Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Alles über Navigationssysteme
Antworten
nachbar

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von nachbar »

@ Reinhold
Ein Android Phone habe ich, hier geht das Navi aber die MP3 Musik vom Handy nicht. Und nur Radio hören ist für mich nicht die Lösung. Ich hätte gerne beides. So ist es auch angepriesen worden. Welches Handy ich dann nehmen muss ist mir dann egal.
LG Rainer
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

@Rainer Mann kann halt nicht alles haben, fahren mit Navi oder Musik hören.
Gut dass ich dass vollständig trenne und Musik nur zuhause höre, dafür richtig gut :lol:

Schwerz beiseite, was schreibt der Connected Ride Support denn dazu?
Gruß, Reinhold
Dieter Zastrow

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Dieter Zastrow »

@ Reinhold

Würde es Sinn ergeben in einem separaten Thread NUR und AUSSCHLIESSLICH Probleme, also reproduzierbare Fehler zu beschrieben, zu belegen und zu dokumentieren, damit Du nicht als Einzelfall in Deinem Kampf dargestellt wirst? Bei FB ist das alles unsicher bzw. können sich da schnell mal ein paar Trolls der Konkurrenz beteiligen.
Hier bei uns kannst Du und auch BMW davon ausgehen dass das alles „Hand und Fuß“ hat.
Es könnte ja jeder mit Problemen seine Konfiguration, seine Vorgehensweise beim einschalten(Reihenfolge) und dann auch mit ungefährem zeitliche Ablauf das eigentliche Problem schildern. Eventuell ergibt sich daraus ja auch schon ein neuer Ansatzpunkt ……
nachbar

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von nachbar »

@ Dieter
Das ist keine schlechte Idee. Aber wie kommt dann BMW an diese Info.
nachbar

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von nachbar »

@ Reinhold
Ich muss zugeben ich habe sie noch nicht angeschrieben. Hätte ja sein können das es hier eine Lösung gibt. Ich habe erst das S10 getestet und jetzt das Apfel Handy. Die Probleme sind hier ja bekannt.
LG
Rainer
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

@Dieter, gute Idee, Ein separater Problemthread macht durchaus Sinn, es wäre dann auch toll wenn sich nicht RT Mj. 2021 Faher(innen)m da mit Kommentaren heraushalten könnten.

@Rainer, schreib BMW ruhig mal an, die brauchen „Feuer“ im E-Mail Postfch des Zendesk Supportsystem.
Denn auch wenn Musikhören nicht sooo wichtig ist zum Fahren, eine zugesicherte Eigenschaft ist es trotzdem.
Das geht aus der App heraus ganz einfach, dann haben sie gleich die Konfiguration.
Gruß, Reinhold
Harti
Moderator

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Harti »

dlohnier hat geschrieben: ↑05.06.2021, 12:13 @Dieter, gute Idee, Ein separater Problemthread macht durchaus Sinn, es wäre dann auch toll wenn sich nicht RT Mj. 2021 Faher(innen)m da mit Kommentaren heraushalten könnten.
Das Forum dient allen Mitgliedern zur Diskussion und Erfahrungsaustausch!!!
Warum sollten sich nicht auch Mitglieder, die dieses Modell noch nicht besitzen, daran beteiligen, möglicherweise haben sie ja Erfahrungen anderswo gesammelt, die dann auch für die von den Problemen geplagten Herrschaften interssant sein können!
Es könnte ja aber auch sein, dass diese Mitglieder über einen Kauf nachdenken und deshalb an Informationen interessiert sind.
Wenn ihr also lieber unter euch bleiben wollt, müsst ihr das außerhalb des Forums regeln!
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Dieter Zastrow

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Dieter Zastrow »

Ups, die Obrigkeit hat gesprochen….

Lieber Hartmut, schade das Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast.
Es geht sich darum die Probleme zu dokumentieren, zu verifizieren und zu sammeln. In den anderen Threads geht das ja komplett unter.
Das dokumentieren, verifizieren und sammeln können, zumindest nach meiner Meinung eben nur die machen, die auch dieses Modell haben. Richtig?
Die „anderen“ können ja gerne mitlesen und so nutzten daraus ziehen was zusammengetragen wird. Aber warum sollten sie da was reinschreiben? Sie können doch ausser Vermutungen, mangels Erfahrungen, gar nichts dazu beitragen - und dann haben wir wieder alles “bunt gemischt“.

