Simulationsgeschwindigkeit

Alles ĂŒber Navigationssysteme
Antworten
Brummi

Simulationsgeschwindigkeit

Beitrag von Brummi »

Habe seit einigen Tagen auch einen Zumo 550.
Frage: Kann ich die Fahrgeschwindigkeit einer simulierten Routenabfahrung erhöhen. ? (Mein Symbol-Motorrad fÀhrt etwa mit 30 km/h die Strecke ab)

Von dem GerÀt bin ich begeistert, freue mich schon auf die erste Tour damit

Vielen Dank fĂŒr Eure Antworten
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Beitrag von Fole »

Hallo,

das interessiert mich auch. Wie kann man die Simulationsgeschwindigkeit erhöhen.
Bei einer 200 km langen Tour wĂŒrde es ja ca 7h dauern bis die Simulation abgeschlossen ist.
Zuletzt geÀndert von Fole am 13.03.2009, 15:36, insgesamt 1-mal geÀndert.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
‱ :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: ‱
BravoZulu

Beitrag von BravoZulu »

Habe mal gelesen, dass in MS unter Voreinstellungen --> Routing --> Fahrgeschwindigkeit die einzelnen Geschwindigkeiten beispielsweise auf 300 km/h oder mehr gestellt werden und anschl. die Route aufÂŽs GPS ĂŒbertagen wird ,um dann im Simulationsmodus die Route entsprechend schneller begutachten zu können. Habe es selber noch nicht ausprobiert.
Unterwegs, ohne PC --> m.W. keine Möglichkeit.
:R1200RT_-_granitgrau:
klempi

Beitrag von klempi »

Moin, mal eine Frage.
Wieso braucht man eine Simulationsgeschwindigkeit ? Ich fahre die Strecke doch sowieso. Oder habe ich dabei einen Gedankenfehler ??
Boxertom

Beitrag von Boxertom »

Hallo klempi......
Einfach um sich die Strecke auf dem Navi im Schnelldurchgang anzuschauen......
klempi

Beitrag von klempi »

Hallo zurĂŒck...
danke fĂŒr die Info....
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Wolfgang,

genau so !
funktioniert die Einstellung.

die andere Möglichkeit:

... zurĂŒcklehnen und geniessen.

*grins*
Volker

Re: Simulationsgeschwindigkeit

Beitrag von Volker »

Ich möchte das Thema nochmal nach oben holen. Gibt es da mittlerweile etwas? ich habe beim Navi6 nichts gefunden. FrĂŒher beim TomTom ging das. War ganz nĂŒtzlich, um vorab zu kontrollieren, ob das Navi alles aus BC umsetzt.

GrĂŒĂŸe
Volker
Bandit-54

Re: Simulationsgeschwindigkeit

Beitrag von Bandit-54 »

Warum Simulation auf dem Navi, Schlepptop und Basecamp geht viel besser.
Ja auch TomTomÂŽer kommen nicht zu kurz.
vier RÀder bewegen den Körper
zwei RĂ€der bewegen die Seele
Bandit-54

Re: Simulationsgeschwindigkeit

Beitrag von Bandit-54 »

Sorry hatte schon Absenden gedrĂŒckt, wollte aber noch sagen:
In Google Earth Pro einen Track in 3D als Route abfahren.
vier RÀder bewegen den Körper
zwei RĂ€der bewegen die Seele
Volker

Re: Simulationsgeschwindigkeit

Beitrag von Volker »

Bandit-54 hat geschrieben: ↑13.10.2020, 22:00 Warum Simulation auf dem Navi, Schlepptop und Basecamp geht viel besser.
Ja auch TomTomÂŽer kommen nicht zu kurz.
Hallo RĂŒdiger,

manchmal macht das Navi6 halt nicht genau das, was BC macht. Ich habe alle Einstellungen gleich, aber trotzdem passiert manchmal was Blödes. So hatte ich am WE irgendwie einen kreis drin Navi wollte mich immer wieder zum Ausgangspunkt navigieren. Mittlerweile komme ich ganz git mit BC klar (Udo sei Dank), aber an und an passiert Murks. Evtl. wechsle ich nÀchste Saison zu Calimoto und Handy. Wobei die Darstellung und Blendfreiheit beim Navi6 schon super ist.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Simulationsgeschwindigkeit

Beitrag von Tourenfahrer »

Du musst nicht alles gleich haben, geht eh nicht wirklich, weil es in Basecamp jede Menge Möglichkeiten gibt, die der Navigator so nicht kann.
Daher kannst du die Route in Basecamp erstellen und ans Navi schicken. Der Navigator sollte die Route genau so auch abfahren.
Wenn nun ein Wegpunkt stĂ€ndig und du im Kreis fĂ€hrst, man hast du ein GlĂŒck, 😁
Folgende Einstellungen sind möglich.
Wegpunkt automatisch ĂŒberspringen oder ein Button auf dem Bildschirm mit der gleichen Funktion, allerdings heisst es dort dann, zum nĂ€chsten Wegpunkt navigieren. Das klappt aber nur mit aktiven Wegpunkten
Manchmal kann man schon verrĂŒckt werden, aber wir lernen ja stĂ€ndig dazu
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Antworten