Kopplung Bluetooth Sena 5 S

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Ludwig1962

Kopplung Bluetooth Sena 5 S

Beitrag von Ludwig1962 »

Hallo Zusammen,
hab mir vor kurzem eine RT1250 Bj.2020 zugelegt. Als Gegensprechanlage habe ich das Sena 5S (passte in den Helm) gekauft. Mein Händler meinte ich solle das System nicht mit dem Moped koppeln, der Verkäufer vom Sena hat gemeint, entgegen der Meinung des Händlers das System mit dem Motorrad zu koppeln. Ich würde gerne das eingebaute Radio der BMW nutzen. Hat da jemand von Euch Erfahrung oder Tipps?
Harti
Moderator

Re: Kopplung Bluetooth Sena 5 S

Beitrag von Harti »

Moin Ludwig,
ich benutze an meiner 1200 LC das Sena 20S und habe es direkt mit der LC gekoppelt. Sobald ich es einschalte und die LC starte bekomme ich die Musik aus dem Radio der LC in den Helm.
Die Frage ist ja, wenn du es nicht koppelst, wie soll dann die Musik in deinen Helm kommen?
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Klaus RT
Moderator

Re: Kopplung Bluetooth Sena 5 S

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Ludwig,

Es ist immer ein Fremdfabrikat mit BMW koppelbar. Ein zweites Headset für die Sozia ist damit nicht mehr mit dem Radio koppelbar.
Nehme die Kopplung exakt so vor wie in der Anteitung beschrieben, inkl. des löschen aller vorherigen Kopplungen.
Für den Fall das Du ein Navi VI besitzt, halte Dich auch exakt an der Anleitung.

Ich benutze ein Nolan B601s, funktioniert so gekoppelt genau so wie es soll, fahre nur Solo.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Ludwig1962

Re: Kopplung Bluetooth Sena 5 S

Beitrag von Ludwig1962 »

Hallo Klaus,
Danke für Dein Feedback! Muss dann nur noch eine Lösung für Madame hinten finden. Aber sie könnte ja das eingebaute Radio im Sena nutzen.

Grüße aus dem Süden
Ludwig1962

Re: Kopplung Bluetooth Sena 5 S

Beitrag von Ludwig1962 »

Hallo Hartmut,
könnte die Musik über das Sena empfangen...aber das Radio wäre mir lieber, da kann ich auch noch einen USB dranhängen.

Danke für Deine Info.
Grüße
Ludwig
dk1956

Re: Kopplung Bluetooth Sena 5 S

Beitrag von dk1956 »

Hallo zusammen habe auch die RT 1250 2020 und das geht.
1. Sena 20S mit Motorrad Koppeln
2. Dann auf Kanal 2 Navi mit Sana 20S
3. Handy mit Navi

:up:
Antworten