Navigation bei der neuen RT 2021

Alles ĂĽber Navigationssysteme
Antworten
Kurventreiber

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Frank_aus_D hat geschrieben: ↑25.04.2021, 19:35 @Reinhold - lass es einfach, die Herren wollen bei Ihrem Status bleiben. Können sie ja auch - solange es den Navigator und Basecamp eben noch gibt.

...
Hier geht es nur noch um Anschauungen und sich ständig wiederholende Ansichten von RT-Fahren, die eben einfach stehen bleiben wollen. Daher wahrscheinlich auch der Name "Einfach-Andreas".
...
Vielleicht braucht der der eine oder andere sein "Ledere Bier" um sich die Tour schön zu trinken.
...
Nach dem Fahren greift Mann gerne zum Bier, dann ist es halt ein "Lederbier", nach dem Tauchen nennt man das übrigens "Dekobier" und nach vielen anderen Aktivitäten, gerade mit männlicher Beteiligung hat es auch einen spezifischen Namen. Dass Du aus dem "obligatorischen Getränk danach" versuchst ein Mittel zum "Schöntrinken" zu drehen, da kann ich nur müde lächeln, war ein netter Versuch, wenn auch recht flacher.

Wohingegen ich nicht lachen kann ist Deine Anspielung auf den Nicknamen unsres Moderators. Ich weiß jetzt nicht genau was Du damit zum Ausdruck bringen wolltest, aber bei allem Respekt ich persönlich würde diese Anspielung irgendwo zwischen dumm und asihaft einordnen. Sorry aber persönlich werden muss hier keiner !
RT Dieter

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von RT Dieter »

Moin Jens,
bei aktiver Zielführung kannst Du über das TFT Sonderziele entlang der Route auswählen und danach auf Tankstelle klicken.
Dann werden Dir die Tankstellen auf Deiner Route angezeigt.
Das mit den Tankstellen hat aber noch Verbesserungspotential, wenn ich Sonderziele am Standort und danach Tankstelle auswähle bekomme ich die Tankstellen in ca. 20km Umkreis. Es werden aber nicht alle Tankstellen angezeigt, z.Bsp. meine bevorzugte Tanke ist nicht dabei.
Aber grundsätzlich funktioniert es :up:
Lancelot

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Lancelot »

Hallo Dieter,
danke fĂĽr die Info, das klingt ja schon mal prima. Nur schade, dass diese Funktion nicht schon bei der Planung dabei ist. Vielleicht wird das auch noch weiter entwickelt...
GrĂĽĂźe aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiĂź, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
dlohnier

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von dlohnier »

Frank_aus_D hat geschrieben: ↑25.04.2021, 19:35 @Reinhold - lass es einfach, die Herren wollen bei Ihrem Status bleiben. Können sie ja auch - solange es den Navigator und Basecamp eben noch gibt.
Ich finde es total schade was aus diesem Thread geworden ist - vielleicht sollten die 9 Nutzer die die Neue haben einen neuen Thread aufmachen. Dann können wir die Probleme dort gezielt besprechen.
Hallo Frank,
geht mir auch so, wollte ich auch schon mal schreiben. Aber solange halt jeder ĂĽberall posten kann wird das nicht zu verhindern sein.
Obwohl es hier bei den RT-Freunden noch relativ gesittet zugeht, woanders ist es viel schlimmer.
Ein neuer Thread hilft da wahrscheinlich nicht wirklich, ausser Moderatoren löschen quasi unpassende Beiträge, aber wer will so was schon haben und machen?
Es wäre sehr hilfreich wenn die Forensoftware für solche Sonderfälle (Threads die nur ein bestimmtes Modell betreffen) einen Thread nur für Nutzer mit einem bestimmten Bike zum schreiben freigeben könnte.
Wobei es Nutzer gibt die mehrere RTs haben, aber nun ja, das ist selten.
Frank, Ich denke wir 9 (heute) werden mit dem geschwurbel der die die 21er RT nicht haben wollen/können halt leben müssen. Einfach drüber weg schauen und drüber stehen :hallo:
GruĂź, Reinhold
BMWRT7

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von BMWRT7 »

Sorry ..........

warum macht I H R nicht einfach ein eigens RT1250 MĂś Forum auf ........

Macht Euch einfach mal locker ........ wenn es um das Thema Navigator VI ging, hat der Ein oder Andere von Euch auch schon mal "nichts zum Thema beigetragen".

PS: Ich freue mich auf einen guten Austausch.
RT-Freunde GruĂź
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Friedo

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Friedo »

:offtopic: Wenn wir rückständigen Hinterwäldler mit unseren alten RTs Euch nerven, macht doch eine WA-Gruppe unter Euch auf, dann müsst Ihr uns nicht mehr ertragen.