Aber gut - wenn das nicht gewünscht ist, kann man nichts machen - also müssen wir ein eigenes Forum eröffnen obwohl hier alles vorhanden wäre?
Kann doch wohl nicht sein…….
wosima

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von wosima »

Die Idee an sich ist doch sehr gut, so einen Thread zu eröffnen, aber wir wissen ja alle wie lange das gut geht wenn es um Diziplin geht, dann schreine, die einen, und die anderen sehr schnell nach Moderation, aber immer mit anderer Meinung. Aber villeicht täusche ich mich auch, eröffne den Thread einfach, und wir werden sehen ob es klappt
Ein kleines liebgemeintes Hallo aus Luxemburg :hallo: :hallo:
Harti
Moderator

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Harti »

Dieter Zastrow hat geschrieben: ↑05.06.2021, 13:43 Ups, die Obrigkeit hat gesprochen….

Lieber Hartmut, schade das Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast.
Es geht sich darum die Probleme zu dokumentieren, zu verifizieren und zu sammeln. In den anderen Threads geht das ja komplett unter.
Das dokumentieren, verifizieren und sammeln können, zumindest nach meiner Meinung eben nur die machen, die auch dieses Modell haben. Richtig?
Die „anderen“ können ja gerne mitlesen und so nutzten daraus ziehen was zusammengetragen wird. Aber warum sollten sie da was reinschreiben? Sie können doch ausser Vermutungen, mangels Erfahrungen, gar nichts dazu beitragen - und dann haben wir wieder alles “bunt gemischt“.

Aber gut - wenn das nicht gewünscht ist, kann man nichts machen - also müssen wir ein eigenes Forum eröffnen obwohl hier alles vorhanden wäre?
Kann doch wohl nicht sein…….
Moin Dieter,
ich habe deinen Beitrag sehr wohl aufmerksam gelesen und auch verstanden!
Es geht nicht darum hier irgendetwas zu verbieten oder jemanden auszusperren, sondern lediglich darum, da jeder im Forum lesen und schreiben kann und ich bin mir sicher, dass zu detaillierten Technikproblemen auch nicht wirklich viele "Nicht1250MÜ-Fahrer" etwas beitragen werden, es sei denn aus den von mir genannten Gründen.
So läuft es doch in allen anderen Threads auch, da beteiligen sich auch nicht alle. :wink:
Also nicht auf die Obrigkeit schimpfen, sondern Ball flach halten und entspannt weitermachen! :wink: :wink:
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
RT-Treiber1

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von RT-Treiber1 »

solltest Du dir mal näher anschauen Peter und vergleichen, dann verstehst Du warum
Reinhold, ich verstehe, du hast verglichen und deine hervorragende Lösung gefunden. Ein Motorrad, 2 Handies (eins in der Ladeschale und eins im Tankrucksack) und die Aussicht auf einen Rechtsstreit, weil das ja alles so top gelöst ist funktioniert navigieren nicht richtig, aber es ist viel, viel besser als Garmin. Merkst du noch was? :lol:
Mir reichen doch die Erkenntnisse der hier gebeutelten Nutzer; warum sollte ich mir ein neues Motorrad anschaffen und ein 2. Mobil Telefon? Um Stress mit BMW auszufechten, ärgern, mails schreiben, nach Rechtsbeistand suchen? Was soll ich da vergleichen?
Mir reicht ein top funktionsfähiges Navi mit einem für meine Zwecke hervorragenden Software..... Und das funktioniert sogar ohne wifi und Telefon.
Ich wünsche dir nur, dass du am Ende mit der derzeitigen BMW Lösung letztendlich nicht länger leiden musst als mit dem Hass geliebten Garmin.
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Dieter Zastrow

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Dieter Zastrow »

