Neue Batterie

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
hajma

Neue Batterie

Beitrag von hajma »

Hallo RT-Freunde,

ich bin am Wochenende am Rhein mit dem Moped liegen geblieben. Es sprang nicht mehr an. ADAC angerufen, hat mir Starthilfe gegeben und dann ging es bis nach Hause weiter.
Da ich ohnehin einen neuen Hinterreifen brauchte habe ich einen Termin beim :D gemacht.

Kosten für die Batterie = 169,09 € incl. Mwst
Einbau = 41,69 € incl. Mwst.

Da ich ja Anschlußgarantie haben, meinten Sie es wäre besser einen Originalbatterie einzubauen falls was mit der Electronic später sein sollte. :roll:

GruĂź
Hans-JĂĽrgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
PeJo

Re: Neue Batterie

Beitrag von PeJo »

"es wäre besser einen Originalbatterie einzubauen falls was mit der Electronic später sein sollte"... und dann dafür 210,- € hinlegen...

Ich habe bei meiner 2010er RT eine Hawker Odysee (!) fĂĽr 110,- oder so online gekauft und eingebaut... aber ich hab ja auch keine Anschlussgarantie...
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
flypg

Re: Neue Batterie

Beitrag von flypg »

hajma hat geschrieben: ↑08.06.2019, 09:45Da ich ja Anschlußgarantie haben, meinten Sie es wäre besser einen Originalbatterie einzubauen falls was mit der Electronic später sein sollte. :roll:
Es gibt gar keine Originalbatterie, nur Zulieferbatterien!
Ist vergleichbar mit Reifen, es gibt auch keinen Originalreifen.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Mimo

Re: Neue Batterie

Beitrag von Mimo »

Wenn die Garantie vorĂĽber ist:
Guck doch mal im Web unter 19Ah RT1200.
Und lass die Exide für 80€ anreisen.
Auf Wunsch schick ich die Webadresse der Firma per PIN.
Mit Blick auf die Haltbarkeit der aktuell ausgelieferten Batterien - aller ausgelieferten Batterien - empfahl man mir, den Kassenbon aufzuheben.

Liebe GrĂĽsse

Mimo
Liebe GrĂĽĂźe

Mimo
Selbstfahrer

Re: Neue Batterie

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo Hans-JĂĽrgen,
ich habe bei letzter Reparatur auch eine Erneuerung von Reifen, Bremse ( kompl. ) aus Bequemlichkeit alles bei BMW machen lassen.
Aber in deinem Fall würde ich das anders Regeln. Vor allem die Batt. die bekommst Du sicherlich für ca. die Hälfte.
Bei Reifen gibt es bestimmt auch ausserhalb von Köln noch gute, qualifizierte und preiswerte Händler.
GruĂź
GĂĽnther
GruĂź
GĂĽnther
ElGordo

Re: Neue Batterie

Beitrag von ElGordo »

Hallo Hans-JĂĽrgen,
Ich würde Reifen immer beim Reifenhändler machen lassen, sollte einer sein der sich auch mit Motorradreifen auskennt.
Lass dich beraten oder sage ihm welchen Reifen du darauf haben möchtest, denn Reifen beim Reifenhändler und Motorrad
bei der Motorradwerkstatt.

GruĂź Ralf
:R1200RT_-_granitgrau:
BMWRT7

Re: Neue Batterie

Beitrag von BMWRT7 »

Mal eine ganz blöde Frage - wie aufwendig ist den der Batterie-Ausbau bei der LC - muss da was an Verkleidungsteilen entfernt werden - oder zahlt man 41 Euro für 2 Schrauben an den Klemmen zu lösen und das Batterieband abzuschrauben .........
RT-Freunde GruĂź
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Leichtmatrose

Re: Neue Batterie

Beitrag von Leichtmatrose »

3 Schrauben an der rechten Verkleidung, Das war es,

Gruss

Wolfgang
Allen eine gute Fahrt.
BMWRT7

Re: Neue Batterie

Beitrag von BMWRT7 »

Leichtmatrose hat geschrieben: ↑10.06.2019, 15:51 3 Schrauben an der rechten Verkleidung, Das war es,

Gruss

Wolfgang
dann musste der Mechaniker wohl weit ins Lager laufen um die Edel-Batterie zu holen.
RT-Freunde GruĂź
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Achim

Re: Neue Batterie

Beitrag von Achim »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑10.06.2019, 15:35Mal eine ganz blöde Frage - wie aufwendig ist den der Batterie-Ausbau bei der LC - muss da was an Verkleidungsteilen entfernt werden - oder zahlt man 41 Euro für 2 Schrauben an den Klemmen zu lösen und das Batterieband abzuschrauben .......
- Motorrad auf HebebĂĽhne, anliften,
- 2 Schrauben des Batteriefachdeckels ausbauen,
- Minuskabel abschrauben,
- Batteriehalteband aushängen,
- Pluskabel abschrauben,
- neue Batterie holen und in umgekehrter Folge einbauen,
- FunktionsprĂĽfung und Fahrprobe,
- Altbatterie entsorgen.

Bei 161 €/Stunde ("meine" Werkstatt) sind 41 € für den Batterietausch ein Schnäppchen! :wink:
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
BMWRT7

Re: Neue Batterie

Beitrag von BMWRT7 »

Achim hat geschrieben: ↑10.06.2019, 19:44
BMWRT7 hat geschrieben: ↑10.06.2019, 15:35Mal eine ganz blöde Frage - wie aufwendig ist den der Batterie-Ausbau bei der LC - muss da was an Verkleidungsteilen entfernt werden - o
Bei 161 €/Stunde ("meine" Werkstatt) sind 41 € für den Batterietausch ein Schnäppchen! :wink:
ich bekomme dabei jedenfalls Schnapp-Atmung :mrgreen: bei dem goldigen Preis für den Akku (ich möchte nicht wissen, was der im EK kostet) sollte der Einbau geschenkt auf der Rechnung stehen.
RT-Freunde GruĂź
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Antworten