update 2021.20 für zumo 660

Alles über Navigationssysteme
Antworten
brunoflieger

update 2021.20 für zumo 660

Beitrag von brunoflieger »

Hallo RTler,
ich habe kürzlich das neue update 2021.20 auf mein 660ziger heruntergeladen und muss feststellen, dass die Straßennamen nicht mehr im Display angezeigt und auch nicht mehr angesagt werden. Hat jemand auch diese PROBLEME ??
Kann man das über Einstellungen regeln? Ich habe alles versucht!!!

Gruß
B :R1200RT_-_granitgrau: runo
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: update 2021.20 für zumo 660

Beitrag von Tourenfahrer »

Nochmal runterladen
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
RT-Kalle

Re: update 2021.20 für zumo 660

Beitrag von RT-Kalle »

Und ich habe festgestellt, dass die neue gmapsupp.img mit ca. 8 GB
zu groß ist für mein 660er, sodass nur noch Zentraleuropa drauf passte.
---> größere SD-Karte muss her!

Auf meinem Nav5 hat alles gepasst.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: update 2021.20 für zumo 660

Beitrag von Tourenfahrer »

Karl,
Aber auch nur mit SD Karte. Und da sind dann Nord und Süd getrennt
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
RT-Kalle

Re: update 2021.20 für zumo 660

Beitrag von RT-Kalle »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑11.05.2021, 16:23 Karl,
Aber auch nur mit SD Karte. Und da sind dann Nord und Süd getrennt
Naja, Udo, ich probiers dann mal mit ner 16GB-Karte und platziere die Datei komplett auf die Karte.
Das Navi wird zwar etwas langsamer als wenns auf dem internen Speicher ist, aber es funzt auch - sofern die 16GB vom Navi erkannt werden.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: update 2021.20 für zumo 660

Beitrag von Tourenfahrer »

Karl
Warum willst du da rumbasteln.
Es wird von ganz allein und vor allem ohne Probleme geteilt. Weis gar nicht ob du da in Garmin Express etwas aussuchen kannst. Früher ging das mal :P
Der Nordteil wird auf dem Gerät und der Südteil auf der SD Karte installiert. Eine 8 GB sollte es sein und reicht auch vollkommen aus.
Viel hilft da auch nicht viel.
Selbst für Routen und oder Musik ist da noch reichlich platz übrig. Das Kartenmaterial hat irgendwas um die 2,5 GB eher weniger.
Du machst das schon :up:

Du könntest auch alles auf das Navi laden, aber wie das geht ......................
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Marco_HEF

Re: update 2021.20 für zumo 660

Beitrag von Marco_HEF »

Also mir hat gestern Garmin Express beim Kartenupdate gesagt das nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, obwohl ich auch ein 8GB Karte drin habe. Dann kam ich zur Auswahl welche Karte ich nun installieren möchte. Da habe ich dann Zentraleuropa genommen. Danach lief das Update dann so 2,5 Stunden.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: update 2021.20 für zumo 660

Beitrag von Tourenfahrer »

Leider sind nicht alle SD Karten kompatible, das hatte ich auch schon. Habe zuletzt memorex oder San disk extrem benutzt.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
RT-Kalle

Re: update 2021.20 für zumo 660

Beitrag von RT-Kalle »

Tja, die letzte Karte war Europa komplett.
Jetzt reicht der Platz dafür nicht mehr.
Marco hats schön beschrieben wie Express reagiert.
Das 660er hat ne interne Speichergröße von 4 GB und bei mir ist auch ne 8GB SD drin.
Ca. 2,5 GB war die Karte damals im Anfangsstadium. Heute ist sie gut das 3-fache groß.
Bisher hat die SD auch gut funktioniert. Aber mit dieser Größe hat sie halt Probleme.

Das Gute beim 660er ist, dass es auch den Fußgängermodus hat. Dadurch kann ich auch meine OSM-Wanderkarten nutzen, die auf der SD liegen.
Das geht auch zum Radfahren sehr gut.

Ich habe mir übrigens die SD so konfiguriert, dass sie im Computer als "GARMIN ZUMO 660" erkannt wird, wenn ich sie einlege in den Kartenleser.
Das eigentliche Navi wird zum Update nicht mehr benötigt.

Jetzt ist nur noch wichtig, das das 660 auch eine 16 GB-Karte frisst.
Das wird dann hoffentlich wieder eine Weile reichen.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: update 2021.20 für zumo 660

Beitrag von Mischa »

Wie gut, dass ich eine größere SD-Karte im Zumo 660 habe, bei mir passte das Kartenupdate problos drauf. :up:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Klaus RT
Moderator

Re: update 2021.20 für zumo 660

Beitrag von Klaus RT »

:offtopic:

@Karl ich hatte von SanDisk eine 32GB Karte drin, die ist jetzt im Navi VI. Wichtig ist das diese vorher in Fat32 formatiert wird.
Bei mir ist das eine Klasse 10 Speicherkarte. War ebenfalls so konfiguriert das diese als Zumo 660 erkannt wurde.
Da somit die Updates mit dem Kartenleser vom Computer duchgeführt wurden und nicht über die langsame Schnittstelle des Zumo,
waren diese deutlich schneller aufgespielt.

:offtopic: Ende
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
RT-Kalle

Re: update 2021.20 für zumo 660

Beitrag von RT-Kalle »

Danke dir Klaus für die Info, dass sogar ne 32er Karte funktioniert! :up:
Dann ist das 660er ja fit für die nächsten 30 Jahre! :hallo: :lol:

Wie gesagt, mein Navigator V macht da noch keine Probleme (platzmäßig).
Jetzt muß nur noch der Prozessor mitmachen, denn zwischendurch kam es
schon mal vor, dass ich am Abzweig schon vorbei war, als dieser mir angezeigt und angesagt wurde.

Aber jetzt schweife ich schon wieder vom eigentlichen Thema des Kartenupdates ab - aber es passt halt gerade so gut. :sorry:
Sagt aber nicht, dass ich zu schnell unterwegs bin - das weiß ich selber! :lol: :hallo: :oopsp:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Antworten