RT-Treiber1 hat geschrieben: ↑05.06.2021, 16:36
solltest Du dir mal näher anschauen Peter und vergleichen, dann verstehst Du warum
Reinhold, ich verstehe, du hast verglichen und deine hervorragende Lösung gefunden. Ein Motorrad, 2 Handies (eins in der Ladeschale und eins im Tankrucksack) und die Aussicht auf einen Rechtsstreit, weil das ja alles so top gelöst ist funktioniert navigieren nicht richtig, aber es ist viel, viel besser als Garmin. Merkst du noch was? :lol:
Mir reichen doch die Erkenntnisse der hier gebeutelten Nutzer; warum sollte ich mir ein neues Motorrad anschaffen und ein 2. Mobil Telefon? Um Stress mit BMW auszufechten, ärgern, mails schreiben, nach Rechtsbeistand suchen? Was soll ich da vergleichen?
Mir reicht ein top funktionsfähiges Navi mit einem für meine Zwecke hervorragenden Software..... Und das funktioniert sogar ohne wifi und Telefon.
Ich wünsche dir nur, dass du am Ende mit der derzeitigen BMW Lösung letztendlich nicht länger leiden musst als mit dem Hass geliebten Garmin.
Hallo Hartmut,

Genau das meine ich…..total sinnlos hier weiterzumachen….
Das ist bisher immer wieder, in allen diesbezüglichen Threads so gegangen……. warum ist das nur so….. ich verstehe ich es einfach nicht.
BMWRT7

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von BMWRT7 »

Im Grunde wäre für die 1250 MÜ „Fehlerdokumentation“ eine EXCEL Tab. sinnvoll - oder es macht sich einer die Arbeit und beginnt und der jeweilige Nächste arbeitet mit Copy und kann dann die nicht gewünschten Kommentare heraus löschen.
Am Ende habe Ihr alles schön zusammen und BMW Motorrad interessiert sich dafür NULL.

Warum macht Ihr es Euch nur so schwer ……….
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

nun Dieter
wenn du mal Reinholds ganzen Beiträge gelesen hättest, dann würdest du es verstehen.
Genau so wie er hier jetzt unzufrieden ist und immer wieder schimpft, war er es auch, als er das Garmin noch nutzte. Er hat und er war weitestgehend der einzige, genau wie jetzt ...........
der mit der Navigation nicht klar kam oder kommt. Ok, in diesem Fall sind es vorwiegend Verbindungsproblemen, die aber vorwiegend bei ihm auftreten. Er hat geschimpft wie ein Kesselflicker und hat bei jeder Gelegenheit das Garmin und auch Basecamp schlecht geredet.
Und ich habe immer geschrieben das es nicht so ist. Garmin und Basecamp sind durchaus brauchbar, haben aber auch Macken und Fehler. Dies habe ich auch in den Threads mit Reinhold eingeräumt. Aber er will und wollte davon einfach nichts wissen. Man kann schon mit Garmin leben, wenn man sich damit immer wieder beschäftigt. Müssen muß man es natürlich nicht. Es gibt ja Alternativen wie Tom oder Handy im Tankrucksack. Nicht immer elegant aber geht halt auch.
Und wenn jemand seine für sich beste Möglichkeit findet, finde ich das völlig in Ordnung.
Ich denke das sollte jetzt reichen zum Verständnis und ich lasse euch nun auch in Ruhe. Freue mich sehr, wenn die Probleme zufriedenstellend von BMW gelöst werden und lese gern weiter mit.
Herzliche Grüße aus dem Norden
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

@Udo Du aolltest nicht so eine Blödsinn schreiben, die Verbindungsprobleme treten bei allen auf die ein iPhone verwenden. Nur nicht immer, bin auch schon 279km ohne Problem gefahren. Schau dich mal bei FB um, das ist weltweit so.
Nicht ich bin das Problem lieber Udo.
Klar kann man mit Garmin leben, auch mit TomTom oder sogar mit Papierkarten, man kann auch andere Motorräder fahren oder gar keins. Muss ICH aber nicht, ICH kann auch was besseres verwenden, wenn ich die Möglichkeit habe.
Du gehts auch nicht objektiv an dein beliebtes BC und Garmin ran, Tunnelblick würde ich sagen, aber das weisst Du sicher und Peter auch.
Verwendet es doch aber müllt den Thread nicht zu, bitte
Gruß, Reinhold
Harti
Moderator

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Harti »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑05.06.2021, 18:21 Im Grunde wäre für die 1250 MÜ „Fehlerdokumentation“ eine EXCEL Tab. sinnvoll - oder es macht sich einer die Arbeit und beginnt und der jeweilige Nächste arbeitet mit Copy und kann dann die nicht gewünschten Kommentare heraus löschen.
Am Ende habe Ihr alles schön zusammen und BMW Motorrad interessiert sich dafür NULL.

