Navigator VI - USB Anschluss kaputt

Alles über Navigationssysteme
Antworten
lenos

Navigator VI - USB Anschluss kaputt

Beitrag von lenos »

Hallo Forum.
gestern Abend wollte ich das Navi VI ans USB Kabel hängen um einige Routen zu übertragen.
Das Navi ging nicht mehr in den Lademodus und wurde auch nicht in Basecamp angezeigt.

Bei näherer Prüfung und Vergleich mit einem anderen Mikro USB Anschluss konnte man erkennen,
das einer der Kontakte im USB Anschluss nach unten gedrückt war.
Mir schleierhaft wie so etwas passieren kann.

Jetzt habe ich die Hoffnung, das die Bastler hier im Forum helfen können.
Hat jemand eine Idee, ob und/oder wie sich das reparieren lässt?

Echt bes........ Hoffentlich muss das Navi nicht in die Tonne

Gruß Lenny
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny


Goldene Bikerregel... erst anhalten... dann absteigen!

Kymco Downtown
Kymco Xiting
BMW R1200RT
BMW R1200RT LC
Achim

Re: Navigator VI - USB Anschluss kaputt

Beitrag von Achim »

Da gibt es doch zahlreiche Firmen, die soetwas reparieren, z.B. hier

Falls kein Betrieb in Deiner Nähe ist, musst Du leider in den sauren Apfel beißen, dass Dein Navi ein paar tage unterwegs ist
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Thomy

Re: Navigator VI - USB Anschluss kaputt

Beitrag von Thomy »

Hallo Lenny
Hatte das selbe Problem bei meinem Navi 5.
Eine Leitung hatte sich nach innen aufgerollt.
Das Navi wurde mir innerhalb von 4 Tagen durch ein brandneues ersetzt. Dies nach fast 3 Jahren.

Würde es mal einsenden
lenos

Re: Navigator VI - USB Anschluss kaputt

Beitrag von lenos »

Danke euch für die schnellen Rückmeldungen. :thanks: Zwei naheliegende Optionen.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :wallb:
Oft liegen die Dinge so nah, nur sieht man sie nicht.

#Achim, hab die Firma hinter dem Link angemailt. Heute kam die Antwort, das der Techniker schwer erkrankt sei. Auf absehbare Zeit also kein Ansatz.

#Thomy, war heute morgen beim Freundlichen. Gerät abgegeben. Ich bekomme Info. Mal abwarten was da geht.
Hoffentlich auch Ersatz wie bei dir Thomy.

Gruß Lenny
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny


Goldene Bikerregel... erst anhalten... dann absteigen!

Kymco Downtown
Kymco Xiting
BMW R1200RT
BMW R1200RT LC
Bernd

Re: Navigator VI - USB Anschluss kaputt

Beitrag von Bernd »

Das Thema hatten wir schon mal
viewtopic.php?f=18&t=29454&p=565959&hil ... kt#p565959

Gruß aus dem Tal der Wupper :hallo:
Bernd
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schräg kommt flach
lenos

Re: Navigator VI - USB Anschluss kaputt

Beitrag von lenos »

Vielen Dank Bernd :thanks: :thanks: für den Hinweis auf den anderen Thread. Habe da die Lösung gefunden.
Das Navi in der letzten Woche (25.02.) an die Adresse in Schwerin geschickt. Heute 04.03. war das Gerät zurück.
Funktioniert wieder einwandfrei und hat incl. Versand hin und zurück rund 40€ gekostet. :up:
Falls jemand Details benötigt. Bitte Posting an mich.

Grüsse Lenny
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny


Goldene Bikerregel... erst anhalten... dann absteigen!

Kymco Downtown
Kymco Xiting
BMW R1200RT
BMW R1200RT LC
Antworten