Navi Grundplatte Zumo 390 LM?

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Zahnfee

Navi Grundplatte Zumo 390 LM?

Beitrag von Zahnfee »

Hallo zusammen,

für meine R 1200RT BJ2007 (R12T) habe ich günstig ein BMW-Navi erstanden.
"BMW Navigator Street" (Garmin Zumo 390LM)

Allerdings war keine Grundplatte dabei, ist aber mein Fehler... Ich hab's schlicht überlesen :oops:
Kann mir jemand einen Dealer nennen, der eine passende Grundplatte im Angebot hat?
Möglichst mit Artikelnummer, damit ich Fehlkäufe vermeiden kann.
An meinem (neu erworbenen) Bike war wohl vom Vorbesitzer eine bereits verbaut, die vier inneren Schrauben der Lenker haben innen nochmals ein entsprechendes M6 Gewinde...
Das Navi hat auch einen Cartool-Stecker verbaut, aber ich finde die :censored: Buchse nicht.
In einem hier Forenbeitrag wird sie vorn rechts neben den Scheinwerfern innen beschrieben, aber wo genau?? Oder wurde die Cartoolbuchse bei mir vergessen???

Besten Dank auf alle Fälle vorab.

Gruß
Burkhard
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Navi Grundplatte Zumo 390 LM?

Beitrag von Mike-on-Tour »

Nein, da ist die Cartool-Buchse nicht. Wenn du von vorne mittig unter die Verkleidung fasst und die Hand hinter dem Ölfilter nach oben bewegst, bis sie an zwei aneinanderliegende runde Streben kommt, dann nur an diesen Streben Richtung Heck und du findest sie. Wenn man den Hals ein wenig verrenkt, kann man sie mit einer Taschenlampe auch sehen.

Zur Verdeutlichung hier die Zeichnung des Verkleidungsträgers. Rechts oberhalb der Ortszahl 01 siehst du die beiden Rohre, die ich meinte, dort wo die beiden von Schräg vorn oben kommenden Rohre mit diesen zusammentreffen, ist von unten mit einem Kabelbinder die Buchse befestigt.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Starveiter

Re: Navi Grundplatte Zumo 390 LM?

Beitrag von Starveiter »

Äh, Mike, du meinst sich der Ölkühler (nicht den Filter)
Veit
R1200RT Bj 2009
Klaus RT
Moderator

Re: Navi Grundplatte Zumo 390 LM?

Beitrag von Klaus RT »

Suche mal im Netz nach einem "Cardle" zu Deiner Navi.
Ansonsten bei den BMW Händlern z.B. Leebmann24.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
einfachandreas
Moderator

Re: Navi Grundplatte Zumo 390 LM?

Beitrag von einfachandreas »

Mit Grundplatte meinst du da diese Navihalterung ( Cardle) mit Stromanschluss oder die Platte an der Du das Cardle anschrauben kannst?
Denn diese Platte kannst man relativ leicht selber herstellen oder eine kleine Schlosserei damit beauftragen.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Navi Grundplatte Zumo 390 LM?

Beitrag von Mike-on-Tour »

Starveiter hat geschrieben: ↑06.10.2020, 21:22 Äh, Mike, du meinst sich der Ölkühler (nicht den Filter)
Natürlich meinte ich den Kühler, war eine Freud'sche Fehlleistung; danke fürs Richtigstellen.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Antworten