Welches Navi???

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Mapi

Welches Navi???

Beitrag von Mapi »

Hallo,
bin neu hier und muss noch viel lernen. Mein Name ist Manuel bin 35 Jahre komme aus Zwickau und habe mir eine r1250rt gekauft. Vor zehn Jahren das erste mal gefahren und seitdem immer davon geträumt. Nun bin ich dabei mir ein passenden NAVIGATOR 6 zu besorgen. Leider gibt es da verschiedene Angebote. Wo ich nicht so richtig weiß was richtig ist......es gibt z.b. eins mit vorinstallierten Karten.....dann welche ohne.....dann welche wo man wählen kann......und alle preislich unterschiedlich......bei dem einen steht World bei einem anderen ECE......was habt Ihr für originale Navis? Vielleicht auch mit einem link zum schauen.
Danke für eure Hilfe, bleibt gesund und fit.

Viele Grüße Manuel
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Welches Navi???

Beitrag von BMW Gerd »

moin manuel,
erst einmal :welcome: hier im forum und allzeit gute :1200: du drückst den altersdurchschnitt enorm nach unten :lol: :up:
es kommt ja immer darauf an wo du mit der RT hinreisen möchtest. ich hab eine große EU karte an bord , die reicht mir völlig aus.

P.S.: hier stellt man sich richtig vor :wink:
viewforum.php?f=19
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
maRTiz

Re: Welches Navi???

Beitrag von maRTiz »

Hallo Manuel :hallo:

Wie Mister Hefeweizen bereits geschrieben hat, gibt es eine Vorstellungs-Rubrik. Diese ist wünschens- und empfehlenswert. So wirst du nicht übersehen und erhälst bestimmt viele hilfreiche Tips rund um deinen Rentner-Tourer. Wobei es bei dir (wie auch bei mir) noch etwas dauert, bis du in diesen Kreis aufgenommen wirst. :lol: Aber keine Angst, hier wirst du keinen Unterschied beim Alter feststellen. Teilen schliesslich alle die gleichen Interessen.

Ich begrüsse dich hier und wünsche dir viel Freu(n)de im Forum und auf/mit deiner RT. :welcome:

Zum Navigator 6:
Im Juli 2020 gab es in der Schweiz ein ‚Sonderangebot‘, bei welchem der Navigator 6 für Fr. 700.- (statt 900.-) erhältlich war. Habe sofort zugegriffen und als Goody habe ich meine erste RT dazu erhalten. :P
Unterschiedliche Modelle waren mir nicht bekannt. Welches ich nun besitze müsste ich mal nachschauen. Fehlen tut mir auf jeden Fall mal nichts. Über den Preis lässt sich streiten. Immerhin steht BMW drauf und dies berechtigt offensichtlich den Preis. :schwitz:
Als es in den Autos noch keine festinstallierten Navis gab, habe ich immer auf Lisa von TomTom gehört. Fand die Menü-Führung bedeutend angenehmer als die von Garmin. Für mich war Garmin ein NoGo. Aber nun muss ich mich Wohl oder Übel mit dieser Marke begnügen. Man gewöhnt sich daran. Ausser man lässt es mit dem Navigator und man fährt mit einer App auf dem Handy. Jedem das Seine. Wie die Unterbringung des Navigators jedoch im Cockpit gelöst ist, finde ich top. :up: Verriegelungs-Mechanik dürfte zum Standard gehören.

Warte mal ab, welche Infos du hier noch erhältst. Die Zeit drängt ja nicht. Temperaturmässig und salzbedingt ist an ein Fahren eh nicht zu denken. :blink2:
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Klaus RT
Moderator

Re: Welches Navi???

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Manuel,

Navigator 6 mit Lifetime Update und Kartenabdeckung Europa sollte es wohl sein

> klicken <
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
daKingchen

Re: Welches Navi???

Beitrag von daKingchen »

Hallo Manuel,

ein Tipp: Rufe auch mal dort an. Vielleicht ist ja gerade wieder eine Aktion.
viewtopic.php?f=33&t=29133

Der Rest wurde ja bereits gesagt. :)
hardholgi

Re: Welches Navi???

Beitrag von hardholgi »

Hallo Manuel,
herzlich willkommen und lass Dich nicht kirre machen mit „Rentner-Tourer“-Sprüchen. Auch ich fuhr im zarten Alter von 26 Jahren mal eine RT Probe und seitdem immer RT. Eigentlich ist die RT ja ein Sporttourer mit ausgeprägtem Touringkomfort...

