Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Alles über Navigationssysteme
Antworten
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

Dieter Zastrow hat geschrieben: ↑01.06.2021, 20:09 Kannst Du Dir nicht mal einen BMW Systemhelm leihen - nur um mal zu sehen ob es dann stabiler läuft.
Ich glaube nicht, dass der Händler mir einen für xxx km leiht.
Aber ich kann mal die Koppelung TFT - Helm auflösen und nur mit Helm-Helm fahren.

Ich habe heute eine längere e-Mail an den normalen BMW Motorrad Support, BMW Connected Ride Support, RT Produkt Manager und VP Sales BMW Motorrad geschrieben.
Mit der Forderung die Mängel am Fahrzeug im Rahmen der Gewährleistung bis Ende Juni zu beheben.
Gruß, Reinhold
wosima

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von wosima »

Ich habe diese Probleme auch, und das mit einem System Helm 6, also wenn es mit 7 n icht besser sein sollte, wird der Helm die Lösung auch nicht bringen
Ein kleines liebgemeintes Hallo aus Luxemburg :hallo: :hallo:
Dieter Zastrow

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Dieter Zastrow »

Nach meinem Kenntnisstand ist im 7er eine anderes System als im 6er verbaut.
hardholgi

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von hardholgi »

dlohnier hat geschrieben: ↑01.06.2021, 20:36 Ich habe heute eine längere e-Mail an den normalen BMW Motorrad Support, BMW Connected Ride Support, RT Produkt Manager und VP Sales BMW Motorrad geschrieben. Mit der Forderung die Mängel am Fahrzeug im Rahmen der Gewährleistung bis Ende Juni zu beheben.
It‘s no bug - it‘s a feature ! :mrgreen:

Sorry to say, aber ich sehe es so, dass solcher Art Probleme in der IT-Welt völlig normal sind. Mit der Zeit schrauben die User ihre Ansprüche nach unten, und nach einzwei Update-Zyklen läuft die Version „1.2“ dann mal zufriedenstellend. Leider gilt in diesem Moment, also nach ca. 2 bis 3 Jahren, ein digitales System als veraltet und die Industrie bringt dann „2.0“ auf den Markt, und der Kreislauf beginnt von vorne.

Daher Hut ab vor denjenigen 2021-Fahrern, die sich bisher arrangiert und eine für sie persönliche funktionierende Lösung gefunden haben. Manchmal muss man einfach nur einen Schritt seitwärts gehen, wenn‘s vorwärts grad nicht klappt.
Zuletzt geändert von hardholgi am 03.06.2021, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
RT - since 1987
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

hardholgi hat geschrieben: ↑03.06.2021, 11:30
dlohnier hat geschrieben: ↑01.06.2021, 20:36 Ich habe heute eine längere e-Mail an den normalen BMW Motorrad Support, BMW Connected Ride Support, RT Produkt Manager und VP Sales BMW Motorrad geschrieben. Mit der Forderung die Mängel am Fahrzeug im Rahmen der Gewährleistung bis Ende Juni zu beheben.
It‘s no big - it‘s a feature ! :mrgreen:
….
Manchmal muss man einfach nur einen Schritt seitwärts gehen, wenn‘s vorwärts grad nicht klappt.
Nun ja Holber, mit Android funktionert es ja wohl störungsfrei.
Und wenn BMW/Bosch es mit iPhone nicht schafft, was schon länger auf dem 6.5“ TFT der Fall ist, dann müssen sie das Marketing und die Produktbeschreibungen der Motorräder ändern und Android als the one and only supported Smartphone nennen.
Da sie das nicht tun müssen sie den Bug beheben oder mir eine funktionsfähige u.U. Temporäre Lösung zur Verfügung stellen.
Irgendwofür ist die Gewährleistung ja gut.
Ich kann ggf. auch einen Anwalt einschalten wenn sie bocken, da kenne ich nix.
Einer Wandlung stimme ich aber keinesfalls zu, wo kämen wir da denn hin. Bei zugesicherten Produkteigenschaften die dann nicht funktionieren einfach wandeln.
Zuletzt geändert von dlohnier am 03.06.2021, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Reinhold
Kurventreiber

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Kurventreiber »

dlohnier hat geschrieben: ↑03.06.2021, 11:53 ....
Ich kann ggf. auch einen Anwalt einschalten wenn sie bocken, da kenne ich nix.
Einer Wandlung stimme ich aber keinesfalls zu, wo kämen wir da denn hin. Bei zugesicherten Produkteigenschaften die dann nicht funktionieren einfach wandeln.
Mal ironisch gefragt: Ist Dein Anwalt Entwickler, oder Programmierer?
Wenn Du einer Wandlung nicht zustimmen würdest, was soll der Anwalt machen? Preisminderung durchboxen?