Warum macht Ihr es Euch nur so schwer ……….
Diesen Vorschlag von Hans Dieter finde ich persönlich sehr sinnvoll!!!
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Dieter Zastrow

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Dieter Zastrow »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑05.06.2021, 18:21 Im Grunde wäre für die 1250 MÜ „Fehlerdokumentation“ eine EXCEL Tab. sinnvoll - oder es macht sich einer die Arbeit und beginnt und der jeweilige Nächste arbeitet mit Copy und kann dann die nicht gewünschten Kommentare heraus löschen.
Am Ende habe Ihr alles schön zusammen und BMW Motorrad interessiert sich dafür NULL.

Warum macht Ihr es Euch nur so schwer ……….
Hallo Hans-Dieter,
Schade das Du in solchen Dingen so wenig bewandert bist - Execl-Tabelle :lol:

Wir machen es uns überhaupt nicht schwer - Du und einige andere RT-Freunde machen uns das mit solchen sinnlosen und sinnfreien Zumüllungsbeiträgen schwer.
Leider habe ich es immer noch nicht verstanden warum das so ist? Langeweile? Geltungsbedürfnis? Mitteilungsbedürfnis?

Ich habe einen Kunden, Rolf Werner aus dem schönen Krefeld, mit dem habe ich auch über die ganze TFT-Geschichte gesprochen, vor allem über die Probleme die nachweislich ja nicht nur Reinhold, auch wenn Udo das ziemlich unschön so darlegt, betreffen.
Er bat mich dann an der „Basis“ entsprechende Information zu sammeln, damit er entsprechend weiter vorgehen kann.
Bis gestern hab ich gedacht, dass das hier die richtige RT-Basis ist - so kann man sich irren.

Rolf Werner ist der BMW-Motorradchef von NRW und Westdeutschland - noch recht jung und interessiert sich durchaus für die Probleme in seinem Bereich - auch wenn erstmal nach aussen alles abgeblockt wird könnt ihr mir glauben, dass die sehr wohl interessiert sind.

Aber Hans-Dieter weiß ja, das die NULL interessiert sind - woher eigentlich.

Falls ich jetzt wieder irgendwem zu Nahe getreten bin - Account einfach löschen - Kindergarten hatte ich früher genug.
Einen schönen Sonntag und bleibt gesund.
S Koss

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von S Koss »

Wenn man alle Beiträge in diesem Thread betrachtet, dann stammen etwas mehr als ein Viertel von Mitgliedern, die (noch) keine R1250RT MÜ fahren. Viele davon beinhalten aber dennoch konstruktive Aspekte. Damit ist die Diskussion alles in allem doch recht zielorientiert.

Selbst wenn man alle "modell-fremden" Beiträge ausblendet, ist die Übersichtlichkeit der Daten zur Problembeschreibung und -lösung doch eher gering, weil keine Struktur zugrunde liegt. Das Forum alleine leistet das eben nicht; da braucht es zusätzliche Tools.

Excel, wie Hans-Dieter es vorschlägt, ist da meines Erachtens ein durchaus geeignetes, einfaches, Werkzeug. Es muss sich halt einer bereiterklären, die Tabelle zu pflegen. Die Excel-Tabelle kann dann auch hier nach jeder Überarbeitung geteilt werden.

Diese könnte dann durchaus auch sinnvolle Informationssammlung zur Weiterleitung an Deinen "Kunden" sein. Ich würde es ja begrüssen, wenn BMW damit etwas anfängt und sie zu einer Lösung beiträgt. Nur glaube ich nicht wirklich daran. Das basiert auf Erfahrungen des Forums über Jahre seit seinem Bestand. Aber es wäre schön, wenn der BMW-Motorradchef von NRW und Westdeutschland entsprechenden Einfluss hätte, um etwas zu bewegen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dieter Zastrow hat geschrieben: ↑06.06.2021, 11:21 ...
Hallo Hans-Dieter,
Schade das Du in solchen Dingen so wenig bewandert bist - Execl-Tabelle :lol:

...

Falls ich jetzt wieder irgendwem zu Nahe getreten bin - Account einfach löschen
...
Mit dieser Bemerkung bist Du in meinen Augen in der Tat Hans-Dieter deutlich zu nahe getreten. Aufgrund welcher Fakten kannst Du Dir erlauben, ihm hier öffentlich Unkenntnis zu unterstellen. Da hilft auch der Smilie nicht; er verschlimmert die Aussage eher noch, für mich kommt er einem Auslachen gleich.. Für mich geht dieser persönliche Angriff gar nicht. Immerhin schreibt er - im Gegensatz zu Dir - Excel richtig.

