Inspektionskosten

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Mohrle001

Re: Inspektionskosten

Beitrag von Mohrle001 »

Na ja,

ein bisschen mehr würde ich beim Belagwechsel schon machen wenn z.B. Bremssattel etc. Auch etwas länger halten sollen und
nicht schon nach 20 b 30 Tsd km fest sein sollen.
Und dann gibt es immer noch zu Bedenken. Letztendlich hängt sehr viel an funktionierende. Bremsen
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Inspektionskosten

Beitrag von BMW Gerd »

moin joachim,
was willst du da noch mehr machen ausser mit bremsenreiniger und einer alten zahnbürste ( ich nehme immer sylvia ihre :lol: ) die kolben zu reinigen?
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
einfachandreas
Moderator

Re: Inspektionskosten

Beitrag von einfachandreas »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑18.09.2019, 19:44 moin joachim,
was willst du da noch mehr machen ausser mit bremsenreiniger und einer alten zahnbürste ( ich nehme immer sylvia ihre :lol: ) die kolben zu reinigen?
Na ja zumindest ein Hefeweizen bereit stellen, nicht das einen der Durst überkommt und dann nichts griffbereit seht.

Sorry ist :offtopic: ich bin mir darüber bewusst. :lol:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Mohrle001

Re: Inspektionskosten

Beitrag von Mohrle001 »

Na ja,
so ähnlich Gerd nur das ich dafür ne extra Zahnbürste habe :mrgreen:
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
illfurther

Re: Inspektionskosten

Beitrag von illfurther »

Wahrscheinlich kennt doch (fast) jeder einen Motorradfahrer der selbst an seinem Mopped schraubt. Damit meine ich jetzt nicht einen "Möchtegernschrauber" nach Art von "Jugend forscht", sondern einen Mechaniker der weiß was er macht.
Ich kann mir vorstellen das diese Motorradfreunde, egal ob BMW,Honda, Yamaha oder was auch immer sie fahren, bereit sind einem unerfahrenen Schrauber zu helfen und etwas von ihrem Wissen und Können weiter zu geben. Dadurch lassen sich die Inspektions- bzw. Wartungskosten für alle spürbar senken. Ich bin auf jeden Fall bereit meinen Bekannten und Freunden bei solchen Reparaturen bzw. Wartungsarbeiten zu helfen. Werkzeug und Hebebühne sind vorhanden. Ich rede hier nicht von Schwarzarbeit sondern ausdrücklich nur von Freundes- bzw. Nachbarschaftshilfe.

Grüße aus dem oberen Westerwald

Martin
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Inspektionskosten

Beitrag von BMW Gerd »

moi martin,
genau so funzt das
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
PeJo

Re: Inspektionskosten

Beitrag von PeJo »

Mann Mann Mann, heute wollte ich bei dem Traum Wetter ne kleine Tagestour machen, und was ist? Moped ohne Strom, Batterie leer!!! Ich habe eine 2 Jahre alte Hawker Odyssee verbaut, die bislang perfekt gearbeitet hat. Es muss also irgendwie an dem Jahresservice vor einer Woche bei den Helden von BMW Frankfurter Ring liegen!!! Ich bin zwischenzeitlich nicht gefahren...
Beim letzten Jahresservice 2018 haben sie mir die Maschine mir defekten Gaszug zum Abholen hingestellt!!! Unfassbar!!! Als ich sie abholte und losfahren wollte lief der Motor total unrund praktisch nur auf einem Topf!!! Abholbereit nach BMW Qualitätssicherung !!! Darauffolgenden Analyse: Gaszug defekt! Aber sie so zum Abholen hinzustellen war schon ne ganz besondere Leistung!!!
Bin gespannt, was sie dieses Mal verschlimmbessert haben?!?
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
illfurther

Re: Inspektionskosten

Beitrag von illfurther »

Vielleicht ist der Name der Batterie Programm? :oopsp: :sorry:
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
Hamborner

Re: Inspektionskosten

Beitrag von Hamborner »

