Kommunikation mit Bluetooth und baehr Kabelanlage möglich?

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
brunoflieger

Kommunikation mit Bluetooth und baehr Kabelanlage möglich?

Beitrag von brunoflieger »

Ich habe in meinen RT´S schon immer die baehr Ultima XL verbaut! Mein Freund hat sich nun den BMW Bluetooth Helm gekauft. Ist eine Verständigung weiter möglich?
B :R1200RT_-_granitgrau: runo
eluisepellmoe

Re: Kommunikation mit Bluetooth und baehr Kabelanlage möglich?

Beitrag von eluisepellmoe »

Nicht, wenn er das BMW Kommunikationssystem hat einbauen lassen. Außerdem ist die Reichweite eher Ungenügend, da die Antenne innerhalb des Helmes untergebracht ist und das Signal auf Grund der Carbonschale doch stark geschwächt wird. Wenn er die alte Anlage im neuen Helm verwendet, sollte das weiterhin funktionieren, aber eben mit sehr geringer Reichweite. Das derzeitige System von BMW ist halt nur für die Kommunikation zwischen Fahrer und Sozia gedacht. Wenn das allerdings alles über Kabel mit dem Mopped verbunden ist, könnte das alles anders sein. Da habe ich leider keine Erfahrung. Ich nutze den BMW Carbonhelm mit BMW – Kommunikationssystem nur zum Navigieren, Musik hören und selten zum Telefonieren und nur für mich allein...
:offtopic: Bruno, du wohnst ja auch hier in Nordhessen, vielleicht hast Du ja mal Lust an unserem Stammtisch teilzunehmen, wir könnten Verstärkung gebrauchen und würden uns freuen. Kannst mich ja gerne per PN Kontakten. :D
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
brunoflieger

Re: Kommunikation mit Bluetooth und baehr Kabelanlage möglich?

Beitrag von brunoflieger »

Hallo Volker,
ich sage Danke für Deine Antwort! Ich habe mir schon gedacht, dass es kaum möglich ist. Wann und wo trefft Ihr Euch immer?

Gruß
Bruno
eluisepellmoe

Re: Kommunikation mit Bluetooth und baehr Kabelanlage möglich?

Beitrag von eluisepellmoe »

Hallo Bruno,

wir treffen uns nicht regelmäßig und das an unterschiedlichen Orten. In der Regel wird hier innerhalb
des Forums eingeladen. Allerdings haben wir auch eine separate WhatsApp Gruppe, wo wir uns dann abstimmen. Der nächste Stammi wird allerdings erst wieder im Juni stattfinden, da ja Mitte Mai das Treffen in Inzell stattfindet und der harte Kern da vertreten ist. Einfach im Forum nach Nordhessenstammtisch schauen. Und wenn zum Stammtisch eingeladen wird, kannst Du Dich dann gern im Forum anmelden. Wir sind eine kleine überschaubare Gruppe, die sich aber auch gern einfach mal per WhatsApp zu einer kleinen Sonntagstour verabredet...Man sieht sich...hoffe ich :D :hallo:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Antworten