Wir werden diesen Kommentar und Deinen Wunsch in der Forenleitung zeitnah diskutieren und darüber entscheiden.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Dieter Zastrow

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Dieter Zastrow »

skoss hat geschrieben: ↑06.06.2021, 12:31 Mit dieser Bemerkung bist Du in meinen Augen in der Tat Hans-Dieter deutlich zu nahe getreten. Aufgrund welcher Fakten kannst Du Dir erlauben, ihm hier öffentlich Unkenntnis zu unterstellen. Da hilft auch der Smilie nicht; er verschlimmert die Aussage eher noch. Für mich geht dieser persönliche Angriff gar nicht. Immerhin schreibt er - im Gegensatz zu Dir - Excel richtig.

Wir werden diesen Kommentar und Deinen Wunsch in der Forenleitung zeitnah diskutieren und darüber entscheiden.
Da braucht Ihr nicht diskutieren - ich bitte um Löschung meines Accounts
Bleibt Ihr schön unter Euch und immer schön aufpassen das einem „Altgesessenen“ nicht zu nahe getreten wird. Das geht gar nicht.
Forenleitung

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Forenleitung »

Dieter Zastrow hat geschrieben: ↑06.06.2021, 12:49 ...
immer schön aufpassen das einem „Altgesessenen“ nicht zu nahe getreten wird
...
Hallo Dieter,

damit hat das gar nichts zu tun. Wir akzeptieren es nicht, "beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen", wie das auch als erster Punkt in §5 unserer Regeln geschrieben steht. Ob das nun ein langjähriges oder ein neues Mitglied ist spielt da gar keine Rolle.

Schade, dass Du so reagierst. Deine Beiträge waren nicht uninteressant. Wir wünschen Dir weiterhin viel Spass und viele unfallfreie Kilometer mit Deiner RT - ist ein tolles Motorrad - wie alle Generationen der RT. Möge sie Dich zuverlässig an alle Orte führen, an die Du möchtest.

Tschüss
Die Forumsleitung
BigBike, Harti, Klaus RT, einfachandreas, Mike on Tour, DirkHermes, McFly1
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

Was zum Thema Excel: Mann aollte besser eine gemeinsame Google Tabelle in der Cloud voraussetzen, die können alle mit einem google Acount gemeinsam bearbeiten. Aber einen solchen müssten alle haben, wird nicht der Fall sein.
Aber ob das wirklich nötig ist bezweifele ich. Die Idee von Dieter Z., der hier wirklich sehr aktiv und im positivem Sinne bereichernde Beiträge schreibt, finde ich trotzdem sehr gut aber:

Ich gehe davon aus, dass BMW über das Connectred Ride Supportsystem (Zendesk) so viele Problemanfragen aus aller Welt erhält, die alles abdecken an Fehlern, auch unsere hier.
Und das System (aus der App raus “Problem melden“ unten auf den drei Punkten rechts) ist schnell zu bedienen.
Ich melde da jeden Fehler, einzeln. Das sollten alle R 1250 RT Mü Faher(innen) tun.

Mit hat der VP Motorrad Sales Timo Resch ja eine Antwort in der kommenden Woche versprochen.
Er ist ja quasi der Chef von Rolf Werner BMW-Motorradchef.
Vielleicht warten wir die Antwort mal ab. Sind nur noch 6 Tage.

Ich könnte mir auch eine gemeinsamen Brief / Fehlersammlung vorstellen (kann auch als Text passieren) die wir dann gemeinsam unterzeichnet an die beiden BMW Vertriebsleute senden, wenn das noch nötig ist.
Oder den Brief / Bericht an die Motorradpresse senden, Motorrad, Tourenfaher, MO BMW Motorräder
Oder youtube Videos als Erfahrungsbericht erstellen.