PeJo hat geschrieben: ↑20.09.2019, 11:10 Mann Mann Mann, heute wollte ich bei dem Traum Wetter ne kleine Tagestour machen, und was ist? Moped ohne Strom, Batterie leer!!! Ich habe eine 2 Jahre alte Hawker Odyssee verbaut, die bislang perfekt gearbeitet hat. Es muss also irgendwie an dem Jahresservice vor einer Woche bei den Helden von BMW Frankfurter Ring liegen!!! Ich bin zwischenzeitlich nicht gefahren...
Beim letzten Jahresservice 2018 haben sie mir die Maschine mir defekten Gaszug zum Abholen hingestellt!!! Unfassbar!!! Als ich sie abholte und losfahren wollte lief der Motor total unrund praktisch nur auf einem Topf!!! Abholbereit nach BMW Qualitätssicherung !!! Darauffolgenden Analyse: Gaszug defekt! Aber sie so zum Abholen hinzustellen war schon ne ganz besondere Leistung!!!
Bin gespannt, was sie dieses Mal verschlimmbessert haben?!?
Ladezustand der Batterie zu prüfen gehört zum Umfang einer Inspektion bzw eines Pflegedienstes
Gibt es nur diese BMW Werkstatt in München, dass Du da immer wieder hin gehst? :sorry:
Wenn nicht jetzt wann dann !
PeJo

Re: Inspektionskosten

Beitrag von PeJo »

illfurther hat geschrieben: ↑20.09.2019, 11:54 Vielleicht ist der Name der Batterie Programm? :oopsp: :sorry:
...nach dem Motto: "Odyssey - ab und davon..." ?? :blink2:
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
illfurther

Re: Inspektionskosten

Beitrag von illfurther »

So ungefähr, der Name passte halt zu deinem Pech. Ich hatte auch schon eine Batterie (PKW) die, bis ich auf den Hof gefahren bin immer einwandfrei funktionierte. Zwei Minuten später machte sie gar nichts mehr, nicht einmal die Kontrolleuchten im Armaturenbrett leuchteten. Die Werkstatt bei uns im Dorf hat mir dann ne neue Batterie gebracht und danach war alles wieder OK. So etwas kann durch aus passieren.

nichts für ungut und schöne Grüße aus dem Westerwald

Martin
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
Hamborner

Re: Inspektionskosten

Beitrag von Hamborner »

Inspektion bei 64000 Km
Ventilspiel geprüft
Bremsencheck und Bremsflüssigkeit gewechselt
Fehlerspeicher ausgelesen
Servicepunkt gesetzt
Synchronisation durchgeführt
ESA geprüft und für gut befunden
Probefahrt
160 Euro bei Motorcycle Service Crefeld

Selbst durchgeführt
Motoröl mit Filter gewechselt 44 Euro
Getriebeöl gewechselt 15 Euro
Luftfilter gewechselt 16 Euro
Winkelgetriebe 5 Euro
Ladezustand der Batterie geprüft
Allgemeine Sichtkontrolle und Prüfarbeit
Zuletzt geändert von Hamborner am 05.11.2019, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn nicht jetzt wann dann !
piri

Re: Inspektionskosten

Beitrag von piri »

40.000 tausender bei 45.000 km
Alle Öle Ventile +Synchro, Bremsbeläge hi +vo. 1150.- Sfr.
1/2 Material, Rest Arbeit.
Mit Gruss aus dem Werdenberg
Pirmin
Roadbear

Re: Inspektionskosten

Beitrag von Roadbear »

1. Inspektion bei 8000 km:
BMW Service + Ölwechsel + Wechsel der Bremsflüsigkeiten insgsamt 304 Euro, davon allein 95 Euro nur für´s Öl :mrgreen:
Werkstatt: Thommy Wagner in der Nähe von München
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Arnitus

Re: Inspektionskosten

Beitrag von Arnitus »

Bei 21.191km die 20.000-Inspektion bei meiner 1.250er gemacht.
Kosten:
a) BMW Service (Ölwechsel, Ventilspiel prüfen, Luftfilter, Winkelgetriebe-Ölwechsel) 208,15€
b) Material (Motorenöl, Hinterachsöl, Ölfilter, Zündkerzen, Luftfiltereinsatz, Dichtringe) 161,23€
c) Metzeler Z8, Reifensatz. 345,00€
Ersatzfahrzeug kostenfrei.
Herzliche Grüße Arnold
"Ich bin kein KLUGSCHEISSER, ich weiß es wirklich BESSER"
Bernhard1923

