Navigation mit Apps

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Apollo

Re: Navigation mit Apps

Beitrag von Apollo »

..... :hallo: als reiner Handy Navigator habe ich neben Google und Here noch weitere Apps je nach Lust und Anwendung im Gebrauch. Siehe Anhang. Da mein Handy vorn übern Tacho in einer Magnethalterung sitzt, funktioniert der Kompass nicht. Das hat zur Folge das beim Abbiegen die Richtungsänderung nicht war genommen wird. Die Apps müssen das erst über das GPS Signal merken das ich die Richtung ändere und meine Position nachberechnen. Hier zeigt sich was eine gute App ist. Bei den Apps die ich verwende ist hier nichts zu merken. So habe ich den Effekt früher erst gar nicht war genommen. Aber schon beim probieren verschiedener Apps gemärkt. Ob und wie es mit Android Versionen aussieht kann ich als Apfel Nutzer nicht sagen. Klar ist auch das Navi am Handy Strom braucht. Was durch das induktive Laden auch kein Problem darstellt. Alles im allem bin ich so sehr zufrieden damit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Friedo

Re: Navigation mit Apps

Beitrag von Friedo »

Hallo Thomas,
falls mein Navi 5 „die Grätsche machen sollte“ und auch das 6er nicht mehr zu bekommen ist, könnte ich mir vorstellen, Deine Lösung zu übernehmen.
Könntest Du mal auflisten, was man dafür benötigt und wie Du es umgesetzt hast. Gerne auch ein Link, wenn Du es hier im Forum schon mal kommuniziert hast.

Vielen Dank vorab

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Apollo

Re: Navigation mit Apps

Beitrag von Apollo »

Hallo Frido

schau mal in meine Signatur : verrückte Dinge an einer RT da ist das hinterlegt. Falls der Download nicht geht noch mal melden.
Die IPhone Größe ist vom 6—8 fast gleich und passt so wie bei mir. Aktuell wäre das IPhone Mini ein Tick kleiner aber weil die weißen Ränder wegfallen sogar größer in der Darstellung. Da die Handys immer größer werden kommt das dann immer weiter nach vorn.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Manfred Bonn

Re: Navigation mit Apps

Beitrag von Manfred Bonn »

Apollo hat geschrieben: ↑07.01.2021, 16:13 ..... :hallo: als reiner Handy Navigator habe ich neben Google und Here noch weitere Apps je nach Lust und Anwendung im Gebrauch. Siehe Anhang. Da mein Handy vorn übern Tacho in einer Magnethalterung sitzt, funktioniert der Kompass nicht. Das hat zur Folge das beim Abbiegen die Richtungsänderung nicht war genommen wird. Die Apps müssen das erst über das GPS Signal merken das ich die Richtung ändere und meine Position nachberechnen. Hier zeigt sich was eine gute App ist. Bei den Apps die ich verwende ist hier nichts zu merken. So habe ich den Effekt früher erst gar nicht war genommen. Aber schon beim probieren verschiedener Apps gemärkt. Ob und wie es mit Android Versionen aussieht kann ich als Apfel Nutzer nicht sagen. Klar ist auch das Navi am Handy Strom braucht. Was durch das induktive Laden auch kein Problem darstellt. Alles im allem bin ich so sehr zufrieden damit.
Ich kann die SP Connect Halterung empfehlen.
Kein Magnet und bombenfest
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
Apollo

Re: Navigation mit Apps

Beitrag von Apollo »

Ja die Halterung ist gut aber nicht an der Stelle wo ich mein Handy habe zu verwenden. Wie will ich das drehen. Induktiv laden geht wohl auch nicht.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Manfred Bonn

Re: Navigation mit Apps

Beitrag von Manfred Bonn »

BAADE88A-AAE1-418F-B609-A65B3759B172.jpeg
Doch, Apollo das geht.
Läuft bei mir einwandfrei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
Manfred Bonn

Re: Navigation mit Apps

Beitrag von Manfred Bonn »

Bild steht auf dem Kopf; keine Ahnung warum
Jetzt nicht mehr. Ich hab's gedreht. Stefan - skoss
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
Antworten