Alarmanlage

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
k60

Alarmanlage

Beitrag von k60 »

Hallo Mitstreiter,

da fahre ich heute eine kleine Runde, stelle meine Dicke wieder in Garage und aktiviere über die Fernbedienung die Zentralverriegelung und die Alarmanlage. Doch Anstatt die Blinker zweimal blinken, tut sich ein Dauerlicht auf. Dann musste ich erst die Zündung wieder einschalten, bevor das Dauerlicht wieder ausging, das entriegeln mit der Fernbedienung alleine hat nicht ausgereicht. Auch nach mehrfacher Wiederholung blieb es dabei. Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir verraten, wie man das abstellt?

:wink:
ThomasAC

Re: Alarmanlage

Beitrag von ThomasAC »

Hallo,

wie sieht es mit den Batterien, a) in der Fernbedienung und b) in der Alarmanlage aus? Wenn die in der Alarmanlage sich dem Ende neigen, sollte eine Meldung im Dashbaord erscheinen.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Alarmanlage

Beitrag von Tourenfahrer »

ist ein bekanntes Phänomen. Es dauert eine Weile und dann geht dein Dauer-Gelb-Licht aus und alles ist gut.
Manchmal ist es reproduzierbar manchmal auch nicht.
Hatte ich auch schon öfters
Die Werkstatt konnte sich keinen Reim darauf machen und BMW München konnte oder wollte da nicht ran. Ich weis nicht wie oft ich den Satz schon gehört habe
Stand der Technik :wallb:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Der Niederrheiner

Re: Alarmanlage

Beitrag von Der Niederrheiner »

Genauso ist es.
Hatte ich auch schon.
Zündung aus Zündung an, über.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Alarmanlage

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich kann jetzt nur für die Batterie in der Alarmanlage meiner 2005er 1200RT sprechen, aber die hat 12 Jahre gehalten, musste sie vor dem Verkauf im Frühjahr 2018 tatsächlich noch wechseln, weil die Anzeige im Display leuchtete.
Die Batterie in der Fernbedienung der LC ist offensichtlich einem höheren Verbrauch unterworfen, die habe ich vor 1 1/2 Jahren kurz nach dem Kauf wechseln müssen, weil die Anzeige im Display aufleuchtete - und jetzt kommt die Anzeige schon wieder; liegt das am Keyless?
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Harti
Moderator

Re: Alarmanlage

Beitrag von Harti »

Mike-on-Tour hat geschrieben: Die Batterie in der Fernbedienung der LC ist offensichtlich einem höheren Verbrauch unterworfen, die habe ich vor 1 1/2 Jahren kurz nach dem Kauf wechseln müssen, weil die Anzeige im Display aufleuchtete - und jetzt kommt die Anzeige schon wieder; liegt das am Keyless?
Ich habe meine nach 3 Jahren gewechselt.
Aber vielleicht liegt das an möglichen Kapazitätsschwankungen in der Batterie.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
rt-1200

Re: Alarmanlage

Beitrag von rt-1200 »

Bei meiner BMW-Dose wird die Batterie bei jedem Kundendienst gewechsel!
Bei der RT hielt die Batterie 1 1/2 Jahre -- eine Reseverebatterie ist immer dabei.
VG
Jakob
hardholgi

Re: Alarmanlage

Beitrag von hardholgi »

2014er RT LC mit Alarmanlage - noch kein Batteriewechsel nötig.

Gruß,
Holger
RT - since 1987
k60

Re: Alarmanlage

Beitrag von k60 »

Die Batterien sind Ok, da sie beim Erwerb im November gewechselt wurden.

Es war, wie Udo schreibt, beim nächsten Anlassen war alles wieder in Ordnung.
Nun weiß ich Bescheid, für das nächste mal.

:wink:
Antworten