Re: Inspektionskosten

Beitrag von Bernhard1923 »

Hallo zusammen,
habe bei meiner 1250er die Einfahrkontrolle durchführen lassen.
Gesamtkosten incl. Mwst. 195,00 EUR
Super Service, sehr freundlich , TOP zufrieden obwohl ich das Motorrad dort nicht gekauft habe. ( Nur zu empfehlen )
BMW Vertragswerkstatt MCA in Altendiez
www.mca-altendiez.de

Schöne Grüße aus dem Westerwald

Berthold
kowiseiner

Re: Inspektionskosten

Beitrag von kowiseiner »

Dann will ich auch mal:
1150 RT aus 2004
20.000 Inspektion mit allen Flüssigkeiten, Lufi neu, Zündkerzen neu, komplett nach BMW Wartungsplan
Gabelsimmerringe neu
2 x Metzler Z8 neu
883,00 €
MSM-Motorrad
Ich weiß das noch nicht einzuschätzen, war das erste Mal dort; habe aber ein gutes Gefühl
Jooy777

Re: Inspektionskosten

Beitrag von Jooy777 »

350 euro kommt hin gruss jean
Friedo

Re: Inspektionskosten

Beitrag von Friedo »

kowiseiner hat geschrieben: ↑07.02.2020, 18:02 1150 RT aus 2004, 20.000 Inspektion
Ein 16 Jahre altes Motorrad mit nur 20.000 km?

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
kowiseiner

Re: Inspektionskosten

Beitrag von kowiseiner »

Ja, im Oktober 2018 mit rund 12000 km gekauft, 1. Hand von Vertragshändler. Nu hat sie 22500 drauf.
stefanwf

Re: Inspektionskosten

Beitrag von stefanwf »

20.000 km bei meiner 1200RT LC für 284 Euro inkl. Material.
Whiteboxer

Re:

Beitrag von Whiteboxer »

Macky hat geschrieben: ↑11.09.2008, 10:24
Jetzt verstehe ich auch, warum andere Motorradfahrer, uns BMW-Fahrer gerne als reiche Schnösel ansehen, geht mir ja bald auch so :shock:
:up: Jo, stimmt absolut und wir sind ja auch alles Zahnärzte und Rechtsanwälte. :smartass: :D
eluisepellmoe

Re: Re:

Beitrag von eluisepellmoe »

Puffotter hat geschrieben: ↑24.02.2020, 11:15
Macky hat geschrieben: ↑11.09.2008, 10:24
Jetzt verstehe ich auch, warum andere Motorradfahrer, uns BMW-Fahrer gerne als reiche Schnösel ansehen, geht mir ja bald auch so :shock:
:up: Jo, stimmt absolut und wir sind ja auch alles Zahnärzte und Rechtsanwälte. :smartass: :D
Nö, da würden wir ja alle Harley fahren.... :lol:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
RT-Rider

Re: Re:

Beitrag von RT-Rider »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑24.02.2020, 12:33 ...
Nö, da würden wir ja alle Harley fahren.... :lol:
Glaube nicht, dass hier jemand alternativ zu einer würdigen und ergonomisch kommoden Position sich in Gebärstellung auf einer Harley den Wind um die Eier pusten lassen wollte. Rechtsanwälte und Zahnärzte sollen dann auch gefälligst die Urologen finanzieren.
BildBild
hasenbein

Re: Inspektionskosten

Beitrag von hasenbein »

Bei meiner 1150er war die Bremsflüssigkeit mal wieder fällig.
Also, BMW Kassel, kleine "Durchsicht" mit Bremsflüssigkeit + Motoröl.
Motoröl habe ich selbst mitgebracht, da ich nur Vollsynthetisches 10W60 fahre.
Kostenpunkt: 560 Euro.
Ich werde wahnsinnig!
Antworten