Zum Navi: kauf auf jeden Fall einen Navi 5 oder 6, der in die RT-Navivorbereitung passt, sofern du eine hast. Würde zu einem Lifetime Map raten mit Europakarten. Vorsicht, wenn du einen gebrauchten Navigator 6 kaufst, da gab es eine ganze Serie mit Touchscreen-Fehlern. Im Zweifel eher einen gebrauchten Navi 5, oder einen neuen Navi 6. Der Navi 5 funktioniert genauso gut wie der 6er, hat aber ein dunkleres Display.

Grüße,
Holger
RT - since 1987
RT-Kalle

Re: Welches Navi???

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Manuel,
Hier ist ein Angebot von Pielmeier.
Europa mit Lifetime ist vorinstalliert.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dassd ein "leeres" Navi meistens teurer kommt am Ende.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Friedo

Re: Welches Navi???

Beitrag von Friedo »

Und wenn Du Glück hast, gibt es vielleicht darauf noch 10% Forumsrabatt.
Kann sein, dass es den aber auch nur auf die empfohlenen VKs gibt.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
RT-Kalle

Re: Welches Navi???

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Friedhelm,
das kann ich dir bestätigen - 10% Forumsrabatt gibt es nur auf UVP!
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
daKingchen

Re: Welches Navi???

Beitrag von daKingchen »

Friedo hat geschrieben: 08.01.2021, 13:58 Und wenn Du Glück hast, gibt es vielleicht darauf noch 10% Forumsrabatt.
Kann sein, dass es den aber auch nur auf die empfohlenen VKs gibt.

Gruß Friedo
Ich hatte angefragt, aber aufs Navi gibt es den nicht.
RT-Kalle

Re: Welches Navi???

Beitrag von RT-Kalle »

daKingchen hat geschrieben: 08.01.2021, 14:09
Friedo hat geschrieben: 08.01.2021, 13:58 Und wenn Du Glück hast, gibt es vielleicht darauf noch 10% Forumsrabatt.
Kann sein, dass es den aber auch nur auf die empfohlenen VKs gibt.

Gruß Friedo
Ich hatte angefragt, aber aufs Navi gibt es den nicht.
Hallo Mario,
hast du mit Lisa gesprochen?

Ich habe mir die Autohalterung für mein NAVI V gekauft.
Wenn der Preis nicht schon rabattiert gewesen wäre, hätte ich die 10% erhalten auf das Navi-Zubehör.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
maRTiz

Re: Welches Navi???

Beitrag von maRTiz »

RT-Kalle hat geschrieben: 08.01.2021, 12:48 Hallo Manuel,
Hier ist ein Angebot von Pielmeier.
Europa mit Lifetime ist vorinstalliert.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dassd ein "leeres" Navi meistens teurer kommt am Ende.
Manuel, bei diesem Angebot würde ich zuschlagen, wenn ich nicht schon eins hätte. Wenn überhaupt günstiger, erhältst du nur noch ein gebrauchtes Navi.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
daKingchen

Re: Welches Navi???

Beitrag von daKingchen »

RT-Kalle hat geschrieben: 08.01.2021, 14:15 hast du mit Lisa gesprochen?
Ja, und auch geschrieben. Ich muss das nun mal alles finalisieren.
eluisepellmoe

Re: Welches Navi???

Beitrag von eluisepellmoe »

Celica10 hat geschrieben: 08.01.2021, 14:21
RT-Kalle hat geschrieben: 08.01.2021, 12:48 Hallo Manuel,
Hier ist ein Angebot von Pielmeier.
Europa mit Lifetime ist vorinstalliert.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dassd ein "leeres" Navi meistens teurer kommt am Ende.
Manuel, bei diesem Angebot würde ich zuschlagen, wenn ich nicht schon eins hätte. Wenn überhaupt günstiger, erhältst du nur noch ein gebrauchtes Navi.
günstiger geht immer.... Link gelöscht, wir wollen hier keine E-Bay links sowas bitte per PN, Gruß Klaus RT
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
maRTiz

Re: Welches Navi???

Beitrag von maRTiz »

eluisepellmoe hat geschrieben: 08.01.2021, 14:49
Celica10 hat geschrieben: 08.01.2021, 14:21

Manuel, bei diesem Angebot würde ich zuschlagen, wenn ich nicht schon eins hätte. Wenn überhaupt günstiger, erhältst du nur noch ein gebrauchtes Navi.
günstiger geht immer....Link gelöscht, wir wollen hier keine E-Bay links sowas bitte per PN, Gruß Klaus RT
Ok, dieser Punkt geht an dich Volker. :up:

Wie sieht es im Garantiefall in der elektronischen Bucht aus?
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
onni66

Re: Welches Navi???