Fakt ist, offensichtlich hat BMW ein technisches Problem welches sie, warum auch immer aktuell nicht lösen können, sonst hätten sie es doch schon längst gemacht.
Das werden sie auch nicht schneller lösen, wenn Du einen Anwalt einschaltest (es sei denn, wie Eingangs gesagt, er könne da technisches Know-How liefern).

Also was ist jetzt die Alternative? Fehler nicht akzeptieren, Wandlung nicht zustimmen...also höchstens über Preisnachlass reden, oder ?
hardholgi

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von hardholgi »

dlohnier hat geschrieben: ↑03.06.2021, 11:53Und wenn BMW/Bosch es mit iPhone nicht schafft, was schon länger auf dem 6.5“ TFT der Fall ist, dann müssen sie das Marketing und die Produktbeschreibungen der Motorräder ändern und Android als themone and only supported Smartphone nennen.
Reinhold, das iPhone wird auch woanders stiefmütterlich behandelt: der 2019er Smart meiner Frau - übrigens ein sehr spaßiges Auto - kann sich voll vernetzen mit Android-Phones, mit App-Einspiegelung in das Smart-Display usw. Er unterstützt aber kein Apple CarPlay. Zum Glück hat der Smart noch eine Navifunktion eingebaut, die sich autark (ohne Handy) nutzen lässt. Wobei ein Navi für ein Kurzstreckenfahrzeug auf dem Lande völlig überflüssig ist :wallb:

Henryk, ich glaube sogar, dass BMW sich auf einen Preisnachlass einlassen wird. Aber immer nur im Einzelfall, nach wiederholter persönlicher Beschwerde zunächst beim Händler, dann auch per sachlichem Brief an BMW. So hatte sich BMW auch in 2014, zum Federbeintausch der RT, auf wiederholtes Drängen äußerst kulant gezeigt.
RT - since 1987
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑03.06.2021, 12:04
dlohnier hat geschrieben: ↑03.06.2021, 11:53 ....
Ich kann ggf. auch einen Anwalt einschalten wenn sie bocken, da kenne ich nix.
Einer Wandlung stimme ich aber keinesfalls zu, wo kämen wir da denn hin. Bei zugesicherten Produkteigenschaften die dann nicht funktionieren einfach wandeln.
Mal ironisch gefragt: Ist Dein Anwalt Entwickler, oder Programmierer?
Wenn Du einer Wandlung nicht zustimmen würdest, was soll der Anwalt machen? Preisminderung durchboxen?

Fakt ist, offensichtlich hat BMW ein technisches Problem welches sie, warum auch immer aktuell nicht lösen können, sonst hätten sie es doch schon längst gemacht.
Das werden sie auch nicht schneller lösen, wenn Du einen Anwalt einschaltest (es sei denn, wie Eingangs gesagt, er könne da technisches Know-How liefern).

Also was ist jetzt die Alternative? Fehler nicht akzeptieren, Wandlung nicht zustimmen...also höchstens über Preisnachlass reden, oder ?
Ein schneller lösen können sie es nicht und ich persönlich glaube dass sie es niemal lösen können, Apple interessiert diese Superspezialanwendung nicht vermute ich. Auch wenn mit Bosch als Hersteller der myspin Lösung eine Weltkonzern dahintersteht. Apple ist Apple und sonst gibt es fast nichts.
Denn sonst hätte man das Problem schon lange gelöst, es existiert ja auch mit dem 6.5“ TFT schon länger, angeblich seit iOS 13.x

Hatte ich früher schon geschrieben was meine Lösungsidee ist: BMW kann mir ein Android Smartphone leihen, oder die 10.000km Inspektion ist kostenlos, dann kauf ich mir es.