Wenn auch aus dem PKW Sektor, aber öffentlicher Druck kann helfen Dinge zu beschleunigen:
VW hat 2020 die optionale teure Wärmepumpe mit bis zu 30% mehr Reichweite im Winter beworben.
Der youtube e-Auto Kanal nextmove hat das sofort bezweifelt und Ende 20 getestet, Auswirkung quasi 0%.
Jetzt, ab 1.7.21 ist die Wärmepumpe günstiger und alle bisherigen Käufer bekomen eine Gutschrift, knapp 20Mio in Summe!
Wobwi man sagen muss, dass sich VW, durch den Dieselskandal angetrieben, auch extrem geändert hat und so etwas nicht nochmals erleben möchte. Mann geht nun offen mit Problem um und versucht nich sie auszusitzen.
Das Video dazu: https://youtu.be/GdNJFHVl96w

@Stefan Ich fände es schade, wenn jemand wie Dieter mit konstruktiven Beiträgen hier rausfliegt, aber jedmand der mich grundlos, ohne mich zu kennen und ohne das neue Navigationssystem zu kennen mit „Merkst Du es noch?“ beschimpft geduldet wird.
Gruß, Reinhold
BigBike
Administrator

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von BigBike »

dlohnier hat geschrieben: ↑06.06.2021, 13:12
@Stefan Ich fände es schade, wenn jemand wie Dieter mit konstruktiven Beiträgen hier rausfliegt, aber jedmand der mich grundlos, ohne mich zu kennen und ohne das neue Navigationssystem zu kennen mit „Merkst Du es noch?“ beschimpft geduldet wird.
Hallo Reinhold,

mit Beschimpfen hat das m.E. nichts zu tun.

@all kommuniziert bitte sachlich miteinander sonst gehen hier die Lichter aus. :thanks:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

@Ewald sachlich bleiben finde ich sehr gut :up:
Im Thema bleiben fände ich noch besser.

Leider haben schon 2 (ca.) R1250RTmü Fahrer das Forum aufgrund der Beiträge in diesem und dem altem Mü Navgationsthread verlassen. Finde ich schade.
Gruß, Reinhold
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

dlohnier hat geschrieben: ↑06.06.2021, 13:12
„Merkst Du es noch?“ beschimpft wird.


Richtigstellung
RT-Treiber1 hat geschrieben: ↑05.06.2021, 16:36
funktioniert navigieren nicht richtig, aber es ist viel, viel besser als Garmin. Merkst du noch was? :lol:


und hier schreibst du selber das andere deine Probleme nicht haben
dlohnier hat geschrieben: ↑02.05.2021, 11:36 Schon seltsam, dass z.B. Frank das Problem nicht hat.

ich sehe da keine Beschimpfung, wenn du mir aber mitteilst, das ich Blödsinn schreibe schon eher.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

Navigation ist halt ein hochsensibles und scheibar extrem emotionales und nenne ich es mal persönliches Thema, da kochen die Gemüter schon mal hoch, bei allen.
In anderen RT bezogenwn Threads beobachte ich so etwas nicht, aber das kann daran liegen dass ich nicht alles lese.
In Threads über Elektromobilität sah ich auch so etwas, aber da diskutiere ich nicht mit und zear nicht weil ich da inkompetent bin sondern weil es viel zu emotional hergeht und mir meine Zeit dafür zu schade ist, ich will da auch niemanden überzeugen.
Letztere ist bei mir hier auch der Fall, solange sie/er ne RT fährt ist es völlig ok, habe mich ja auch entwickelt und mit 80/7 mal begonnen.

Hier im Thread geht es - zumindestens sollte es so sein finde ich - darum die Navigation der 21er RT und Probleme, Lösungswege etc zu diskutieren und so den betroffenen Hilfestellung zu bieten und den (noch) nicht betroffenen Einblicke zu erlauben.
Und klar, ein Lösungsweg kann auch ein extra Navigationsgerät sein, oder die RT zuzückzugeben. Konnte man auf FB lesen.
So wie hier jemand der deshalb noch das 20er Modell gekauft hat. Alles verständlich und jeder hat seine persönliche Sichtweise auf die Welt, das Leben und die Technik auch der RT. Aber von nicht betroffenen sind m.M.n. Ratschläge unangebracht, ich halte mich da einfach zurück. Ich schreibe ja z.B. in keinem Forum über Segelflug etwas zu den dort diskutierten Theman nur weil ich jemanden kenne der Segelflieger ist.
Aber ok jede(r) darf schreiben und Meinungsfreiheit ist ja auch etwas sehr gutes. :up:
So, bin jetzt ruhig. Warte auf e-Mail von BMW :hallo:
Gruß, Reinhold
Antworten