Beitrag von onni66 »

Da das Navi zwar über die Bucht verkauft wird, aber von einem BMW Händler in Bad Hersfeld, läuft die Garantieabwicklung über den deutschen Händler nach Deutschen Richtlinien..... 1 Jahr Garantie, 1 Jahr Gewährleistung

Das sollte also kein Problem darstellen....
stbe

Re: Welches Navi???

Beitrag von stbe »

Wie andere schon schrieben, würde ich nur Lifetime und Europe nehmen. Wie Du schon geschrieben hast gibt es unterschiedliche Ausführungen.

Bei eBay und dem angeführten Angebot, würde ich sagen, das ist in Ordnung. Kaufe nur über PayPal damit deine Kohle nicht weg ist. Bei eBay Kleinanzeigen und im speziellen der BMW Navigator musst Du äußerst Vorsichtig sein. Da gibt es Angebote (angeblich Neuteil) für 500€ mit dem kleinen Nachteil, dass Deine Kohle anschl. weg ist. Mir ist es so vorletztes Jahr passiert und hoffe für die Zukunft dazu gelernt zu haben. Diese Gauner machen das so geschickt damit Du denkst, da ist alles in Ordnung. Ich hatte es mir eine Zeit lang zur Aufgabe gemacht, diese Inserate an eBay Kleinanzeigen zu melden und lag damit immer richtig. Es lief immer nach Schema "F" ab. Ist aber auf Dauer zu mühselig, die (Gauner) besitzen den längeren Atem.
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
eluisepellmoe

Re: Welches Navi???

Beitrag von eluisepellmoe »

Stefan, wir reden hier nicht von eBay Kleinanzeigen, sondern von eBay und das Angebot, welches ich gepostet habe, stammt von einem BMW Händler, bei dem ich meinen Service machen lasse und nein .....ich bekomme keine Provision. Einfach bei eBay BMW Navigator eingeben und das günstigste Angebot raussuchen. Was eBay Kleinanzeigen betrifft, bin ich bei Dir...da treiben einige Betrüger ihr Unwesen und leider fallen immer wieder ahnungslose User auf deren Angebote rein. Einfache Maxime.....es ist zu schön, um wahr zu sein...also Finger weg von solchen Angeboten.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
stbe

Re: Welches Navi???

Beitrag von stbe »

@Volker: ich hatte ja auch geschrieben, dass das eBay Angebot in Ordnung ist.
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
Mapi

Re: Welches Navi???

Beitrag von Mapi »

Habt vielen Dank für die Ratschläge. Habe mich nun entscheiden können und bleib aufgeregt bis es bei mir ist ;)

DANKE DANKE ☺️
maRTiz

Re: Welches Navi???

Beitrag von maRTiz »

Mapi hat geschrieben: 09.01.2021, 18:16 Habt vielen Dank für die Ratschläge. Habe mich nun entscheiden können und bleib aufgeregt bis es bei mir ist ;)

DANKE DANKE ☺️
Und, in der Bucht bestellt?

Eine weitere Empfehlung ist die Verriegelung die mit der ZV verbunden ist. Wäre schade, wenn das Schmuckstück am Schmuckstück weg käme
Siehe auch unter https://www.oldtimers.si/en/navi-centra ... -2014.html
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Mapi

Re: Welches Navi???

Beitrag von Mapi »

@ Celica10

ja genau....was bedeutet das überhaupt? Also „in der Bucht“.

Gruß Manuel
daKingchen

Re: Welches Navi???

Beitrag von daKingchen »

Amazonien bedeutet Amazon.
Die Bucht ist eBay / eBay Kleinanzeigen

In der Forenwelt haben sich diese Synonyme irgendwann mal eingebürgert.
maRTiz

Re: Welches Navi???

Beitrag von maRTiz »

Danke Mario. :up:

Musste mich auch noch eingewöhnen.

Bucht = Ebay
Amazonien = Amazon
Tante Louise = Louis
Wunderlichen/Wunderbaren = Wunderlich

Auch die bekannte Suchmaschine wird ab und an anders benannt. Die Markennamen werden hier gerne etwas abgeändert. :lol:

Weitere sind mir zur Zeit nicht bekannt.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Bastler

Re: Welches Navi???

Beitrag von Bastler »

Der große Fluß = Amazon
Antworten