Ist nicht optimal mit 2 Geräten, aber halt der Kompromiss wenn es nicht anders geht. Und technisch krieg ich das schon hin. Hab beruflich auch etwas mit Android zu tun, leider.

Jetzt gibt es ja das Connected App 3.11für iOS und Android mit Cloud Syncronisation.
Wobei es (noch) nicht funktioniert, man kann sich weder mit vorhandener BMW ID einloggen als noch eine neue ID erstellen. :wallb:
Gruß, Reinhold
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

Es tut sich was, Antwort am Feiertag vom VP Sales :up:

Danke für Ihre Kontaktaufnahme und es tut mir leid von Ihren Erfahrungen zu lesen.

Ich möchte mit dieser email nur kurz versichern, dass wir uns um Ihr Anliegen kümmern und uns im im Laufe der kommenden Woche zurückmelden werden, denn ganz sicher wollen wir nichts aussitzen.

Ich hoffe sie können in der Zwischenzeit trotzdem ein paar Runden mit Ihrer R1250 RT drehen.

Mit besten Grüßen

Timo Resch
Gruß, Reinhold
Dieter Zastrow

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Dieter Zastrow »

Heute eine 550km Tour aufgeteilt in 3 geplante Abschnitte mit MyRoute.
Abfahrt der Routen bzw. Abschnitte problemlos. Wegpunkte überspringen total easy mit schneller Neuberechnung. Einmal musste ich zwischendurch die Zündung ausschalten, da der Navi-Teil nur noch schwarz war…. hatte ich so zum ersten mal. Sonst alles ohne Verbindungsabbrüche. Musik und Blitzer-App funzt einwandfrei auch mit den Naviansagen.
Leider läuft die Playlist nach einer Pause nicht durch sondern nur ein Lied. Erst wenn ich die Playlist neu starte läuft die ohne Pause durch.
Achim

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Achim »

dlohnier hat geschrieben: ↑03.06.2021, 18:52 Es tut sich was, Antwort am Feiertag vom VP Sales :up:
Danke für Ihre Kontaktaufnahme und es tut mir leid von Ihren Erfahrungen zu lesen.
Ich möchte mit dieser email nur kurz versichern, dass wir uns um Ihr Anliegen kümmern und uns im im Laufe der kommenden Woche zurückmelden werden, denn ganz sicher wollen wir nichts aussitzen.
Ich hoffe sie können in der Zwischenzeit trotzdem ein paar Runden mit Ihrer R1250 RT drehen.
Mit besten Grüßen
Timo Resch
Wäre ich jetzt der "Advocatus Diabolus", interpretierte ich den letzten Satz als erste Absicherung gegen einen ggf. folgenden Rechtsstreit.
Motto "Wo genau ist denn jetzt das Problem? Die wesentlichen zugesicherten Eigenschaften des Motorrades (das es fährt) sind doch vorhanden. Welcher Schaden ist denn nun genau entstanden?"
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

Achim, ich bin kein Jurist, aber bei der Werbung und den Angaben von BMW sollte das funktionierende Navi ebenfall eine zugesicherte Eigenschaft sein.
Gruß, Reinhold
Klaus RT
Moderator

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Klaus RT »

@Reinhold, genau das ist der Punkt, laut Gesetz ist BMW an seine Werbeversprechen gebunden und muss diese erfüllen.
Schaffen Sie das nicht, sind Sie dafür Haftbar. Wie die Haftung aussieht, ist dann die Frage.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Dieter Zastrow

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Dieter Zastrow »

@ Reinhold - das wird Dich nur Nerven und Zeit kosten….. eventuell bekommst Du ein TFT-Reinigungstuch - ganz umsonst :lol:

Selbst wen Du es schaffen solltest das ein KD-Techniker sich das bei Dir anschaut, wird er die Verbindungen herstellen, alles kurz probieren und für in Ordnung befinden, da sich die Probleme ja bei Dir erst später einstellen. Eventuell erzählt er Dir noch was von zwischendurch immer mal wieder alles „neu starten“ und Verbindungsabbrüche gibt es schließlich in allen Bereiche ob das Mobilfunk ist, IP-Telefonie oder Reduzierung des GPS-Signal durch die Amis, wenn mal irgendwo wieder Krieg ist oder, oder usw.

