Professionelle Motorradreinigung

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Sigi

Professionelle Motorradreinigung

Beitrag von Sigi »

Hallo,

kennt jemand von euch einen Betrieb, der im Umkreis von Bonn (etwa 50 km) Motorradreinigungen anbietet? In der Südeifel habe ich schon jemanden gefunden, das ist allerdings 133 km entfernt.

Autopflege-Betriebe finde ich genug im Netz.
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
Thomy

Re: Professionelle Motorradreinigung

Beitrag von Thomy »

Hallo Sigi

Hast Du keine BMW Niederlassung in der Nähe ?

Ich lass das hin und wieder bei unserer Niederlassung erledigen.
Auf jeden Fall bei der Inspektion.

Anstelle des mühsamen Felgenputzens mit Bürste liefern die mir mein Motorrad wie neu zurück. :up:

Wohl denen die lieber fahren als Putzen :mrgreen:
Klaus RT
Moderator

Re: Professionelle Motorradreinigung

Beitrag von Klaus RT »

Ich Habe mal Motorrad Reinigung Köln gegoggelt.

Da komme ich dann auf Bike Refresh in Weilerstwist

Preise keine Ahnung

Dann gibt's noch Motorrad Rrinigungsservice in Moers, Krefeld und Düsseldorf

Unser :D hat auch einen Aufbereitet im Angebot
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Sigi

Re: Professionelle Motorradreinigung

Beitrag von Sigi »

Thomy hat geschrieben:Hast Du keine BMW Niederlassung in der Nähe ?
Hallo Thomy,
die bekommen nicht unbedingt mein Vertrauen.
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
Sigi

Re: Professionelle Motorradreinigung

Beitrag von Sigi »

Klaus RT hat geschrieben: Da komme ich dann auf Bike Refresh in Weilerstwist
Danke, Klaus. Da werde ich mich mal melden. Auf Köln hätte ich auch kommen können. :up:
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
Futzemann

Re: Professionelle Motorradreinigung

Beitrag von Futzemann »

Hallo Sigi,

ich weiß, dass Paul Weis von Motcom in Troisdorf mit einem Aufbereiter zusammenarbeitet. Meines Wissens geht es dabei aber nur um Lackaufbereitung. Vielleicht fragst Du mal nach. Über Qualität kann ich aber nichts sagen. Ich habe bisher nur mit Motcom selbst gute Erfahrungen gemacht.

Falls Du jemanden findest, würde ich mich freuen, wenn Du über Deine Erfahrungen schreiben würdest, denn meine ich öle RT hätte so etwas auch mal nötig.
samson456

Re: Professionelle Motorradreinigung

Beitrag von samson456 »

Hallo an alle die Reinigen lassen,
traute meinen Augen nicht, als ich das las (Mopet zum Aufbereiter und auch für normale Zwischendurchreinigungen :lol: ).

Beim Auto könnte ich es ja noch verstehen, aber beim Hobby "Motorrad" ?????.

Fehlt nur noch, dass jemand einen Chauffeur sucht, um nicht mehr selber fahren zu müssen.

Ich fahre ja ganz gerne Motorrad, aber könnte ich nicht an ihm schrauben und rum putzen, würde mir das ganze Hobby "Motorrad" keinen Spaß machen (so ist halt jeder anders drauf).

Da mir meine Katze Lissi immer tüchtig zur Hand geht :wink: (siehe Bilder -1- und -2-), kann ich auch schon etwas gründlicher, also auch unter der Verkleidung, putzen (siehe Bild -3-) :lol: :wink:

Bitte nicht aufregen, ist ja alles nicht so ernst gemein :hallo:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von samson456 am 08.03.2019, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
einfachandreas
Moderator

Re: Professionelle Motorradreinigung

Beitrag von einfachandreas »

Du hast vergessen das Kennzeichen zu demontieren, da drunter ist es immer schmutzig. :lol:

Und ich dachte ich wäre penibel, Pustekuchen :lol:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
samson456

Re: Professionelle Motorradreinigung

Beitrag von samson456 »

Hallo Andreas,
für solche Spalten habe ich schöne schmale, breite lange und und und.... Bürsten, die ich auf dem Pützchens-Markt gekauft habe.

Nein im Ernst, Bild-3- ist keins vom Putzen (wirst Du Dir ja sicher schon gedacht haben), aber es passte so schön zu meinem Bericht.

Bild-3- entstand, als ich nach einem Crash (...und dieses Mal habe ich das Wort wohl richtig geschrieben :lol: ), die beschädigten gegen neue Teile ausgetauscht habe.

Aber penibel bin ich schon, so würde mir das Fahren weniger Spaß machen, wenn ich die Maschine nur an den einfach zu erreichenden Stellen geputzt hätte und nicht auch da, wo's weh tut.

Bin immer erstaunt, wenn ich bei Touren mit Gruppen sehe, wie deren Mopets in den Tiefen ihrer "Katakomben" aussehen.
Zuletzt geändert von samson456 am 08.03.2019, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Selbstfahrer

Re: Professionelle Motorradreinigung

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo Herbert,
ich hoffe Du hast deiner Katze vorher die Krallen gestuzt. Sonst ist der Schaden größer als das Ergebnis :hallo:
Gruß
Günther
Gruß
Günther
samson456

Re: Professionelle Motorradreinigung

Beitrag von samson456 »

Selbstfahrer hat geschrieben:Hallo Herbert,
ich hoffe Du hast deiner Katze vorher die Krallen gestuzt
Hallo Günther,
dass ist gar nicht so abwegig, denn ich habe immer Angst um meine neuen Sitzbänke (auf den Fotos noch nicht zu sehen), denn das Krallen in so weichem Material lieben alle Katzen.
Zuletzt geändert von samson456 am 08.03.2019, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
samson456

Re: Professionelle Motorradreinigung

Beitrag von samson456 »

Guten Abend Sigi,
habe mal Dein Profil eingesehen und mir die "Eifelsüchtigen" angesehen.

Nach meinem Bericht über Motorradaufbereiter wird es wohl eher unangebracht sein, mal bei Eurem Stammtisch vorbeizuschauen, oder eine Tour mitzufahren, denn wenn Ihr alle aufbereiten lasst, würde ich sicher skalpiert :( .
....bei meiner Glatze hätte ich ja wenig zu befürchten :up:
Frage:
Muss jeder Mittourer eine gelbe Weste tragen?
Zuletzt geändert von samson456 am 08.03.2019, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Professionelle Motorradreinigung

Beitrag von Mike-on-Tour »

In Bild 3 sind zum Putzen noch zu viele Teile dran, da geht noch was :mrgreen:
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Antworten