HEX Innovate GS-911wifi Hobby OBD II 10er Limit

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Stegi

HEX Innovate GS-911wifi Hobby OBD II 10er Limit

Beitrag von Stegi »

Hallo zusammen,
hat jemand mit diesem Diagnosegerät (HEX Innovate GS-911wifi Hobby OBD II 10er Limit) Erfahrung und benutzt das jemand?

Danke für die Info und Grüße Stegi
11er- Fan
S Koss

Re: HEX Innovate GS-911wifi Hobby OBD II 10er Limit

Beitrag von S Koss »

Ich habe die 10-pin Variante davon, nicht die mit dem ODBII-Interface für meine LC BJ 2016. Allzu viel habe ich damit noch nicht machen müssen; das eine oder andere Mal Fehler auslesen.

Für die 1100er hilft das aber gar nicht - die wird nicht unterstützt. Dafür brauchst Du das GS-911 3-Pin Interface. Das unterstützt Dich dann beim Auslesen und Rücksetzen von Fehlern im ABS und der Motronic, sowie bei der Einstellung des Drosselklappenpotentiometers. Viele Fehler spucken diese Geräte aber nicht aus, nicht mehr, als Du auch mit Hilfe der folgenden Links machen kannst:
http://www.powerboxer.de/elektrik/354-4 ... ic-ma22-24
http://www.powerboxer.de/bremsen/540-4v ... r-auslesen
http://www.powerboxer.de/bremsen/348-4v ... her-retzen
http://www.powerboxer.de/werkzeuge/542- ... heranalyse
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Stegi

Re: HEX Innovate GS-911wifi Hobby OBD II 10er Limit

Beitrag von Stegi »

Hallo Stefan,
danke für die schnelle Antwort. Für meine 11er bin ich bestens versorgt. Muss es denn unbedingt der HEX Innovate GS-911wifi Hobby OBD II 10er Limit sein oder funktionieren auch andere OBD II Geräte an der R 1200 RT LC?
Grüße Stegi
11er- Fan
Peter

Re: HEX Innovate GS-911wifi Hobby OBD II 10er Limit

Beitrag von Peter »

Hallo Ralf,
such mal im I-Net nach Motoscan.
ich habe beste Erfahrungen damit gemacht und kann es empfehlen.
Preislich wesentlich günstiger und vor allen unbegrenzte Anzahl von Maschinen!
Gruß
Peter
und nie mehr Gas geben als Dein Schutzengel vertragen kann!

R1100RT, K1200GT, CX500E
Mimo

Re: HEX Innovate GS-911wifi Hobby OBD II 10er Limit

Beitrag von Mimo »

Hallo Stegi,

es beginnt mit der Installation, die etwas gewöhnungsbedürftig ist, und das nicht nur wegen der englischen Betriebsanleitung.
Die Wifi-Verbindung bricht oft ab.
Aber wenn die funktioniert oder das Gerät gleich mit USB angeschlossen wird, ist es eine feine Sache.
Du kannst die Fehler auslesen, die Bremsflüssigkeitstests nach dem Wechsel machen, die Synchronisation mit den gesonderten Servicefunktionen die Uhr einstellen und die Serviceanzeige zurücksetzen. Unterwegs ist es ein feines Diagnosegerät.
Und die Ãœberraschung? Beim Update bekam ich gleich einen Trojaner mit und mehrfach unangemessene Antworten auf Supportanfragen.
Gerät ok, Händler keine Empfehlung.

Liebe Grüsse

Mimo
Liebe Grüße

Mimo
Stegi

Re: HEX Innovate GS-911wifi Hobby OBD II 10er Limit

Beitrag von Stegi »

Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit dem Diagnosegerät von Wunderlich "Diagnosegerät BS-100 - blau" bei der BMW R 1200 RT Lc? Taugt das was und was kann dieses Gerät?
Grüße Stegi
11er- Fan
Antworten