Solang es keine OTA-Updates gibt, wird das eine langwierige und nervenaufreibende Geschichte.
Mein Radio soll nun im August kommen - auch so ein Ding. Da machste einfach nichts.

Im habe eine Triumph Tiger 1200 gehabt - mit TFT-Display ohne Bluetooth - original Triumph Navi-Halter für den Lenker - Montage in der Lenkermitte wie es sein soll.
Habe darauf den neuen ZUMO-XT installiert. Bei den ersten Touren habe ich mich gewundert warum ich oft neben den Straßen gefahren bin.
Angehalten Maschine aus, Zündung aus und die Satellitenstatusseite aufgerufen. Empfang und Anzahl super. Mache die Zündung an - nur noch drei Satelliten bei schlechtem Empfang. Habe das XT aus dem Craddle genommen und direkt auf das Display gelegt - KEINE Satelliten mehr.
Zumo nach Garmin geschickt - kam auch direkt ein neues. Später die Mitteilung das bei dem eingeschickten kein Fehler vorhanden war.
Neues Zumo - gleiches Problem. Habe das dann mit dem GPS-Tracker im IPhone getestet - keine Satelliten.
Im Tiger-Forum habe ich das mit anderen Nutzern verifiziert. Hab dann mehrerer kleine Videos mit entsprechendem Anschrieben nach Truimph geschickt.
In den Videos war das einwandfrei und eindeutig dokumentiert.
Dann kam die Standard Antwort- „Einzelfälle ist und nichts weiter bekannt“.
Daraufhin habe ich bei meinem Händler an drei neuen Maschinen weitere eindeutige Videos gemacht - Du kannst genau sehen wenn Du das Zumo in Richtung TFT bewegst wie die Satelliten rausfallen.

Reaktion von Triumph - sie würden das dann mal prüfen - hab noch vier mal versucht und dann irgendwann aufgegeben.
Mein Händler wurde gefragt ob er denn Triumph-Händler bleiben möchte - da er ja gegen die Marke arbeitet……..

Obwohl hier eindeutig ein Abschirmungsproblem an diesen Displaytypen vorliegt wird das ausgesessen. Bei der nächsten Modellreihe war das Problem dann auch behoben.
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

@Dieter Kann sein, aber ich werde mich nicht mit einem Reinigungtuch zufrieden geben.
Ich würde den BMW Spezialisten eine gemwinsame Tour anbieten, ab 200km.
Nicht nur ich habe die Problem, hier sind auch so einige dabei und bei FB sind es weltweit verdamt viele die auch Verbindungsprobleme mit iOS haben.
Ich kann extrem hartnäckig sein und gebe nicht so schnell auf.

Einen Kompromiss Vorschlag habe ich BMW ja unterbreitet, da ich realistischerweise an keine echte Lösung in 2021 glaube, dafür müssen die Giganten Apple und Bosch wirklich zusammenarbeiten und es wollen.
Gruß, Reinhold
nachbar

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von nachbar »

Ich bin jetzt eine Woche im Schwarzwald gewesen. Die RT habe ich immer mit dem I Phone gekoppelt. Mit dem S10 kann man ja keine Musik hören. An einem Tag hatte ich keinen Verbindungsabbruch. Die RT wurde aber auch bei jeder Pause ausgemacht und dann alles neu gekoppelt. An allen anderen Tagen hatte ich Verbindungsabbrüche.
Das Pfeifen auf der rechten Seite habe ich auch. Habe sogar das Gefühl es wird lauter. Ist da schon eine Lösung in Sicht?
LG Rainer
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 202

Beitrag von dlohnier »

@Dieter Die Erfahrungen mit der Truimph sind ja atemberaubend.
Eine Frage in dem und dem BMW TFT fall ist mir noch durch den Kopf gegangen, ich hole mal aus:

Ich verkaufe ja Entiwcklungssoftware auch an Automotive Kunden. Dort ist z.B. beim Compiler eine Haftung für Fehler im Compiler ausgeschlossen, es wird sogar aufgeführt, dass Compiler Fehler haben (was stimmt, man kann wissenschaftlich nachweisen, dass es nicht möglich ist alle möglichen Fehler zu finden, es gibt zu viele - unwndliche - Möglichkeiten C/C++ Code zu schreiben) und der Hersteller sowie meine Firma nicht dafür haftet. Natürlich muss sichergestellt sein, dass der Compiler arbeitet, also Code übersetzt, linken kann etc. und nicht abstürzt, dafür stehen wir schon gerade.

