Radio Nachrüsten

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
RT Heiko

Radio Nachrüsten

Beitrag von RT Heiko »

Hallo RT Freunde.
Würde bei meiner R1200RT ein Radio nachrüsten. Weiß jemand was die Sache kostet, oder hat jemand einen Tip zum Preisgünstigen Nachrüsten ???
Danke vorab.
BigHolgi

Re: Radio Nachrüsten

Beitrag von BigHolgi »

Hej,
das ist eine interessante Frage. Mein Moped hat eine Radiovorbereitung mit Antenne, Kabel usw. Wie aufwendig und teuer wäre so was.
Hej då
Holger :R1200RT_-_granitgrau:
Tschüß :hallo: und schön gesund bleiben
aus Winsen (Aller)
Holger
:R1200RT_-_granitgrau:

Hercules K50RS (1974), BMW 60/5, Yamaha XS400, Yamaha TR1, MotoGuzzi Mile GT, Yamaha XJ900Classic, Yamaha XV525, Yamaha XJ900Div., BMW R1150RS, BMW R1200RT (heute)
Selbstfahrer

Re: Radio Nachrüsten

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo,
ich würde schon eine Radiovorbereitung als notwendig ansehen.
Da sich in dem Fall die Arbeiten im Rahmen halten.
Ansonsten müßte man ja ALLES neu einbauen und verdrahten und eine Anbindung zum Display / BC herstellen.
Zudem würde ich bei den teuren Sachen in der Bucht nach passendem Gerät schauen.
Wer sich für ein Radio mit CD Spieler einbaut, sollte drauf achten das der CD P. auch MP3 kann, sonst muss man auch noch Wechsel-CDs mitschleppen. Daher nutze ich meinen CD P. nicht. Der kann leider kein mp3 lesen.
Gruß
Günther
Gruß
Günther
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: Radio Nachrüsten

Beitrag von Gunder »

Habe mich auch schon mal schlau gemacht, alles zusammen mit Kabelbaum etc. ca. 2000 Euro
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
BigHolgi

Re: Radio Nachrüsten

Beitrag von BigHolgi »

Hej Heiko, hej Gunder,

2000 Euronen sind mir dann doch zuviel. Fahre ja seit ca. 45 Jahr Zweirad ohne Radio, ich werde auch die restlichen ohne schaffen. Zur Not höre ich über mein Helm Radio (was natürlich kein HiFi ist) oder über Blauzahn meine Musik vom Mobilfon.

Hej då
Holger :R1200RT_-_granitgrau:
Tschüß :hallo: und schön gesund bleiben
aus Winsen (Aller)
Holger
:R1200RT_-_granitgrau:

Hercules K50RS (1974), BMW 60/5, Yamaha XS400, Yamaha TR1, MotoGuzzi Mile GT, Yamaha XJ900Classic, Yamaha XV525, Yamaha XJ900Div., BMW R1150RS, BMW R1200RT (heute)
RT Heiko

Re: Radio Nachrüsten

Beitrag von RT Heiko »

Hallo Holger.
Da gebe ich dir recht. Für den Preis genieße ich dann die Landschaft und das Biken mi meiner RT :)

Grüße vom Heiko
RTBernd

Re: Radio Nachrüsten

Beitrag von RTBernd »

Hallo Jungs,
ich bin jetzt mit meiner R 1200 CL 15 Jahre mit Radio und MP3 gefahren. Seit März fahre ich eine RT LC Erstzulassung 2017 die ich für 14.450,-- Euro gekauft habe. Bei dem Preis musste ich zuschlagen, jedoch leider ohne Radio!!! Ich habe mir das lange überlegt, ob ich mir das antun soll.
Meine Kinder gaben mir den Tipp über mein Handy bzw. über das Headset, Spotyfi zu hören. Ich muss sagen, dass mir das voll ausreicht. Anfangs hat mich das Navi mit den laufenden Routenansagen genervt. Da die Musik laufend unterbrochen wurde. Jetzt habe ich mitbekommen dass ich diese Ansage abschalten kann und kann dann ohne Unterbrechung Musik hören.
Bin damit voll und ganz zufrieden!!!

LG RTBernd
Antworten