Seitendeckel R 1100 RT

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Walter1953

Seitendeckel R 1100 RT

Beitrag von Walter1953 »

Hallo, ich mal wieder :hallo: Rentner haben wirklich keine Zeit. Aber hier meine Frage, wie kann ich die Seitendeckel meiner Goldi sichern. Ich habe nun schon einen Verloren und habe mir einen gebrauchten neu Lackiert und möchte diesen nicht verlieren. Die Gummiösen sind ausgelutscht und ich habe noch keine neuen gefunden, oder eine andere Lösung!?


Gruß aus dem Spreewald.
Meister O

Re: Seitendeckel R 1100 RT

Beitrag von Meister O »

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=52_1043

Schau mal, du brauchst die Position 8, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Walter1953

Re: Seitendeckel R 1100 RT

Beitrag von Walter1953 »

danke Frank, habe mir gleich 2 Bestellt.

Gruß aus dem Spreewald
Meister O

Re: Seitendeckel R 1100 RT

Beitrag von Meister O »

Eigentlich sollte der Deckel nicht abfallen wenn du den Zapfen (Position 2) um 45 Grad gedreht, bzw. geschlossen hast. Schau mal bei dir, ob da nicht was fehlt.
Position 5 zu erneuern, verhindert das klappern der Seitendeckel.
Walter1953

Re: Seitendeckel R 1100 RT

Beitrag von Walter1953 »

Danke für den Tipp, aber diese Teile sind OK. Vielleicht hat ja auch ein Mensch an dem Drehverschluss Hand angelegt und ich habe es nicht bemerkt und dann hat die Autobahn fahrt den Rest erl.

Gruß Walter
Klaus RT
Moderator

Re: Seitendeckel R 1100 RT

Beitrag von Klaus RT »

Nonius Sicherungsstift

kleinen Sicherungsstift besorgen, feines Loch in den Kopf des Zapfens bohren.
Denn Stift kannst Du dann auch mit Kabelbinder etc. am Moped befestigen, dann fàllt der auch nicht weg.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Walter1953

Re: Seitendeckel R 1100 RT

Beitrag von Walter1953 »

OK Klaus, das ist auch noch eine Möglichkeit. Danke für den Tipp.
Antworten