Probleme mit Tyre for Travel Routenplaner

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
RTTourer

Probleme mit Tyre for Travel Routenplaner

Beitrag von RTTourer »

Hallo, Leute,
ich habe mich bestens mit Tyre zusammengerauft und bin richtig zufrieden mit dem Programm für alle möglichen Touren.

Seit heute gibt es ein Update, das mir keinen Zugang mehr erlaubt ohne ein Google - Konto für Maps (auch wenn ich Google Maps garnicht als Kartenbasis verwende).
Ich soll eine Billing - Freigabe erteilen und bekomme 200 USD monatlich als Freibetrag. Eine blöde Liste mit Kosten je Aufruf und so weiter soll mir zeigen, dass diese 200 USD sicher immer ausreichen werden, aber wenn ich größere Urlaubsrouten zusammenstelle, möchte ich nicht rechnen müssen, ob da dicke Kosten auf mich zukommen.

Jetzt meine Fragen an Euch:
1. Habt Ihr das gleiche Problem?
2. Basecamp wäre eine Alternative, aber da kann ich meine Tomtom-Routen nur mit Schwierigkeiten verwenden, und ich weiß nicht, ob ich die GMX-Dateien auf mein Tomtom überspielen kann?
3. Kurviger lehnt mir Autobahn-Zwischenstrecken komplett ab (oder ich bin zu blöd), und ich bekomme für Zubringerrouten über Landstraßen sogar die Bundesstraßen ausgespart. Habt Ihr einen Rat für mich, welches Programm ich verwenden könnte, evtl sogar mit Offline-Karten?
4. Hat jemand Erfahrungen mir Easyroutes? und mit welchem Erfolg?
5. Arbeitet jemand mit dem Tomtom MyDrive? und mit welchem Erfolg?

Dank Euch für ein paar Statements - auch wenn schon jemand mit einem GoogleMaps-Konto zugange sein sollte.
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
Klaus RT
Moderator

Re: Probleme mit Tyre for Travel Routenplaner

Beitrag von Klaus RT »

zu 1 ggf. hat Dein Windows einen Wiederherstellungspunkt vor dem Tire-Update oder beim letzten Windows-Update gesetzt. Dieses wieder einspielen und kein Tire-Update mehr durchführen.
zu 2 Bei Basecamp ist nur eine grobe Welkarte dabei, die eigentlichen Karten bekommst Du nur wenn Du auch ein Garmin Navi hast.
Es lassen sich aber OpenstreetMaps Karten in Basecampp installieren. Somit hättest Du Karten.
zu 3 Mache die Teilstücke AB in Kurviger seperat oder Du musst die Strecke händisch mit Wegpunkten auf die AB festnageln.
Wenn Du kurvig eingestellt hast will er immer wieder runter. Unter Option bekommst Du noch etwas eingestellt.
Hier mal ein Beispiel > Link klicken < Er wechselt zwischen Wegpunkt 1 und 2 von der AB auf die Strasse zürck.
Einfach mit der Maus auf die Routenlinie klicken, es ensteht ein Wegpunkt, diesen auf die AB schieben, das leider so oft bis es passt. > Link klicken <
Zum Rest habe ich keine Ahnung.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Sigi

Re: Probleme mit Tyre for Travel Routenplaner

Beitrag von Sigi »

Hallo Gerhard,

vielleicht ist der Route Converter eine Alternative für dich?
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
Manfred2

Re: Probleme mit Tyre for Travel Routenplaner

Beitrag von Manfred2 »

Hallo Gerhard

Die meisten Fragen hat dir Klaus bereits beantwortet.or t

Vielleicht hilft dir Calimoto weiter. Meiner Meinung nach, einfache Routen Erstellung und
zwischen den Wegepunkten, kannst du zwischen kurvig und AB etc. wechseln.
Der Niederrheiner

Re: Probleme mit Tyre for Travel Routenplaner

Beitrag von Der Niederrheiner »

Hallo Gerhard,
in diesem Falle kann ich dir auch nur Calimoto bestens empfehlen.
Sogar Planung über das Smartphone ohne Probleme.
Teilstrecken kannst du ganz einfach auswählen über Autobahn oder extra kurvig etc.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Probleme mit Tyre for Travel Routenplaner

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ansonsten geht auch ITNConv.exe, da kann man jede Menge Karten-, Satelliten-, Hybrid- und Terraindarstellungen auswählen, auch für das Routing kann man zwischen verschiedenen Anbietern auswählen und ist nicht auf Google angewiesen. Ich habe dieses Programm sehr gerne genutzt, als ich noch TomTom-Navis hatte und dabei meist mit OpenStreetMap gearbeitet.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Antworten