Navigation bei der neuen RT 2021

Alles über Navigationssysteme
Antworten
RT Dieter

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von RT Dieter »

Na, dann hoffe ich mal auf nächste Woche :D
Kann ja nur noch besser werden :P
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Oh je
Hoffentlich geht das mal nicht in die Hose. 🙄
Sagt man so. Egal
Drücke Dir die Daumen 👍
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
nachbar

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von nachbar »

Wie weiter oben geschrieben habe ich die Musik jetzt direkt auf das S10 übertragen. Jetzt bekomme ich ein Bild zum weiterspulen der Musik angezeigt. Es geht trotzdem nicht. Mal sehen was der freundliche am Dienstag sagt.
RT Dieter

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von RT Dieter »

Moin zusammen,
hab mal eine Halterung für mein iPhone an den Lenker gebaut.
Das iPhone wird über die Halterung induktiv geladen, ist bequemer da kein Kabel was an- oder abgesteckt werden muss.
So habe ich jedenfalls die Möglichkeit einzugreifen wenn das iPhone mal wieder eine Bestätigung haben will :?
iPhone Meldung.jpg
iPhone gekoppelt.jpg
Einige werden jetzt bestimmt meinen "Oh Gott ein Rohrlenker"
Da ich aus der GS-Fraktion komme stört der mich nicht :P
Konnte so meine Lenkererhöhung vom Wunderlichen wieder verwenden, 40mm höher und 20mm mehr zum Fahrer.

Mal sehen wie es mit dem Apple Update nächste Woche klappt, wenn es damit immer noch nicht funktionieren sollte
werde ich meinem Freundlichen mal tief in die Augen schauen. Schriftlich angedroht habe ich es ihm ja schon. :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

alter Verwalter
da fällt mir ja nun gar nichts mehr zu ein. Wie auch immer. Die Lösung scheint mir für dieses Display nicht das schlechteste zu sein.
Und zum starten der RT verbiegst du dir vorher noch ein bisschen die Finger, Echt praktisch
Was bin ich froh, das ich mir das nicht antun muss. Und wenn jetzt noch das Apfel Handy leidlich fünktioniert
Schmerz was willst du mehr :schwitz: :D :mrgreen:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
eluisepellmoe

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

Udo, beim Rohrlenker wird das Mopped per Sprachbefehl gestartet...kennst Du das etwa nicht???? :hiding:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von pandu53 »

eluisepellmoe hat geschrieben: 23.04.2021, 18:05 Udo, beim Rohrlenker wird das Mopped per Sprachbefehl gestartet...kennst Du das etwa nicht???? :hiding:
Heisst das Moped dann auch Alexa? :mrgreen:
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
chesse

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von chesse »

Dass wäre es doch wenn man hier die Zündung über eine App am Telefon anschalten könnte :smartass:
App Entwickler wo seid Ihr :roll:
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Kurventreiber

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Kurventreiber »

RT Dieter hat geschrieben: 23.04.2021, 16:57 Moin zusammen,
hab mal eine Halterung für mein iPhone an den Lenker gebaut.
Das iPhone wird über die Halterung induktiv geladen, ist bequemer da kein Kabel was an- oder abgesteckt werden muss.
So habe ich jedenfalls die Möglichkeit einzugreifen wenn das iPhone mal wieder eine Bestätigung haben will :?
iPhone Meldung.jpg
iPhone gekoppelt.jpg
Als ich die Fotos sah, da war mir so...als hätte ich sowas in der Art schon gesehen....
Also weit davon entfernt seid ihr nicht mehr :D
Alda Verwalda - Hoffentlich kommt da der eigentliche Spaß - noch Motorrad zu fahren - bei all dem HighTech nicht zu kurz.
Aber ich weiß ja nicht, was mancher so noch vor hat mit der RT ...
:hallo: :prost:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

pandu53 hat geschrieben: 23.04.2021, 18:14
eluisepellmoe hat geschrieben: 23.04.2021, 18:05 Udo, beim Rohrlenker wird das Mopped per Sprachbefehl gestartet...kennst Du das etwa nicht???? :hiding:
Heisst das Moped dann auch Alexa? :mrgreen:
Ähm
keine Benachteiligung bitte
Alex geht auch :hiding:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Lancelot

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Lancelot »

Henryk, gibt es dann Foreflight auch bald für die RT? :wink:
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Frank_aus_D

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

So Mopped abgeholt......

Die Kopplung mit dem Iphone klappte flott und zuverlässig. Route eingegeben und ca. 2,5 Stunden gefahren.

Die Routenneuberechnung ist sehr schnell - Bedienung um Umsetzung finde ich echt TOP.

Es gab KEINEN Verbindungsabbruch beim WLAN oder Bluetooth!

