Wuli Kamerahalterung LC

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Mario70

Wuli Kamerahalterung LC

Beitrag von Mario70 »

Moin Kollegen(innen),

da ich eine GoPro habe und diese auch an der LC befestigen möchte, wollte ich gestern eigentlich die CamRack-Halterung bei Wuli bestellen.
Durch Zufall bin ich auf diese Halterung gestoßen.
https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-r ... 0-610.html

Frage ... hat die einer von euch schon einmal live gesehen .. oder sogar verbaut ??

LG
Mario
Viele Grüße aus Gütersloh
Mario
flypg

Re: Wuli Kamerahalterung LC

Beitrag von flypg »

Diese Halterung sieht ganz elegant und nicht so auffällig aus.
Live habe ich sie noch nicht gesehen, bin aber am Überlegen, ob ich mir bei diesem hochpreisigen Hersteller und Händler die Halterung kaufe.
Gestern habe ich eine Mail von Wunderlich erhalten, die möchten gerne, dass viele Kunden eine App von ihnen laden.
Wenn man das macht, sollte es an einem Adventsswochenende sein, um auf den nächsten Kauf 5,- Rabatt bekommt und wer das erste mal mit der App bestellt, bekommt 10% Rabatt auf die Bestellung.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
fjrdueser

Re: Wuli Kamerahalterung LC

Beitrag von fjrdueser »

Hallo,

diese Halterung scheint neu zu sein. Ich habe die andere vorne an der Scheibe seit September.

Vorteil an der Scheibe:
Ich kann den Bildschirm der CAM sehen
Da ich Daueraufnahme (in 3min Stücke) fahre, sehe ich auch Ausfälle leichter
Unten gibt es mehr Staub und Dreck
Wie sehen die Aufnahmen aus der fast Bodensicht aus ?

gruss Hartmut
Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
obro

Re: Wuli Kamerahalterung LC

Beitrag von obro »

. . . hängt davon ab, was man aufnehmen will. je tiefer umso weniger landschaft hast dann drauf.
ich hab die halterung vorne an der scheibe - schon die ist mir manchmal zu tief, weil ich
oft mehr landschaft draufhaben will.
am helm befestigt wären dann viele kopfbewegungen rauszuschneiden - usw.
kein vorteil ohne nachteil . . . . . .
. . . am besten wäre wohl eine drohne, die mir folgt und quasi alles selbst macht oder
günstigenfalls müsste der sozius die drohne steuern.....
usw. . . . . . . . . . . . .

LG
robert
Mario70

Re: Wuli Kamerahalterung LC

Beitrag von Mario70 »

Moinsen,
habe mir die Position der Kamera einmal auf der Scheibe und "unter dem Scheinwerfer" angeguckt.
JA ... die Bilder Position Scheibe sind meines Erachtens schöner ...
und deshalb habe ich mir auch die Scheibenvariante bestellt......
Danke euch !!
..
PS... Drohe ist gut .. kenne jemanden der hatte die leider nicht auf Folgen, sondern auf "vor mir fliegen" gestellt.
Schade nur das dann ein kleiner Berg im Weg stand .. da ist die davor geflogen... :lol:
Viele Grüße aus Gütersloh
Mario
ThomasAC

Re: Wuli Kamerahalterung LC

Beitrag von ThomasAC »

Hallo zusammen,

wegen des schönen Wetters diese Woche habe ich Amy heute aus dem Winterschlaf geholt, abgestaubt und auch die Halterung von Wunderlich für die Kamera angebracht, hierzu folgende Bilder:
Halter_neu.jpg
Bei meiner Kamera handelt es sich um eine Garmin Virb Elite, die zwar etwas wuchtig ist, aber super Filme macht und sich über Navi ein und ausschalten läßt, die neueren Virbs sind kompakter gebaut, für mich tut es das so wie es ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ruhri

Re: Wuli Kamerahalterung LC

Beitrag von Ruhri »

Hallo Thomas,

laut Anbauanleitung, von der Wunderlich homepage, ist auch eine Lackschutzfolie für den Scheinwerfer vorgesehen. Mir ist nicht klar, welche Funktion die hat. Ist dir das klar? Hast Du sie überhaupt verklebt?

Gruß Bernhard
ThomasAC

Re: Wuli Kamerahalterung LC

Beitrag von ThomasAC »

Hallo Bernhard,

ja, ich habe den durchsichten Streifen verklebt, allein schon, um eventuellen Kratzern vorzubeugen.
Ruhri

Re: Wuli Kamerahalterung LC

Beitrag von Ruhri »

Hallo Thomas,

das hatte ich mir Gedacht. Mir ist aber unklar, was Kratzer am Scheinwerfer verursachen soll. Besteht die Gefahr, dass die Halterung an den Scheinwerfer kommt, oder sind es Kratzer die durch die Montage/Demontage der Kamera entstehen können?

