baehr Ultima XL und bluetooth

Alles über Navigationssysteme
Antworten
brunoflieger

baehr Ultima XL und bluetooth

Beitrag von brunoflieger »

Hallo Rtler,
ich habe seit vielen Jahren an meinen RT´s verbaut und bin sehr zufrieden.Mein Freund hat nun auf die bluetooth-Anlage von BMW gewechselt. Eine Verständigung ist nun nicht mehr möglich. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern??? Ich hoffe auf positive Antworten! Danke.

B :R1200RT_-_granitgrau: runo
Klaus RT
Moderator

Re: baehr Ultima XL und bluetooth

Beitrag von Klaus RT »

Hast Du PMR Funk an der Baehranlage? Oder wie habt Ihr Euch unterhalten?
Wenn Dein Handy in der Baehranlage eingebunden ist, wäre Midland Bluetooth Talk Taste in verbindung mit der BTTalk App von Midland eine Option.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Papa Heinrich

Re: baehr Ultima XL und bluetooth

Beitrag von Papa Heinrich »

Hast du einen Bluetooth-Ausgang? Es gibt von Sena einen Mesh-Adapter, den braucht ihr beide. Der baut dann die Verbindung zum anderen auf. So ähnlich hat es mir der Vertreter von Sena auf der letzten Messe in Dortmund erklärt. Sollte dieses Jahr im März wieder eine Messe sein, könnte man sich ja noch mal erkunden.

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
brunoflieger

Re: baehr Ultima XL und bluetooth

Beitrag von brunoflieger »

Mein Freund hatte auch eine Bähr Anlage und wir haben uns über PMR unterhalten
Klaus RT
Moderator

Re: baehr Ultima XL und bluetooth

Beitrag von Klaus RT »

Ist Dein Handy an der Baehranlage angeschlossen?
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: baehr Ultima XL und bluetooth

Beitrag von Klaus RT »

Es gibt auch PMR Funkgeräte die sich an Bluetooth Headsets anmelden lassen.
Allerdings haben alle BMW Bluetooth Geräte ihre Eigenheiten. Sowohl das Bluetooth Modul im Moped wie auch die Bluetooth Headsets.

Hier ein Funkgerät mit Bluetooth 2.0 Standard > klicken <
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
brunoflieger

Re: baehr Ultima XL und bluetooth

Beitrag von brunoflieger »

Hallo Klaus,
ein zumo 660 ist an die Anlage angeschlossen. Es funktioniert auch bis aufs Telefon, ganz schlechte Sprachqualität.
Klaus RT
Moderator

Re: baehr Ultima XL und bluetooth

Beitrag von Klaus RT »

Telefon müsste direkt an die Baehranlage sonst funktioniert das mit dem Midland BT Talk nicht.

Es würde noch die Option bleiben, das Dein Kumpel versucht , ein PMR Funkgeräte mit Bluetooth an sein Bluetooth Headset anzumelden.
Das ist dann aber von dem Bluetooth Headsets Deines Kumpels abhängig.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Antworten