guenni300 »

Ich dachte eher an eine dauerverbindung von Camera zum bordnetz
Sowas in dieser Richtung
Ohne powerbank
DirkHermes
Webmaster

Re: GoPro an usb

Beitrag von DirkHermes »

Ich hatte bei der GoPro3 mal einen defekten Akku zerlegt und an die Kontakte die spannungsführenden Leitungen eines USB-Kabels angelötet. dann noch das Kabel durch eine Gummitülle aus dem Gehäuse geführt und dann kannst du das an ein Steckdose/USB anschließen.
oj1710

Re: GoPro an usb

Beitrag von oj1710 »

Ich hatte mittels Kabel vom Bordnetz eine direkte Verbindung zu meiner GoPro 3. Hatte mir extra eine Rahmen-Halterung besorgt mit einer seitlichen Öffnung (dann aber eben nicht wasserdicht). War alles ok und hat gute Dienste geleistet. Bei meiner neuen GoPro 7 funzt das allerdings nicht mehr. Warum hab ich noch nicht rausgefunden.
Alles wird juut
OJ
andyp2303

Re: GoPro an usb

Beitrag von andyp2303 »

Wenn Du Dir einen Steckadapter, 12V (USB) besorgst und den in die Bordsteckdose steckst, hast Du am USB Ausgang die 5V die Du benötigst um eine Go-Pro mit Strom zu versogren.
Bei meiner 1200 LC funktionierte das über Stunden völlig problemlos mit einer Go-Pro 5
guenni300

Re: GoPro an usb

Beitrag von guenni300 »

Moin
Wenn ich meine 2 extra Beine los bin werde ich mich drum kümmern.
@ Andy das gefällt mir gut ,wie gesagt ich muss erst zwei Beine loswerden.
Danke an euch alle
DLHZG
Antworten