D.h. der Kunde muss seine Software so umfangreich testen, dass er alle möglichen eigenen und fremden Softwarefehler und aucn Compilerfehler findet. Dazu gibt es verschiedenste Testverfahren, die der Quellcode überprüfung dienen aber auch Modultests und Abdeckungstest usw. Sehr umfangreich und komplex.
Auf der Basis erzeugt der Systemhersteller (Bosch myspin) eine Lösung die dann zertifiziert wird, z.B. vom TÜV.
Denn die Anzeigen im TFT und Lämpchen am Rand sich ja z.T. sicherheitsrelevant.
Der OEM (Fahrzeughersteller BMW) muss das ganze dann nochmals im Fahrzeug testen auch mit den anderen System zusammen.

So weit so klar wenn es ein Fahrzeug von einem Hersteller ist welches alle Baugruppen (Navigation hier) beinhaltet.
Jetzt ist es aber in unserem Fall, oder auch bei PKW Herstellern mit CarPlay so, dass sie auf ein externes System angewiesen sind welches nicht von Ihnen entwickel wurde und wo der Einfluss gering oder 0 ist, hier Apple iPhone mit iOS.

Wobei ich es so sehe, dass BMW wissentlich etwas anpreist und verkauft dass Mängel hat, denn die Probleme mit allen myspin TFTs sollten denen - und werden ihnen auch - bekannt sein. Hat der BMW Support ja per Mail zugegeben.

Da müsste nun ein kundiger Jurist ran der das beurteilen kann und der nachschlagen kann ob es ggf. andere Fälle schon gab.
Ob hier Produkthaftung voll bei BMW greift oder eben aufgrund der Abhängikeit eingeschränkt ist.

Vielleicht ist ja ein Jurist hier dabei? :hallo:
Gruß, Reinhold
Achim

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Achim »

Klaus RT hat geschrieben: ↑04.06.2021, 09:19 @Reinhold, genau das ist der Punkt, laut Gesetz ist BMW an seine Werbeversprechen gebunden und muss diese erfüllen.
Schaffen Sie das nicht, sind Sie dafür Haftbar. Wie die Haftung aussieht, ist dann die Frage.
Hm? Klaus, Du beziehst Dich dabei auf das BGB § 434? Oder welches Gesetz ist gemeint?
"Actimel aktiviert Abwehrkräfte" betont die Werbung. Wofür muss Actimel jetzt haften? Bitte jetzt keine "Actimel"-Diskussion. Dies dient nur als Beispiel für die Frage, inwieweit BMW für Werbeversprechen haftet.
Und was genau hat BMW in Bezug auf das TFT-Paneel versprochen?
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Klaus RT
Moderator

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Klaus RT »

Achim hat geschrieben: ↑04.06.2021, 18:48
Klaus RT hat geschrieben: ↑04.06.2021, 09:19 @Reinhold, genau das ist der Punkt, laut Gesetz ist BMW an seine Werbeversprechen gebunden und muss diese erfüllen.
Schaffen Sie das nicht, sind Sie dafür Haftbar. Wie die Haftung aussieht, ist dann die Frage.
Hm? Klaus, Du beziehst Dich dabei auf das BGB § 434? Oder welches Gesetz ist gemeint?
"Actimel aktiviert Abwehrkräfte" betont die Werbung. Wofür muss Actimel jetzt haften? Bitte jetzt keine "Actimel"-Diskussion. Dies dient nur als Beispiel für die Frage, inwieweit BMW für Werbeversprechen haftet.
Und was genau hat BMW in Bezug auf das TFT-Paneel versprochen?
Achim, wofür sind Sie Haftbar. Ganz klar für das was versprochen wurde, denn daraufhin wurde gekauft.
Wie dann eine Haftung, für eine nicht erfülltes Werbeversprechen aussieht, kann ich nicht beantworten.
Dafür gibt es Rechtsgelehrte
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
RT Dieter

