BMW Connected App oder My BMW App

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
obro

BMW Connected App oder My BMW App

Beitrag von obro »

grüß euch!
auf https://www.bmw.de/de/topics/service-zu ... w-app.html
ist zu finden:
Die BMW Connected App wurde zum 01.07.2021 vollständig von der My BMW App abgelöst. Laden Sie sich jetzt kostenlos die neue My BMW App herunter, damit Sie auch in Zukunft unsere digitalen Dienste nutzen können und von den Funktionen der nächsten Generation profitieren. Sie können sich mit Ihrer gewohnten BMW ID (E-Mail-Adresse/Passwort) anmelden.

ich und wohl auch viele andere haben dann offenbar die alte version?
. . . oder ist die neue my BMW-app nur für PKW?

LG
robert
RTLukas

Re: BMW Connected App oder My BMW App

Beitrag von RTLukas »

Ich behaupte mal... Nur für PKW...

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
Harti
Moderator

Re: BMW Connected App oder My BMW App

Beitrag von Harti »

Mein X3 hat mir letzte Woche auch diese Meldung gezeigt. Meine 2015er LC hat solche Technikgimmiks noch nicht.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Tourenfahrer 65

Re: BMW Connected App oder My BMW App

Beitrag von Tourenfahrer 65 »

obro hat geschrieben: ↑20.09.2021, 17:12 grüß euch!
auf https://www.bmw.de/de/topics/service-zu ... w-app.html
ist zu finden:
Die BMW Connected App wurde zum 01.07.2021 vollständig von der My BMW App abgelöst. Laden Sie sich jetzt kostenlos die neue My BMW App herunter, damit Sie auch in Zukunft unsere digitalen Dienste nutzen können und von den Funktionen der nächsten Generation profitieren. Sie können sich mit Ihrer gewohnten BMW ID (E-Mail-Adresse/Passwort) anmelden.

ich und wohl auch viele andere haben dann offenbar die alte version?
. . . oder ist die neue my BMW-app nur für PKW?

LG
robert
Hallo Robert,
guten Abend. Hierbei handelt es sich definitiv um die PKW-App, welche ich für meinen 218i benötige. Spaßeshalber habe ich vor wenigen Wochen einmal probiert, meine R1250RT zu registrieren. Das funktioniert nicht!

Gruß Ralf
Ivocel

Re: BMW Connected App oder My BMW App

Beitrag von Ivocel »

Tourenfahrer 65 hat geschrieben: ↑20.09.2021, 18:49 Hallo Robert,
guten Abend. Hierbei handelt es sich definitiv um die PKW-App, welche ich für meinen 218i benötige. Spaßeshalber habe ich vor wenigen Wochen einmal probiert, meine R1250RT zu registrieren. Das funktioniert nicht!

Gruß Ralf
Das habe ich auch getestet :D

Die RT wollte sich nicht zum 330e dazugesellen :D :mrgreen:
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Ivocel

Re: BMW Connected App oder My BMW App

Beitrag von Ivocel »

Btw. Die "Connected App", die abgelöst wurde, ist auch eine andere, als die für BMW - Motorrad. Sowohl Icon, als auch innen ist es anders aufgebaut.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
obro

Re: BMW Connected App oder My BMW App

Beitrag von obro »

ok - danke euch für eure info. irgendwie ist BMW da ziemlich schlampig - bei namensgleichheit können
die sich wohl denken, dass da eine information dazugehört wie "nicht für bikes" oder so . . . .

liebe grüße
robert
Ivocel

Re: BMW Connected App oder My BMW App

Beitrag von Ivocel »

Naja.... bei der einen steht "BMW", bei der anderen "BMW Motorrad" dabei im Icon :)

Etwas differenzieren tun sie schon ;)
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Ivocel

Re: BMW Connected App oder My BMW App

Beitrag von Ivocel »

Btw.
Das gleiche gilt auch für die Website von BMW.

bei bmw.de geht es nur um Autos..... bei bmw-motorrad.de um die Maschinen :)
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Antworten