GruĂź Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloĂź.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiĂź, blau und rot, 99.000 km
RT Dieter

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von RT Dieter »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑26.04.2021, 19:37
PS: Ich freue mich auf einen guten Austausch.
... ich auch - aber noch mehr wĂĽrde ich mich um einen konstruktiven Austausch freuen :?
nachbar

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von nachbar »

Ich habe schon die 3te RT und lese hier seit 2013 mit. NatĂĽrlich schreibe ich auch ab und zu. Freuen wĂĽrde ich mich wenn ich wieder das ALTE Forum sehen wĂĽrde. In dem hatten sich alle Mitglieder geholfen. Es wurde nicht auf einander los gegangen.
In diesem Sinne LG Rainer
Eisenberg

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Eisenberg »

Hallo! Bin neu hier und wollte etwas zur neuen Navigation beitragen. Meine neue RT 2021 hab ich seit ein paar Wochen und lerne schön langsam alle Funktionen kennen - das sind ganz schön viele. Überhaupt, wenn man vorher eine 1100RT BJ 2000 gefahren ist.... Das ist ein wirklicher Quantensprung.
Zum Navi: Heute hatte ich mehrfach das Problem, dass die Navigation hängen bleibt, sobald ich anders fahre als das Navi vorschlägt. Über die Steuerung am Motorrad lässt sich da nichts machen. Also stehenbleiben, App neu starten, Ziel neu eingeben, etc. Und wehe, ich biege wieder anders ab, dann wiederholt sich das Spiel. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? lg Kurt
RT Dieter

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von RT Dieter »

Hallo Kurt,
komisch wenn die Route verlasse berechnet das Navi sofort neu. Ich meine auch sofort - geht ratzfatz.
Schau mal in der Connected App nach ob in Einstellungen Neuberechnungen aktivieren kann.
dlohnier

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von dlohnier »

Eisenberg hat geschrieben: ↑27.04.2021, 20:16 Hallo! Bin neu hier und wollte etwas zur neuen Navigation beitragen. Meine neue RT 2021 hab ich seit ein paar Wochen und lerne schön langsam alle Funktionen kennen - das sind ganz schön viele. Überhaupt, wenn man vorher eine 1100RT BJ 2000 gefahren ist.... Das ist ein wirklicher Quantensprung.
Zum Navi: Heute hatte ich mehrfach das Problem, dass die Navigation hängen bleibt, sobald ich anders fahre als das Navi vorschlägt. Über die Steuerung am Motorrad lässt sich da nichts machen. Also stehenbleiben, App neu starten, Ziel neu eingeben, etc. Und wehe, ich biege wieder anders ab, dann wiederholt sich das Spiel. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? lg Kurt
Hallo Kurt
seltsam, das konnte ich nicht beobachten. Bei Abweichung von der Route wird sehr schnell neu berechnet. In der App kan man diesbezĂĽglich nichts einstellen.
Aber das Hängenbleiben kenne ich sehr gut, das haben viele die ein Apple iPhone verwenden. Was nutzt Du?
Ich habe soeben auf iOS 14.5 geupdatet, Testfahrt kommt demnächst. Frank hat die Erfahrung gemacht, dass es kein Hängenbleien gibt - bei ihm - wenn er das iPhone nicht in der Ladeschale/Box hat.
Auch das muss ich mal testen.

Ăśber die Steuerung an der RT kannst Du nur Zwischenziele ĂĽberspringen oder zu Favoriten navigieren.
GruĂź, Reinhold
nachbar

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von nachbar »

Hallo Kurt
Ich benutze ein Samsung und bei mir bleibt das Nayi auch nicht hängen
Eisenberg

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Eisenberg »

Ich benutze ein OnePlus 6 auf Basis Android. Ein sehr leistungsstarkes Handy mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher, aber schon 2 Jahre "alt". Leider kann es nicht induktiv laden und mit Stecker passt es nicht in das Ladefach. Ich ĂĽberlege mir ein neues Handy zu kaufen das induktiv laden kann und ins Fach reinpasst. Da ist die Auswahl nicht gar groĂź.....(Samsung Galaxy 21 5G habe ich im Visier).
Bevor ich dafür über 800 Euro hinlege möchte ich einfach sicher gehen, dass das dann auch wirklich problemlos funktioniert. Ich werde noch etwas mehr testen und hier berichten. Über weitere Erfahrungsberichte würde ich mich freuen! lg Kurt
RT Dieter

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von RT Dieter »

Moin Kurt,
möchte Dich ja nicht demotivieren - aber das Galaxy 21 passt von der Größe wahrscheinlich nicht ins Ladefach.
Ich habe es mit einem Galaxy Note 10 probiert. Das passt von der Größe.
Navi funktioniert wunderbar ohne AbbrĂĽche etc.
Aber - falls Du während der Fahrt Musik vom Smartfön hören möchtest geb ich Dir nur den gutgemeinten Rat
"lass die Finger vom jeden Handy auf Basis Android" hatte zwar im TFT die Funktionen Titel vor und zurĂĽck etc., hat aber dicht funktioniert.
Die Samsung Hotline wusste auch nicht woran es liegt, hatte einen RĂĽckruf vom Servicetechniker der wusste aber auch nicht weiter.
nachbar

