Navigator VI schweigt...

Alles über Navigationssysteme
Antworten
klaus54

Navigator VI schweigt...

Beitrag von klaus54 »

Ich bin letzt eine in Basecamp erstellte und auf den Navigator VI übertragene Tour gefahren.
Und das sogar zweimal! Das Navi verhielt sich bei beiden Fahrten exakt gleich.
Zuerst hat mir die Navi-Tante die Hucke vollgequasselt. Nach ca. einem guten Stündchen war dann plötzlich Stille.
Ich habs eher durch Zufall bemerkt, da sie sich an einer Einbiegung auf eine Bundesstraße in Schweigen hüllte. Auch danach kam nix mehr!
Die Kommunikation zwischen Navi und Helm hat funktioniert, da Verkehrshinweise (Hinweiston und Meldung auf dem Display: "Verkehrsbehinderung in 2,4 km...") einwandfrei übertragen wurden.

Woran kann denn sowas schon wieder liegen?

Klaus-Peter :x:
Klaus RT
Moderator

Re: Navigator VI schweigt...

Beitrag von Klaus RT »

klaus54 hat geschrieben: ↑20.11.2020, 16:34 Ich bin letzt eine in Basecamp erstellte und auf den Navigator VI übertragene Tour gefahren.
Und das sogar zweimal! Das Navi verhielt sich bei beiden Fahrten exakt gleich.
Zuerst hat mir die Navi-Tante die Hucke vollgequasselt. Nach ca. einem guten Stündchen war dann plötzlich Stille.
Ich habs eher durch Zufall bemerkt, da sie sich an einer Einbiegung auf eine Bundesstraße in Schweigen hüllte. Auch danach kam nix mehr!
Die Kommunikation zwischen Navi und Helm hat funktioniert, da Verkehrshinweise (Hinweiston und Meldung auf dem Display: "Verkehrsbehinderung in 2,4 km...") einwandfrei übertragen wurden.

Woran kann denn sowas schon wieder liegen?

Klaus-Peter :x:
Die war heiser und braucht einen Schluck Wasser, Ihr müsst auch mal bei Regen fahren. :mrgreen: :prost: :lol:

Nee quatsch keine Ahnung, da hast sich wahrscheinlich nur das Sprachmodul aufgehangen, einfach mal das Gerät neu starten.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Achim

Re: Navigator VI schweigt...

Beitrag von Achim »

Diese vorübergehende Sprachlosigkeit habe ich auch schon erlebt, ohne dass sich durch mich oder den BMW-Händler ein Fehler feststellen ließ. Die Betonung liegt in meinem Fall auf "vorübergehend". Ist die anschließend verbleibende Zeit der Fahrt lang genug, findet das Gerät auch seine Sprache wieder. Pausen mit "Gerät aus" änderten bei mir nichts. Auch lässt sich der Fehler nicht reproduzieren - zum Beispiel durch erneutes Befahren der gleichen Route.
Die übrigen Funktionen blieben alle im normalen Bereich. Also: kryptische Angelegenheit - zumindest für mich.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
RT_Tourer

Re: Navigator VI schweigt...

Beitrag von RT_Tourer »

Moin,
es trifft zwar nicht genau dein Problem, aber vielleicht hilft es:
Nachdem ich das letzte Update geladen hatte, machte ich eine Tour, die ich schon mehrfach gefahren war und im Navi hatte. Auf der Tour merkte ich, dass die Karte überhaupt nicht angenommen und verarbeitet wird,d.h., gerade Striche im einfarbigen Raum. Sch....!!!!
Neustart, Karte neu laden, Route neu laden, .... alles half nicht. Als ich "Alle Benutzerdaten löschen" betätigt hatte, war alles wieder wie gewohnt. Mehr noch, Routen, die ic nicht mehr löschen konnet waren weg und der Akku hält jetzt auch länger.
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

Bild
klaus54

Re: Navigator VI schweigt...

Beitrag von klaus54 »

Klaus RT hat geschrieben: ↑20.11.2020, 17:32 ...da hat sich wahrscheinlich nur das Sprachmodul aufgehangen, einfach mal das Gerät neu starten.
Zwischen beiden Touren lagen mehrere Tage, an denen das Navi aus war!
klaus54

Re: Navigator VI schweigt...

Beitrag von klaus54 »

Achim hat geschrieben: ↑20.11.2020, 18:38 Also: kryptische Angelegenheit - zumindest für mich.
Für mich auch! :blink2:
Schorsch

Re: Navigator VI schweigt...

Beitrag von Schorsch »

Klaus-Peter, denk bitte dran: wenn eine Frau schweigt, unterbrich sie um Gottes Willen nicht!
Zuletzt geändert von Schorsch am 21.11.2020, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
klaus54

Re: Navigator VI schweigt...

Beitrag von klaus54 »

Schorsch hat geschrieben: ↑21.11.2020, 09:58 Klaus-Peter, denk bitte dran: wenn eine Frau schweigt, unterbrich sie um Gotte Willen nicht!
:lol: Da hast Du absolut recht!
Man könnte seitens Garmin auch sagen: It's not a bug, it's a feature!
Ruhri

Re: Navigator VI schweigt...

Beitrag von Ruhri »

Hast Du eventuell das Navi über das Menue auf Stumm geschaltet? Leider wird die aktuelle Einstellung im Menue nicht angezeigt. Lediglich sehr klein in der oberen Zeile des Navis. Zur Probe kannt Du auch Dein Bluetooth ausschalten und das Radio ein. Sollten da auch keine Ansagen kommen, hast es vermutlich stumm geschaltet.

Gruß Bernd
klaus54

Re: Navigator VI schweigt...

Beitrag von klaus54 »

Ruhri hat geschrieben: ↑22.11.2020, 09:33 Hast Du eventuell das Navi über das Menue auf Stumm geschaltet?
Natürlich nicht, der erste Teil der Tour wird ja fleißig kommentiert!
Ruhri hat geschrieben: ↑22.11.2020, 09:33 Zur Probe kannst Du auch Dein Bluetooth ausschalten und das Radio ein.
Welches Radio?
Antworten