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von RT Dieter »

Moin zusammen,
ich habe vor ca. 3 Wochen meine 2. Mail an BMW geschrieben, in der ich um konstruktive Unterstützung wegen der Probs mit dem TFT in Verbindung mit iPhone und Android gebeten habe. Bisher keine Antwort - ich habe das Gefühl das BMW das Thema aussitzen will :oops:
Ich habe in beiden Mails fristen gesetzt und darauf hingewiesen das ich Wandeln werde wenn die Probleme nicht abgestellt werden.
Werde am Wochenende die 3. Mail schreiben, wenn dann wieder nichts kommt - werde ich von meinem Freundlichen die Wandlung verlangen.
Wenn das Navi unterwegs aussteigt oder noch schlimmer, das TFT ausgeht liegt hier ganz klar ein grober, sicherheitsrelevanter Mangel vor.
Von den Werbeversprechen, die nicht eingehalten werden, ganz zu schweigen.
S Koss

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von S Koss »

RT Dieter hat geschrieben: ↑04.06.2021, 20:01 ...
oder noch schlimmer, das TFT ausgeht
...
Ist das denn schon jemandem passiert? Das muss ich dann wohl übersehen haben.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Dieter Zastrow

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Dieter Zastrow »

skoss hat geschrieben: ↑04.06.2021, 20:12
RT Dieter hat geschrieben: ↑04.06.2021, 20:01 ...
oder noch schlimmer, das TFT ausgeht
...
Ist das denn schon jemandem passiert? Das muss ich dann wohl übersehen haben.
Nö, bisher hat das noch niemand berichtet.

Werbung ist wie Politik……..
RT-Treiber1

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von RT-Treiber1 »

Vielleicht ist ja ein Jurist hier dabei? :hallo:
Stell dir vor Reinhold, der macht dann einen deal mit BMW: Da du ja einen Rohrlenker hast bekommst du ein Garmin Navi 6, kostenfrei von BMW zur Verfügung gestellt und kannst wieder navigieren ohne Probleme; ich habe jedenfalls mit Garmin und BC keine Ausfälle.
Mal sehen ob ich das hier noch erleben darf, Reinhold zurück mit Garmin. :P
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

RT-Treiber1 hat geschrieben: ↑04.06.2021, 22:02
Vielleicht ist ja ein Jurist hier dabei? :hallo:
Stell dir vor Reinhold, der macht dann einen deal mit BMW: Da du ja einen Rohrlenker hast bekommst du ein Garmin Navi 6, kostenfrei von BMW zur Verfügung gestellt und kannst wieder navigieren ohne Probleme; ich habe jedenfalls mit Garmin und BC keine Ausfälle.
Mal sehen ob ich das hier noch erleben darf, Reinhold zurück mit Garmin. :P
Nein, das erlebst Du garantiert nicht, Garmin + BC, never ever, 1000%tig.
Ich bin sehr froh, dass ich das nicht mehr haben muss.
Würde ich auch nicht aktzeptieren und wäre auch nicht machbar denn ich fahre auf Touren immer mit großem Tankrucksack, da läge der Navigator oder ein Handy am Lenker entweder direkt vor dem TFT oder unsichtbar hinter dem Tankrucksack.

Aber ein 2tes Android Smartphone kann ja die Lösung sein, die ich auch aktzeptieren würde.
Es soll, laut einem FB post am 25.7.21 ein Update fürs TFT geben, woher er das weiss hat er aber nicht geschrieben.

Wenns läuft ist das TFT mit Smartphone eine richtig tolle Navigationslösung, solltest Du dir mal näher anschauen Peter und vergleichen, dann verstehst Du warum.
Gruß, Reinhold
hardholgi

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von hardholgi »

RT Dieter hat geschrieben: ↑04.06.2021, 20:01Werde am Wochenende die 3. Mail schreiben, wenn dann wieder nichts kommt - werde ich von meinem Freundlichen die Wandlung verlangen.
Und dann ? Eine 2020er kaufen ?
Glaubst Du ernsthaft, Du bekommst die RT gewandelt, weil Dein Smartphone ab und zu die Verbindung unterbricht ? Gib bitte Bescheid, wenn es soweit ist.
RT - since 1987
Antworten