BlueBike Vers. 5.12 und „LC”-Connectivity-System

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
kohli

BlueBike Vers. 5.12 und „LC”-Connectivity-System

Beitrag von kohli »

Hallo in die Runde,
habe versucht, diese beiden Systeme zueinander zu bringen.
Leider habe ich nach mehreren Versuchen aufgeben müssen, da keine „richtige“ Option gefunden wurde, wie sich BlueBike mit dem Connectivity-System hätte „finden“ können.
Manch Einer hat bestimmt damit seine Erfahrungen gemacht und würde sie gern mit mir teilen. :P

Herzlichen Dank und :hallo:
VlG. Micha

R 1150 RT Bj. 2001; R 80 RT Bj. 1989; R 1200 GS LC Modell 2018; JAWA 350 Bj. 1960;
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: BlueBike Vers. 5.12 und „LC”-Connectivity-System

Beitrag von Tourenfahrer »

:shock: Connectivity-System :shock:
wo ist das denn
Die GS hat sowas, aber die RT ?
sehe gerade das du eine GS aus 2018 hast, dazu gibt es eigene Foren
zb. r1200lc.de
da bekommst du reichlich connectivitiii
Fremdsysteme und BMW sind immer - fast nicht möglich - nur eingeschränkt möglich - zum ärgern
Im Grunde einfach nur :wallb:

was willst du denn da machen. Eine Beschreibung wäre hilfreich
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
kohli

Re: BlueBike Vers. 5.12 und „LC”-Connectivity-System

Beitrag von kohli »

Sorry ... soweit habe ich mich noch gar nicht "aus dem Fenster" gelehnt, das die neuen RTs ein solches Mäusekino gar nicht haben ...

Aus einem GS-Forum kam diesterhalb leider noch keine Antwort.

Was will ich damit machen ? ... auf dem Motorrad telefonieren.
Es gibt u. a. die Möglichkeit das Handy mit dem Connectivity-System zu verbinden, ohne eine Hand vom Lenker nehmen zu müssen am "Rädchen" drehend in den Kontakten zu blättern und eine Verbindung herzustellen.
Und das "System" gibt es dann an das Headset weiter.

Einziger Grund, warum ich dies tun möchte ist: die technische Bereitschaft für den Betrieb auf kurzem Wege "abdecken". Zumindest erst mal ein Telefonat zu führen, ohne anhalten zu müssen und nach dem Handy zu kramen.
BlueBike mit dem Handy zu verbinden und Gespräche annehmen ist ja kein Problem. Aber selbst zu wählen geht da schlecht. Und übers Navi gehen, was ja auch funktioniert, möchte ich nicht. Da ist man zu sehr abgelenkt, wenn man in der Telefonfunktion herumwuselt.

Ansonsten ist es mir relativ :banana: , ob mich oder ob ich jemand erreichen muß, wenn ich meinem Hobby nachgehe.

Mittlerweile habe ich von Herrn Voit ein klares JA bekommen, daß es funktioniert. Wie es funktioniert, will er mir der Tage telefonisch erklären ...

Erst mal Danke und einen schönen Tag. :hallo:
VlG. Micha

R 1150 RT Bj. 2001; R 80 RT Bj. 1989; R 1200 GS LC Modell 2018; JAWA 350 Bj. 1960;
Klaus RT
Moderator

Re: BlueBike Vers. 5.12 und „LC”-Connectivity-System

Beitrag von Klaus RT »

Sprachwahl schon Mal probiert?

Allen relevanten Kontakten, einen eindeutigen gut zu trennenden, Rufnahmen zuweisen.
Klappt in meinem alten C5 relativ gut.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Antworten