Gruß
Bernhard
Yeti_Eiskalt

Re: Wuli Kamerahalterung LC

Beitrag von Yeti_Eiskalt »

Hallo würde der Halter auch auf einer R 1100 RT von 1998 Passen. Danke im voraus.
Klaus RT
Moderator

Re: Wuli Kamerahalterung LC

Beitrag von Klaus RT »

Yeti_Eiskalt hat geschrieben:Hallo würde der Halter auch auf einer R 1100 RT von 1998 Passen. Danke im voraus.
Kein Problem wenn Du folgendes beherrschst:

Was nicht passt wird passend gemacht.

Oder Du schaust auf die Wunderlich Homepage ob es den Halter auch direkt für die 11er gibt.
Der Vorbau beider Mopeds ist unterschiedlich, was nicht heißt das man das nicht anpassen kann.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Kurventreiber

Re: Wuli Kamerahalterung LC

Beitrag von Kurventreiber »

Mario70 hat geschrieben:Moin Kollegen(innen),

da ich eine GoPro habe und diese auch an der LC befestigen möchte, wollte ich gestern eigentlich die CamRack-Halterung bei Wuli bestellen.
Durch Zufall bin ich auf diese Halterung gestoßen.
https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-r ... 0-610.html

Frage ... hat die einer von euch schon einmal live gesehen .. oder sogar verbaut ??

LG
Mario

Habe sie jetzt live auf der Motorradmesse Dortmund gesehen. Für mein Gefühl ist sie viel zu tief. Wenn Du hinter einem her fährst dann kannst sehr schön seinen Kofferraum und Auspuff aufnehmen, aber die Landschaft leidet bestimmt drunter.

Ich habe die Verbindung an der Scheibenbefestigung und finde diese Lösung genial.
Mario70

Re: Wuli Kamerahalterung LC

Beitrag von Mario70 »

Moin Henryk,

ja .. genau das dachte ich mir auch.
Hatte die GoPro einmal in Höhe der Scheibe gehalten und einmal unter den Scheinwerfer.
Für mich war die Aufnahme in Höhe der Scheibe auch die schönere und hatte mir deshalb auch
die CamRack Lösung geholt die du auch hast ... klappt super...
..
Thema Messe ... ja .. ich war auch da .. mein Sohnemann interessiert sich für die neue CB650R von Honda.....
.. was soll ich sagen ... alle waren da ... nur Honda nicht .... :wallb:
Viele Grüße aus Gütersloh
Mario
Ruhri

Re: Wuli Kamerahalterung LC

Beitrag von Ruhri »

Hallo Henryk,
die Scheibenhalterung hatte ich auch. Allerdings ist die Scheibenführung zu labil, so das trotz Bildstabilisator die Aufnahmen verwackelten. Habe sie also wieder abgegeben. Wunderlich hat sie mittlerweile wieder aus dem Programm genommen und durch die Neue (hier besprochene) ersetzt.
Gruß Bernhard
Kurventreiber

Re: Wuli Kamerahalterung LC

Beitrag von Kurventreiber »

Ruhri hat geschrieben:Hallo Henryk,
die Scheibenhalterung hatte ich auch. Allerdings ist die Scheibenführung zu labil, so das trotz Bildstabilisator die Aufnahmen verwackelten. Habe sie also wieder abgegeben. Wunderlich hat sie mittlerweile wieder aus dem Programm genommen und durch die Neue (hier besprochene) ersetzt.
Gruß Bernhard
Hallo Bernhard,

das verwunder mich gerade sehr. Ich habe mit der Scheibenhalterung bereits Stunden von Aufnahmen gemacht und diese sind Absolut Ok was das (nicht) Verwackeln angeht.
Könnte Dir gerne mal die eine oder andere Fahrt zeigen . Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hmmm...
Thomy

Re: Wuli Kamerahalterung LC

Beitrag von Thomy »

Bin da ganz bei Henryk

Ich habe die Gopro H-5 an der Wuli Scheibenhalterung oft in Betrieb.
Weder an der Mü, noch an der jetzigen LC hatte ich je ein verwackeltes Foto / Filmchen.

An beiden habe ich die Gopro auch hinten am Top Case Verschlussgriff montiert. Dort wackelts eigentlich viel extremer als vorne.
Aber auch hinten nie ein verwackeltes Bild.

Vermute eher, die ganze Scheibe wackelt in ihrer Halterung (nicht ganz sauber montiert), oder die ganze Aufnahme der Scheibe wackelt.
Eine andere Erklärung hätte ich nicht dafür.
Der Niederrheiner

Re: Wuli Kamerahalterung LC

Beitrag von Der Niederrheiner »

Ich kann mich nur der Aussage von Henryk und Thomy nur anschließen, keine Probleme mit dieser Halterung.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Antworten