Ich benutze ein IPHONE 12 PRO MAX mit IOS 14.5 Beta 9 = Release ( das ist die letzte Beta vor der offiziellen Freigabe)
Hatte das Iphone aber in der Jackentasche und nicht im Fach.

Selbst wenn ich die Zündung ausschalte und dann wieder einschalte geht er in den Kartenmodus - dauert allerdings ca. 1 Minute da erst die Bluetooth- und anschließend die WLAN Verbindung aufgebaut wird.

Ganz wichtig ist das die APP im Vordergrund bleibt - sonst muss man eventuell eine neue Verbindung anstossen....
Ich schreibe es trotzdem nochmal - In den Einstellungen auf dem Iphone muss die "Automatische Sperre" auf NIE eingestellt sein......


Hab noch ein 11 PRO MAX mit IOS 14.4 - Probiere ich morgen mal....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hardholgi

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von hardholgi »

Prima, Frank, ich gratuliere herzlich zur schönen Neuen.
RT - since 1987
dlohnier

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von dlohnier »

Hallo Frank,
Geatulation zur weißen Diva. Und viel Fahrspass damit
Das sind ja hervorragende Neuigkeiten, Vielen Dank für den Bericht.
Gruß, Reinhold
Kurventreiber

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Lancelot hat geschrieben: 23.04.2021, 19:59 Henryk, gibt es dann Foreflight auch bald für die RT? :wink:
Mansch Jens :x: bring solche Apps nicht ins Spiel hier

Wat mein'se wenn Udo das spitz kriegt, dann isses vorbei mit seinem Lieblingskind BC :lol:

:hallo: :prost:


Hallo Frank

herzlichen Glückwunsch zu neuen RT - auch in weiß sieht sie wirklich sehr schick und edel aus :up:
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit ihr
wingtreiber

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von wingtreiber »

Servus Frank
Auch von meiner Seite Gratulation zur schönen weißen 👍

Grüße aus dem Bayerischen Wald
Klaus
Swiss-Hans

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Hallo Frank

Gratulation zu Deiner Schönen :up:
Wenn es bei Dir mit der Betaversion klappt, so ist die Hoffnung gross, dass es ab Montag mit der 14.5 klappt :up:
Frank - wann hattest Du sie bestellt?
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Frank_aus_D

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

Hallo Hans, hast Du Deine noch immer nicht. Die war doch schon an den Spediteur übergeben!?

Meine AB ist vom 27.10.2020 - bestellt am 23.10.2020

So jetzt geht wieder auf Testfahrt…..
Swiss-Hans

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Frank_aus_D hat geschrieben: 24.04.2021, 09:20 Hallo Hans, hast Du Deine noch immer nicht. Die war doch schon an den Spediteur übergeben!?
Nein - habe sie nicht. Auch keine Infos seitens BMW-D :x: Kommunikation seitens BMW-D könnte nicht schlechter sein :wallb:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
RainerG

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von RainerG »

Hallo Frank,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen RT! :up:
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt und natürlich viel Spaß damit.

Wie man auf dem Foto erkennen kann hast Du auch den Rohrlenker gewählt.
Mich würde mal interessieren wie das so aussieht.
Kann mal einer von Euch ein paar Fotos von verschiedenen Seiten zu dem Bereich einstellen?
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
eluisepellmoe

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

Ich finde das mit dem Rohrlenker gar nicht mal schlecht, zumal da eine Lenkererhöhung aus der Schublade verbaut werden kann, wie Dieter bereits geschrieben hat :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
tangomike

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von tangomike »

dlohnier hat geschrieben: 04.04.2021, 12:07 Hallo,
Ich bin gestern mal 271km gefahren.
Eine solch kleine Route mit dem BMW App planen, auch mit Zwischenstopps und der 3 stufig variablen „kurvig“ Einstellung funktioniert sehr gut.
Adressen lassen sich aus den Kontakten schnell hinzufügen und markiert man sie als Favorit sind sie auf der RT im TFT auch auswählbar und als Ziel zu wählen. Zwischenstopps lassen sich während der Fahrt ganz einfach überspringen.

Weicht man von der Route ab erfolgt die Neuberechung extrem schnell und ohne nervige „Bitte wenden“ Ansagen.
Auch die Ansage im verbundenem Helm ist sehr gut, nicht zu viele Ansagen und im App ist in 3 Stufen einstellbar wie viel kommen sollen. Das ist ein sehr deutliche Verbesserung und wirklich gut gelöst.

