Basecamp macht Probleme auf dem Mac

Alles über Navigationssysteme
Antworten
lenos

Basecamp macht Probleme auf dem Mac

Beitrag von lenos »

Basecamp macht auf meinem Mac Probleme.
Ich kann keine Routen mehr über die Exportfunktion exportieren. Das Programm friert ein und lässt sich nur mit Hardreset beenden.Es funktioniert bei keinem der möglichen Formate.
Der Versuch eine Datensicherung zu machen, endet ebenfalls mit dem gleichen Effekt. Da keine Datensicherung möglich ist, kann ich Basecamp nicht einfach neu installieren.
Letzte Woche hat der Export noch reibungslos funktioniert.
Ich nutze Basecamp Version 4.8.11 und MacOS 10.15.7 Catalina.
Hat jemand von euch eine Idee für einen anderen Weg?
Wenn es an der aktuellen Basecamp Version liegt, gibt es eine Möglichkeit für einen Downgrade?
Mac bietet ja die Wiederherstellung aus Timemachine … welche Datei müsste man dafür wählen?
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny


Goldene Bikerregel... erst anhalten... dann absteigen!

Kymco Downtown
Kymco Xiting
BMW R1200RT
BMW R1200RT LC
nrwBiker

Re: Basecamp macht Probleme auf dem Mac

Beitrag von nrwBiker »

Hallo Lenny,
ich habe die gleiche Konstellation, Basecamp 4.8.11 und Catalina, bei mir geht das. Hast du irgendwas neues installiert? Hast du ein Antivirenprogramm oder ein Cleanprogramm installiert?
Wenn Du TimeMachine öffnest, kannst du doch über die Zeitleiste bis zu dem Zeitpunkt zurück gehen als es noch funktionierte. Hast du das mal probiert?
Gruß Volkmar
2001-2003 R 45
2003-2016 R 1150 R
2016-2019 Pan European ST 1300
2020-2021 VFR 1200XD Crosstourer DCT
2021- R 1200 RT LC
lenos

Re: Basecamp macht Probleme auf dem Mac - erledigt

Beitrag von lenos »

Habe das Problem mit einer Neuinstallation gelöst.
Ich hatte die Befürchtung das ein Löschen von Basecamp aus meine gesamte Routensammlung löscht.
Das ist aber nicht passiert. Alles noch da.
Jetzt erstmal eine Datensicherung gemacht... und ab jetzt regelmässig!
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny


Goldene Bikerregel... erst anhalten... dann absteigen!

Kymco Downtown
Kymco Xiting
BMW R1200RT
BMW R1200RT LC
Antworten