Neue Navigator VI

Alles ĂŒber Navigationssysteme
Antworten
Perndi

Neue Navigator VI

Beitrag von Perndi »

Gestern sind NEWS meines HĂ€ndlers gekommen, und da wurde auch der neue Navigator VI angekĂŒndigt ...
https://www.bmw-motorrad.at/de/individu ... or-vi.html
Ob bei dieser Version diverse Kinderkrankheiten behoben werden konnten? Der Preis in Österreich mit 839 Euro ist aber sehr heftig ...
S Koss

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von S Koss »

Servus Johann,

danke fĂŒr diese Information. In einer "Nachbarkneipe" wird das schon seit einigen Wochen diskutiert und es liegen bereits erste Erfahrungen vor, sowie Bilder mit Screenshots der neuen Software. Sie MenĂŒs sehen etwas moderner aus. Hauptgrund fĂŒr die Überarbeitung war wohl das "Ghosting", also der selbststĂ€ndige Aufruf von Funktionen wie durch Geisterhand. Bisher ist das beim ĂŒberarbeiteten GerĂ€t noch nicht aufgetreten, aber die Erfahrungen sind ja auch noch ĂŒber einen kurzen Zeitraum. Erste schwerwiegende Probleme gab es auch schon: die GerĂ€te liessen sich nicht mit BaseCamp verbinden; beim Versuch ist BC abgestĂŒrzt. Allerdings gibt es dafĂŒr auch schon eine Lösung: es liegt wohl an einigen GPI-Dateien (POI-Beispiele) auf dem GerĂ€t; sobald man die vom GerĂ€t löscht funktioniert die Verbindung wie normal.
BildViele GrĂŒsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
daKingchen

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von daKingchen »

Hallo Johann,

vielen Dank fuer die Information. Dann muss ich mal zum Freundlichen hier in Lissabon und schauen, was das Geraet hier vor Ort kosten wird. Wo hast du denn den Preis fuer Oesterreich gefunden? Hast du den Haendler deines Vertrauens angerufen?
Vielleicht ist das aber auch der Grund, warum der "alte" VI so guenstig zu erhalten war an verschiedenen Ecken.
So wie es im Moment aussieht, werde ich wohl meine RT als Sondermodell behalten und nicht "upgraden".
Daher wird auf kurz oder lang der Kauf eines N VI nun doch erfolgen.
Perndi

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von Perndi »

... der Preis ist auf der BMW-Homepage angefĂŒhrt, konkretes GesprĂ€ch ĂŒber den Preis gab es noch nicht, mein VI-er hatte vor kurzem bei der letzten kleinen Runde erstmals Störungen bzw. AusfĂ€lle, vom freundlichen vorab mal ein Reset durchgefĂŒhrt. Wird beobachtet, ober das Navi wieder zu spinnen anfĂ€ngt, wenn ja, wird das ca. 1 Jahre alte GerĂ€t lt. HĂ€ndler zu BMW geschickt
daKingchen

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von daKingchen »

Moin Johann,

vielleicht kannst du uns ja mal auf dem Laufenden halten, wie es deinem "alten Navigator" so ergeht. Sollte es wirklich eingeschickt werden, dann waere auch interessant, ob BMW dann hergeht und eventuell gegen das neue Modell austauscht. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht wollen sie so das Problem in den Griff bekommen.
Zett

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von Zett »

Moin,

dann muss ich mal schauen welchen 6er ich vor 14 Tagen neu gekauft habe zusÀtzlich zur meinem Moped.
Auf jeden Fall empfinde ich die Info an der Ampel oder Stoppschild abbiegen sehr hilfreich.
Von einem Blendschutz oder weniger Spiegelungen kann ich leider nichts erkennen :-(

Gruß JĂŒrgen
RT-Kalle

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von RT-Kalle »

Zett hat geschrieben: ↑23.04.2021, 10:41 Auf jeden Fall empfinde ich die Info an der Ampel oder Stoppschild abbiegen sehr hilfreich.
Diese Info hat mein V-er schon.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Zett

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von Zett »

RT-Kalle hat geschrieben: ↑23.04.2021, 13:43 Diese Info hat mein V-er schon.
Viellicht hĂ€tte ich erwĂ€hnen sollen das ich die letzten 4 Jahre mit Calimoto unterwegs war :oopsp: und diese Richtung Ansagen fĂŒr mich neu sind. Eine Meldung das die Abbiegung vor oder hinter einem GebĂ€ude ist wĂ€re noch besser, das konnte ich ich aber bis jetzt nicht feststellen. Wenn ich Zeit und Ruhe habe muss ich mir die Möglichkeiten und Funktionen mal genau anschauen, jetzt erst mal klicke/ziehe ich mir die alten Routen aus Cali in BC zurecht damit ich auf die Straße komme und einfach fahren kann.

Gruß
JĂŒrgen
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von Tourenfahrer »

Mach doch mal jemand ein Bild vom Software Stand. Zu finden unter Info auf dem Navigator VI.
Sollte irgendetwas mit V 8 sein.....
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
daKingchen

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von daKingchen »

Ich konnte bislang nichts zu einem neuen Navigator auf der deutschen bzw. portugiesischen Seite finden.
RT-Treiber1

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von RT-Treiber1 »

Ich konnte bislang nichts zu einem neuen Navigator auf der deutschen bzw. portugiesischen Seite finden.
Ich auch nicht; und BMW hat auch nirgends etwas zu BMW Navi 7 veröffentlich. Wenn es wirklich eine neue Software wĂ€re, dann sollte sie meinem DafĂŒrhalten auch auf dem aktuellen 6 laufen, wenn wirklich von BMW weiter Navi 6 verkauft wird ohne zusĂ€tzliche Angaben.
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Zett

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von Zett »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑24.04.2021, 20:09 Mach doch mal jemand ein Bild vom Software Stand. Zu finden unter Info auf dem Navigator VI.
Sollte irgendetwas mit V 8 sein.....
Unter Hardwareversion steht V8 SA3.......
unter Software 5.80 welches unter Garmin Express den Kartenstand bezeichnet.
Ich blicke da nicht durch, macht auch nix hab das Ding gekauft und werde es nutzen.

Gruß
JĂŒrgen
hardholgi

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von hardholgi »

Mein BMW-HĂ€ndler, der auch erfahrener Garmin-HĂ€ndler ist, bestĂ€tigt: der ĂŒberarbeitete BMW Motorrad Navigator 6 sollt ab nĂ€chster Woche lieferbar sein. UVP bleibt unverĂ€ndert.

Nachtrag: soeben hat BMW die 15% Aktion fĂŒr Navis und Komms-System bis Ende Mai verlĂ€ngert. Ist doch ein Wort.
RT - since 1987
daKingchen

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von daKingchen »

Moin Holger,

Danke fĂŒr die Information. Ich werde mal den Freundlichen hier vor Ort ansprechen.
Holgi67

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von Holgi67 »

Moin @ all

Habe Mir heute das Navi 6 gegönnt, meine Frage dazu : Welche GrĂ¶ĂŸe (GB) von SD gehört dort am besten rein, damit ich das Navi auch voll Nutzen kann, habe noch eine 16GB als microSD daheim, Langt das oder habt Ihr eine grĂ¶ĂŸere SD drinne? :thanks:

Gruß Holger
eluisepellmoe

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von eluisepellmoe »

das reicht auf jeden Fall...kannst dann noch tonnenweise Musik laden. Beim Navigator VI reicht aber auch schon der interne Speicher fĂŒr die Europakarten, da muss man nicht unbedingt eine zusĂ€tzliche SD Karte installieren....
Beste GrĂŒĂŸe aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
daKingchen

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von daKingchen »

Holgi67 hat geschrieben: ↑12.05.2021, 14:58 Moin @ all

Habe Mir heute das Navi 6 gegönnt, meine Frage dazu : Welche GrĂ¶ĂŸe (GB) von SD gehört dort am besten rein, damit ich das Navi auch voll Nutzen kann, habe noch eine 16GB als microSD daheim, Langt das oder habt Ihr eine grĂ¶ĂŸere SD drinne? :thanks:

Gruß Holger
Hast du nun auch das neue Modell bekommen?
Holgi67

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von Holgi67 »

Hi Mario,

Ja das hoffe Ich doch, habe es beim Kauf auch gesagt, das es das neue sein soll.

Gruß Holger
daKingchen

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von daKingchen »

Moin,

wenn es dir nichts ausmacht, mach doch mal Fotos von vorne und hinten um zu sehen ob sich vielleicht auch minimal das Design verÀndert hat und somit ein guter Indikator beim Kauf ist.
Wasser Q

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von Wasser Q »

.
Unter GerĂ€teinfo (Einstellungen; ganz nach unten scrollen; auf GerĂ€t und dann Info drĂŒcken)

Sollte die Hardwareversion : V8 SA3 und unter Softwareversion: 10 stehen

dann ist es der NEUE

.
Gruß aus dem Soonwald
Andreas



Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?

wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
S Koss

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von S Koss »

daKingchen hat geschrieben: ↑12.05.2021, 17:53 Moin,

wenn es dir nichts ausmacht, mach doch mal Fotos von vorne und hinten um zu sehen ob sich vielleicht auch minimal das Design verÀndert hat und somit ein guter Indikator beim Kauf ist.
Das erkennt man auch ĂŒber die Teilenummer, die auf der Verpackung drauf ist:
- alt (bei meinem): 77 52 8 355 994
- neu: 77 52 8 504 067

Ebenso an der Seriennummer, die auf einem Barcode-Etikett auf der Verpackung ist:
- die neue Version beginnt mit 6WE...
- meine beginnt mit 4U2...
- 66N... ist offenbar auch noch die alte Version

Und die Schachtel ist wohl auch neu designed: grau mit dem neuen, moderneren Logo von BMW. Das Bild des Navis darauf zeigt schwarze MenĂŒs; frĂŒher war der obere Balken blau.
BildViele GrĂŒsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
S Koss

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von S Koss »

Wasser Q hat geschrieben: ↑12.05.2021, 17:58 .
Unter GerĂ€teinfo (Einstellungen; ganz nach unten scrollen; auf GerĂ€t und dann Info drĂŒcken)

Sollte die Hardwareversion : V8 SA3 und unter Softwareversion: 10 stehen

dann ist es der NEUE

.
Das geht halt auch erst nach dem Auspacken und der Inbetriebnahme.

Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal wÀhre dann der Startbildschirm:
- braunrote Streifen beim alten
- neu: Bild mit Schriftzug "Make life a ride"
BildViele GrĂŒsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
daKingchen

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von daKingchen »

Danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche ErklĂ€rung. Ich möchte ungern zwei Mal zum HĂ€ndler mĂŒssen weil dieser meinte, mir das alte Modell noch schnell zu verkaufen.
Wasser Q

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von Wasser Q »

und ganz modern ins schwarz/weiß Optik
Neuer VIer.jpg
im Vergleich der Alte
Alter VIer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Soonwald
Andreas



Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?

wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
Holgi67

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von Holgi67 »

Hi @ all,

ja Stefan es hat die Teilenummer 77 52 8 504 067 , den Rest mache Ich morgen im Laufe des Tages , dann ist hier sowieso Regen angesagt, also kein Fahrwetter fĂŒr mich :mrgreen:

Gruß Holger
Antworten