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von nachbar »

Da kann ich Dieter nur recht geben. Bei meinem S10 geht das mit Musik auch nicht richtig. Habe ich ja auch schon geschrieben
Swiss-Hans

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

RT Dieter hat geschrieben: ↑01.05.2021, 15:08 das Galaxy 21 passt von der Größe wahrscheinlich nicht ins Ladefach.
S21 mĂĽsste sicher passen - S21+ knapp (ausprobieren) - S21 Ultra passt sicher nicht.
Aus Bedienungsanleitung: Handygrösse max 162x78x8.8 mm
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MĂś 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Note 10 +
Klappe geht zu, aber geladen wird es nicht. AnschlieĂźen geht nicht, weil dann Klappe nicht mehr zu geht
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
dlohnier

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von dlohnier »

Frank_aus_D hat geschrieben: ↑23.04.2021, 20:00 So Mopped abgeholt......

Die Kopplung mit dem Iphone klappte flott und zuverlässig. Route eingegeben und ca. 2,5 Stunden gefahren.

Die Routenneuberechnung ist sehr schnell - Bedienung um Umsetzung finde ich echt TOP.

Es gab KEINEN Verbindungsabbruch beim WLAN oder Bluetooth!

Ich benutze ein IPHONE 12 PRO MAX mit IOS 14.5 Beta 9 = Release ( das ist die letzte Beta vor der offiziellen Freigabe)
Hatte das Iphone aber in der Jackentasche und nicht im Fach.

Selbst wenn ich die ZĂĽndung ausschalte und dann wieder einschalte geht er in den Kartenmodus - dauert allerdings ca. 1 Minute da erst die Bluetooth- und anschlieĂźend die WLAN Verbindung aufgebaut wird.

Ganz wichtig ist das die APP im Vordergrund bleibt - sonst muss man eventuell eine neue Verbindung anstossen....
Ich schreibe es trotzdem nochmal - In den Einstellungen auf dem Iphone muss die "Automatische Sperre" auf NIE eingestellt sein......

Hab noch ein 11 PRO MAX mit IOS 14.4 - Probiere ich morgen mal....
Hallo Frank,
Ich habe nun iOS 14.5 auf dem iPhone 12 pro max.
Das hat das Problem (Ausfall der Kartennavigation) etwas verbessert, aber gestern auf 340km immer noch 4 Ausfälle.
Sowohl im Fach als auch im Tankrucksack mit USB Ladekabel.
Es fällt aber nicht das Wlan aus, sondern das Connected App läuft nicht mehr im Vordergrund. Die Wlan Verbindung war aktiv.
Ich habe dann mal alle anderen Apps beendet, half auch nichts.
Schon seltsam, dass z.B. Du das Problem nicht hast.
„Automatisch Sperre“ auf nie macht keinen Unterschied.

Nun habe ich die Funktion „aufmerksamkeitssensitive Funktionen“ unter Face ID deaktiviert.
Demnächst dann mal probieren.

Frank, ich habe das auch im neuen Navi-21 Thread gepostet, vielleicht machen wir da weiter.
GruĂź, Reinhold
Deathliner

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Deathliner »

Bild.... Tja.... Also ich kann jetzt bestätigen, bei 65 Grad ist Schluss .... Autsch...x
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
camper

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von camper »

....mit einem Kratzer am Zylinder :hiding:
GruĂź aus dem kurvigen Sauerland
eluisepellmoe

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

Nicht nur….wahrscheinlich auch am Koffer/Spiegelgehäuse :hiding: ….Und wieviel Zacken fehlen jetzt???? :mrgreen:
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Ivocel

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Ivocel »

Deathliner hat geschrieben: ↑22.08.2023, 18:21 Bild.... Tja.... Also ich kann jetzt bestätigen, bei 65 Grad ist Schluss .... Autsch...x
Einspruch.... geht noch etwas weiter... bis 74 Grad. *duckundweg* (war aber auch schmerzhaft) :D
Screenshot_2023-08-23-10-20-22-11_7f972b1382a6634cb83c17fd67d5c213.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MĂś 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Mike-on-Tour »

Und nach schräg kommt flach.
GruĂź
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Ivocel

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von Ivocel »

Das war flach ... leider.
Kurz vor dem FT im Zillertal...ein Tag vorher in Ă–sterreich :wallb: :wallb:
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MĂś 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
hardholgi

Re: Navigation bei der neuen RT 2021

Beitrag von hardholgi »

Deathliner hat geschrieben: ↑22.08.2023, 18:21 Bild.... Tja.... Also ich kann jetzt bestätigen, bei 65 Grad ist Schluss .... Autsch...x
Gratuliere !
65_Grad_Marc_Marquez.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT - since 1987
Antworten