Freie Werkstatt? Was denkt Ihr.

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Hamborner

Re: Freie Werkstatt? Was denkt Ihr.

Beitrag von Hamborner »

einfachandreas hat geschrieben: ↑13.11.2019, 05:33
Driver hat geschrieben: ↑12.11.2019, 17:38
einfachandreas hat geschrieben: ↑27.08.2018, 09:46 Na klar geht das, meine RT wird nur hier gewartet.
Leider ist diese Werkstatt schon kurz nach der Eröffnung kein Geheimtipp mehr gewesen.
Soweit ich informiert bin kommen die Zwei von einem BMW-Händler.
Peter, Deine Information ist richtig, beide waren lange Jahre bei einem Krefelder BMW Händler als Werkstattmeister (Michael) und als Vertreter Werkstattmeister ( Patrick) unterwegs.
Patrick war dann wohl eine Zeit lang bei einem BMW PKW Händler für die Werkstatt verantwortlich.
Ich bin im Oktober das erste Mal mit der RT bei MSC gewesen, eine klasse Werkstatt!
Die ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Wenn nicht jetzt wann dann !
Sumorat

Re: Freie Werkstatt? Was denkt Ihr.

Beitrag von Sumorat »

Hallo, da Schein ich ja GlĂĽck zu haben.

Meistens mach ich ja alles selber, aber bei meiner R1150 GSA kann ich leider die Bremsflüssigkeit wegen dem Bremskraftverstärker nicht selber wechseln.

Ich habe aber das Glück das zwei Qualifizierte ex BMW Händler in der Nähe sind.

Selbst da unterscheiden sich die Preise der eine verlangt für einen BF Wechsel 130€ Im Winter mit hol und bring Service, der andere nimmt
80€ dafür da kannst du nach Vereinbarung darauf warten beides absolute Fachbetriebe die auch absolut spezialisiert sind.

In einen Glaspalast gehe ich nicht, sorry da fehlt mir das Vertrauen in die Arbeit und die Menschen.

Ich muss auch für mein Geld schwer arbeiten, die Mitarbeiter der anderen Betriebe kenne ich persönlich und kann auch zusehen wenn ich will, ist irgendwie eine andere Basis.

Falls jemand aus Oberfranken die Namen braucht gerne per PN
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

GrĂĽĂźe aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
rtadler

Re: Freie Werkstatt? Was denkt Ihr.

Beitrag von rtadler »

Achim hat geschrieben: ↑19.01.2019, 14:14 Das bringt mich auf eine Frage an alle Kollegen aus dem Hamburger Raum:
Wo bringt Ihr denn Eure RT´s in die Werkstatt? Gibt es noch ergänzende Tipps?
zB Bergmann & Söhne, Zweigstelle Harburg. KTM Motorrad Verkauf & Service
Lewenwerder 2. 21079 Hamburg. Macht auch BMW.
Mit freundlichen RT- GrĂĽĂźen
Bernd
joey

Re: Freie Werkstatt? Was denkt Ihr.

Beitrag von joey »



ich hatte mit dem Herrn Dreier gesprochen und er hatte mir gesagt, dass es im Falle der Garantie immer besser wäre die Inspektion bei einem BMW-Händler mach zu lassen, da BMW bei Garantie- und Gewährleistungsansprüchen immer mächtig Ärger machen würden, wenn die Wartung in einer freien Werkstatt gemacht wurde...?!

ich kenne die Werkstatt von Herrn Dreier in Münster gut, da ich meine GS nach Ablauf der Garantiezeit mehrfach zu ihm in die Inspektion gebracht habe. Er war vorher Meister beim lokalen BMW-Händler und hat auch gleich noch einen exzellenten Mitarbeiter von dort gewinnen können. Preislich ist diese Werkstatt nach meiner Einschätzung sehr wettbewerbsfähig, die Qualität für BMW Motorräder ist absolut erstklassig. Vollständige detaillierte Erklärungen, keine überflüssigen Arbeiten, gutes BMW Equipment, top Ausführung.

Und zu allem Überfluss: während normalerweise Reifenwechsel in einer BWM Werkstatt überteuert sind, ist Herr Dreier auch gegenüber lokalen Reifenfachbetrieben sehr wettbewerbsfähig. Da meine RT ja die kommenden 5 Jahre in der Garantie ist (3 Jahre + 2 Jahre Verlängerung), werde ich zumindest die Reifen dort wechseln lassen.

Der einzige Nachteil: recht lange Vorlaufzeit.

Gruss

JĂĽrgen
Zuletzt geändert von Mike-on-Tour am 15.01.2020, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrekt eingebunden
Antworten