Navigation mit dem iPhone und CoPilot

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Nikolaus

Navigation mit dem iPhone und CoPilot

Beitrag von Nikolaus »

Hallo zusammen,
bzgl. Navigation habe ich mich gegen Garmin und für iPhone entschieden. Eine entsprechende Halterung habe ich bei Touratech gefunden. Die ist auch in der Verarbeitung absolut spitze.
Navigiert wird dann mit Copilot oder Karten bzw. Google. Copilot hat den Vorteil, dass es per GPS funktioniert und ich kein Datenvolumen verbrauche.
Die Halterung habe ich jetzt 2000 km ausprobiert und bin begeistert. Das Handy ist sehr schnell und ohne Beschädigungen fixiert bzw. auch wieder entnommen. Bei Bedarf schließe ich das Kabel an der Bordsteckdose an. Auch das funktionierte einwandfrei.
Die Halterung kann man um 360 Grad drehen. Stellt man es quer (es rastet auch ein), dann hatte ich auch freie Sicht auf alle Anzeigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nikolaus

Re: Navigation mit dem iPhone und CoPilot

Beitrag von Nikolaus »

Habe nochmal drei Bilder hinzugefügt. Sprachansagen gehen dann per Bluetooth an den Helm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße

🎅🏼 Niko
Klaus RT
Moderator

Re: Navigation mit dem iPhone und CoPilot

Beitrag von Klaus RT »

Sieht auf jedrndall gut aus. Wie kannst Du das denn während der Fahrt bedienen?
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Starveiter

Re: Navigation mit dem iPhone und CoPilot

Beitrag von Starveiter »

Mit den passenden Handschuhen, denk ich mal.
Diverse Hersteller bieten Handschuhe mit Touchfähigkeit an (nur mit dem Fingerabdrucksensor gibt's Probleme, was aber hier egal ist)

@Nikolaus: du solltest die hintere Sitzheizung abschalten...
Veit
R1200RT Bj 2009
einfachandreas
Moderator

Re: Navigation mit dem iPhone und CoPilot

Beitrag von einfachandreas »

Starveiter hat geschrieben: 11.07.2021, 22:07 @Nikolaus: du solltest die hintere Sitzheizung abschalten...
Das sollte er ja :lol:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Nikolaus

Re: Navigation mit dem iPhone und CoPilot

Beitrag von Nikolaus »

Klaus RT hat geschrieben: 11.07.2021, 20:41 Sieht auf jedrndall gut aus. Wie kannst Du das denn während der Fahrt bedienen?
Hallo Klaus. Ich bediene es ja vor der Fahrt. Während der Fahrt lasse ich besser die Finger davon. Warum sollte ich es während der Fahrt bedienen?
Beste Grüße

🎅🏼 Niko
BMWRT7

Re: Navigation mit dem iPhone und CoPilot

Beitrag von BMWRT7 »

Nikolaus hat geschrieben: 12.07.2021, 05:58
Klaus RT hat geschrieben: 11.07.2021, 20:41 Sieht auf jedrndall gut aus. Wie kannst Du das denn während der Fahrt bedienen?
Hallo Klaus. Ich bediene es ja vor der Fahrt. Während der Fahrt lasse ich besser die Finger davon. Warum sollte ich es während der Fahrt bedienen?
Manchmal ist es wertvoll die Anzeigegröße zu verändern ...... schonender für die Augen :up: :up: Oder eine Tankstellensuche einzugeben.

Den Blickwinkel Deiner Lösung finde ich schon mal gut - das Handynavi sitzt schön hoch und Du musst Deinen Blick nicht unbedingt von der Straße nehmen.
Was ich nicht erkennen kann (ich fahre häufig im Regen), wie ist es mit dem Regenschutz - natürlich sitzt das Teil hinter der Scheibe gut geschützt ...... aber beim Anhalten an einer Ampel und Starkregen..... kommt da auch mal Regen hin :hallo:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Der Niederrheiner

Re: Navigation mit dem iPhone und CoPilot

Beitrag von Der Niederrheiner »

Die neueren IPhone sind wasserdicht.
Bin schon oft im Dauerregen damit gefahren.
Ich habe es allerdings mit Kabel an die Ladebuchse angeschlossen. Das sollte dann aber getrennt werden.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Antworten