Aber es gibt auch noch Schwachstellen.
Die Verbindung Motorrad TFt zm App ist 2 mal abgerissen, während der Fahrt.
Einmal reichte es sie am iPhone wieder herzustellen. Beim 2ten mal ging nichts mehr.
Ich musste die RT ausschalten, 2-3 Minuten, und dann neu verbinden. Es wurden auch seltsame Dinge im Menü angezeigt.
Das Foto habe ich aus dem App heraus über „Problem melden“ an BMW als E-Mail gesendet.
68789CA8-8F17-404B-BE51-23597270E534.jpeg

Hallo,

die Probleme mit der Routennavigation kann ich absolut bestätigen. Die Pfeilnavigation funktioniert eigentlich immer......bei der WLAN Kartendarstellung habe ich teils mehrere Abrisse während einer Route........dann geht nichts mehr. Routet man nur einen Wegpunkt geht es meist erheblich besser.

Der Support bekommt jedesmal eine Mail.......die Antwortrate ist jedoch langsam. Immerhin soll im Mai/Juni eine Cloudlösung für POI und Routen in der App kommen. Die wären bei Neuinstallation ja dann weg.

Ich habe mir einen Zumo XT bestellt und auch schon bekommen, den ich mittels der Lenkadapter von Wunderlich in etwa über das BMW Symbol setzen werde. Dafür fehlt mir nur noch eine Verbindungsplatte, um den Navihalter mittig zu befestigen.

Falls jemand eine Idee hat......bitte melden.

Vom XT bin ich sehr begeistert.....die BMW Lösung ist momentan einer solchen Maschine unwürdig. Aber ich glaube grundsätzlich an die Lösung und werde den Support nach besten Kräften unterstützen...........
Schönen Grüß

wünscht der Tom :hallo:
Frank_aus_D

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

Habe jetzt mit dem Iphone 11 Pro MAX getestet. Softwareversion 14.4.2 - KEINE Bluetooth und auch KEINE WLAN Abrisse - war über 2 Stunden unterwegs. Allerdings wieder in der Jackentasche.
Nicht das in dem Fach irgendwelche Störungen entstehen die zur WLAN Trennung führen..... wer weiß?

Das System läuft absolut Stabil - gut zu bedienen - okay, man muss sich ein bisschen "reinfuchsen" - dann aber auch intuitiv.
Das Display ist saugut - und in bisher jeder Situation perfekt abzulesen - wenn ich meinen Zumo XT daneben halte ...... na ja.....

Der Systemhelm wird nach der Verbindung als Symbol angezeigt genauso wie der AKKU-Stand des Helmes.
Lautstärke rauf und runter mit dem Controller klappt einwandfrei.

Kartennavigation wie gesagt einwandfrei auch wenn Musik läuft , die dann bei den Ansagen schön reduziert wird. Ohne Aussetzer und/oder Verzögerungen.
Kommt ein Anruf rein geht die Musik aus und das Navi wechselt auf Pfeilnavigation, da ja dann die Telefonapp im Vordergrund ist.
Nach beenden des Anrufes setzt die Musik wieder ein und das NAVI wechselt selbstständig wieder in den Kartenmodus da die BMW-App wieder im Vordergrund ist.

Die Playlist vom Iphone kann angewählt und gestartet werden - lief bei mir auch wunderbar durch, nach dem ich in den Einstellungen die "Zufällige Wiedergabe" herausgenommen habe - da hat er nach jedem Lied gestoppt.......

Noch nicht alles 100% - aber ich würde sagen hier ist BMW auf einem guten Weg - ich bin jedenfalls zufrieden......

Softwareversion von BMW: 011_007_035
Kkrey

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Kkrey »

Swiss-Hans hat geschrieben: 24.04.2021, 09:25
Frank_aus_D hat geschrieben: 24.04.2021, 09:20 Hallo Hans, hast Du Deine noch immer nicht. Die war doch schon an den Spediteur übergeben!?
Nein - habe sie nicht. Auch keine Infos seitens BMW-D :x: Kommunikation seitens BMW-D könnte nicht schlechter sein :wallb:
Hans, die Logistik Probleme sind schon unglaublich bei BMW. Mein Farhrzeugbrief mit Datum 1.4. ist lange schon beim Händler, Maschine an Logistiker vor 2 Wochen übergeben, mittlerweile zugelassen aber keiner kann sagen was mit ihr ist. Anscheinend hat BMW den Logistiker gewechselt und das bereit jetzt die Probleme. Offensichtlich laufen da gerade alle Maschinen auf und die bekommen es nicht geregelt "First in first out" rauszusenden.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Karsten
__________________
1100 RT 1998-2021
1250 RT Mü 2021
Frank_aus_D

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

Fotos vom Rohrlenker.....

Ah ja, die Infos der Fahrten in der App sind schon sehr umfangreich und interessant. - Kann der Zumo und auch der Navigator nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten