Navigator 6 über Lautsprecher

Alles über Navigationssysteme
Antworten
mike 1974

Navigator 6 über Lautsprecher

Beitrag von mike 1974 »

Hallo!

Bin auf eine 1250 Rt umgestiegen (Vorjahresmodell) und habe den Navigator 6. Funktioniert die Sprachausgabe über die Lautsprecher ohne eingeschalteten Radio?
Wenn ja, welche einstellung?

Michael :hallo:
hardholgi

Re: Navigator 6 über Lautsprecher

Beitrag von hardholgi »

Nein, das "Radio", besser die Audioanlage muss eingeschaltet sein. Und dann musst Du den Navigator per Bluetooth koppeln.
RT - since 1987
Mohrle001

Re: Navigator 6 über Lautsprecher

Beitrag von Mohrle001 »

und ich meine man muss an den Radioeinstellungen auf AUX stellen
damit die Naviausgabe zu hören ist.
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Klaus RT
Moderator

Re: Navigator 6 über Lautsprecher

Beitrag von Klaus RT »

Ãœber AUX und im Audiomenue darauf achten das die Lautsprecher eingeschaltet ist.
Sonst ist die Tonausgabe auf Bluetooth umgestellt.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
mike 1974

Re: Navigator 6 über Lautsprecher

Beitrag von mike 1974 »

Danke für die Infos. Werde das morgen gleich probieren!

LG

Michael
Papa Heinrich

Re: Navigator 6 über Lautsprecher

Beitrag von Papa Heinrich »

Erste (vielleicht Dumme) Frage: Du hast die Navi-Vorrichtung mit der eingebauten Halterung und der Navi-Vorrüstung ab Werk, ja?
Also habe ich mein Navi einfach in die Halterung gesteckt und es funktioniert. Wenn ich Bluetooth im Radiomenue und im Navi selber ausschalte, habe ich die Naviansagen direkt im Radio über Lautsprecher. Aux ist doch die externe Quelle über den Anschluß im rechten Handschuhfach? Da brauche ich nichts auszuwählen, ich habe aber bisher auch noch nie etwas dort angeschlossen. Das ist mal ne Frage, an die, die über den Anschluß über einen Stick Musik einspielen, ob das Navi dort auch die Ansagen überblendet. Ich vermute mal ja.
Ansonsten hast du im Radiomenue zwei Optionen: Ausgabe über Lautsprecher oder über Bluetooth. Das Navi kannst du auch nochmal über Bluetooth mit dem Helm! verbinden (wenn Sprechanlage vorhanden), nicht mit dem Moped, dieses hat kein Bluetooth-Eingang. Sonst könnte man ja auch z.B. ein Handy mit dem Radio koppeln und die Ansage von Google-Maps zum Navigieren nehmen. Das wäre bestimmt nicht im Sinne von BMW, dann brauchte ja keiner mehr das gute Navi 😊😊
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
mike 1974

Re: Navigator 6 über Lautsprecher

Beitrag von mike 1974 »

Habe die Navi Vorrichtung ab Werk. Wusste jedoch nicht die richtige Einstellung die Info vom Navi über die Lautsprecher zu hören ohne gleichzeitig auch Radio hören zu müssen.
Einstellung auf AUX funktioniert. --> Nur ansage vom Navi. :up:
bobo290

Re: Navigator 6 über Lautsprecher

Beitrag von bobo290 »

AUX geht und USB geht auch. Auch FM geht, dann wird das Radio eben kurz für die Ansage unterbrochen. Koppeln per Bluetooth musste ich nichts, da Bluetooth ja nicht genutzt wird.
Das einzige, was mich nervt ist, dass die digitale Geschwindigkeitsanzeige dann ausgeschaltet ist, da ja das Radio „an“ ist.
daKingchen

Re: Navigator 6 über Lautsprecher

Beitrag von daKingchen »

Dumme Frage:
Die Musik auf dem Navigator wird erkannt, zumindest wenn das 30k gekoppelt ist, aber kann man diese auch über die Lautsprecher der RT wiedergeben?
Papa Heinrich

Re: Navigator 6 über Lautsprecher

Beitrag von Papa Heinrich »

Hallo Mario,
du meinst, du hast die Musik auf dem Navi und willst sie übers Radio abspielen? Das geht "rückwärts" nicht. Oder warte mal, wenn du das Handy mit dem Navi gekoppelt hat, keine Sprechanlage hast, bekommst du dann die Telefongespräche über die Lautsprecher vom Moped (so das alle mithören können :P :P ) wie bei einer Freisprechanlage? Dann müsste man doch auch die Musik abspielen können? Oder gibt das Navi die Musik nur über Bluetooth aus? Ich glaube aber eher nicht, das es funktioniert, weder das telefonieren noch die Musik über die Lautsprecher hören. Für das telefonieren müsste ja das Navi ein Mikro haben. Du bist doch elektronisch begabt, kann man nicht am USB-Anschluß ein Bluetooth-Signalempfänger anschließen, der dann das Signal vom Navi aufnimmt und über die Lautsprecher ausgibt? Versuchs mal

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
daKingchen

Re: Navigator 6 über Lautsprecher

Beitrag von daKingchen »

Moin,
das mit dem Telefonieren funktioniert in der Tat nur, wenn man ein Headset angeschlossen hat. Ich hatte aber gehofft, dass der Media Player im Navi auch über die Lautsprecher ein Signal ausgibt. Schließlich geht es ja auch mit den Navigationsansagen.
Dann ist dem eben so. 😜
peteroli

Re: Navigator 6 über Lautsprecher

Beitrag von peteroli »

Nein, geht bei mir auch nicht. Habe daher USB Stick, den ich in das Radiofach lege. Die Medienwiedergabe will er bei mir immer über die BT Kopplung haben. Habe aber auch keinen BMW Helm sondern den originalen Schuberth mi BT Kragen.
Antworten