Spotwalla wie gehts genau

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Robsco

Spotwalla wie gehts genau

Beitrag von Robsco »

Servus an die Spezialisten,

ich bin ja schon seit 2017 bei Spotwalla angemeldet war bis jetzt aber immer der Meinung ich bräuchte einen Tracker nach der Art eines Spot Gerätes,
durch Mario habe ich jetzt erfahren das es auch mit einer APP funktioniert.

Habe mir nun Bubbler GPS Lite (Android) heruntergeladen die nötigen Einstellungen in Spotwalla und der APP gemachte,
leider bringe ich das GPS Signal nicht nach Spotwalla damit man die Route nachverfolgen kann.

Irgendwo habe ich noch einen Fehler, gibts vielleicht eine Anleitung in deutsch, oder wo kann der Fehler sein, muss ich zwingende die Tour in Spotwalla unter Active Trips anmelden.?

Active Devices dort ist meine App registriert und auch in der APP bin ich angemeldet. Fragen über Fragen
Der Niederrheiner

Re: Spotwalla wie gehts genau

Beitrag von Der Niederrheiner »

Hallo Robert,
ich habe nur die IPhone Version.
Mario kann es dir garantiert in null Komma nix besser erklären.

Als erstes musst du dich anmelden. Dann einen Trip für den Zeitraum des Trackings anlegen. Start und Stopdatum. Name „quer durch Europa“ im Falle von Mario. Keinen Track!
Auf deiner Handy App solltest du den Zugriff beim Nachfragen auf immer legen und nicht beim verwenden der App.
Dann brauchst du Internetverbindung.
Du solltest auf deiner App eingeloggt sein.
Dann kannst du auf der Startseite „enable Tracking auswählen.
Drei grüne Lampen leuchten dann: Spotwalla Connection, Tracking, Internet availability.
Sobald jetzt deine angegebene Zeit erreicht ist startet die Aufzeichnung und endet mit der Stoppzeit die du gewählt hast.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Der Niederrheiner

Re: Spotwalla wie gehts genau

Beitrag von Der Niederrheiner »

Es kann sein, das es unter Android anders aussieht.
Die Internetseite ist gleich.
Kontrolliere mal ob dein Device (Smartphone) angegeben ist.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
daKingchen

Re: Spotwalla wie gehts genau

Beitrag von daKingchen »

Hi Robert,

Stefan hat es schon ziemlich präzise beschrieben.
Du musst auf der Homepage zwingend einen Trip (nicht Track) erstellen und nur in dem angegebenen Zeitraum wird dann der Weg auf der Karte angezeigt. Es gibt noch den Unterschied zwischen privat und öffentlichen Trips. Das musst du dann am Ende entscheiden. Ich habe mich hier für den privaten Trip entschieden, da sonst auf Spotwalla dein Trip angezeigt wird.
Zu Hause kann ich gerne eine bebilderte Anleitung für den Homepage-Teil erstellen. Eventuell auch für den Android-Part, wenn die Frau mir ihr Handy zur Verfügung stellt.
Robsco

Re: Spotwalla wie gehts genau

Beitrag von Robsco »

Servus Stefan,
irgendwo hängts noch, bin nochmal alles durchgegangen das Smartphone sendet keine Daten an
die Spotwallseite, warum auch immer, Berechtigungen für die APP habe ich alle zugelassen, es heißt also weitersuchen.
daKingchen hat geschrieben: 06.10.2020, 06:47 Hi Robert,

Stefan hat es schon ziemlich präzise beschrieben.
Du musst auf der Homepage zwingend einen Trip (nicht Track) erstellen und nur in dem angegebenen Zeitraum wird dann der Weg auf der Karte angezeigt. Es gibt noch den Unterschied zwischen privat und öffentlichen Trips. Das musst du dann am Ende entscheiden. Ich habe mich hier für den privaten Trip entschieden, da sonst auf Spotwalla dein Trip angezeigt wird.
Zu Hause kann ich gerne eine bebilderte Anleitung für den Homepage-Teil erstellen. Eventuell auch für den Android-Part, wenn die Frau mir ihr Handy zur Verfügung stellt.
Guten Morgen Mario,

Zeitraum habe ich von Heute 3.°° Uhr bis Donnerstag 23.59 Uhr eingestellt, habe mal öffentlichen Trip erstellt,
in der APP wir auch mein Device das ich in Spotwalla.com erstellt habe angezeigt, lediglich die APP sendet die Daten nicht sollte ja wenn ich es richtig gelesen habe in der Light Version alle 15 Minuten sein.
Ich glaube das der Knackpunkt das Smartphone ist.
Robsco

Re: Spotwalla wie gehts genau

Beitrag von Robsco »

Verdammter Mist jetzt funktioniert es plötzlich, wüsste aber nicht was ich anders gemacht habe als gestern Abend

Ich danke euch Beiden für die positiven Schwingungen die ihr gesandt habt auf das schiebe ich es jetzt mal :lol: :hallo:

Mario dir gute Fahrt ich bin per Track dabei.
daKingchen

Re: Spotwalla wie gehts genau

Beitrag von daKingchen »

Robsco hat geschrieben: 06.10.2020, 07:32 Verdammter Mist jetzt funktioniert es plötzlich, wüsste aber nicht was ich anders gemacht habe als gestern Abend

Ich danke euch Beiden für die positiven Schwingungen die ihr gesandt habt auf das schiebe ich es jetzt mal :lol: :hallo:

Mario dir gute Fahrt ich bin per Track dabei.
Na wenn es nun klappt ist ja alles wunderbar! Ich fahre in ein paar Minuten auch wieder los.
Kurventreiber

Re: Spotwalla wie gehts genau

Beitrag von Kurventreiber »

Hallo Robert :hallo:

da Dein Problem nun gelöst wurde möchte ich hier eine andere Frage stellen:

Was ist Spotwalla ? Kannst Du (oder jemand anders) hier mit paar Sätzen die Funktion, Verwendung, Benefit von Spotwalla beschreiben?

Ich habe zwar gegoogelt, aber so richtig werde ich nicht schlau daraus was die Kernfunktion angeht. Irgendwas mit Standortverfolgung ?

Sorry, wenn ich Deinen Fred missbrauche, aber ich glaube Dein Zweck wurde hier bereits gelöst.

:prost:
Robsco

Re: Spotwalla wie gehts genau

Beitrag von Robsco »

Kurventreiber hat geschrieben: 06.10.2020, 08:45 Hallo Robert :hallo:

da Dein Problem nun gelöst wurde möchte ich hier eine andere Frage stellen:

Was ist Spotwalla ? Kannst Du (oder jemand anders) hier mit paar Sätzen die Funktion, Verwendung, Benefit von Spotwalla beschreiben?

Ich habe zwar gegoogelt, aber so richtig werde ich nicht schlau daraus was die Kernfunktion angeht. Irgendwas mit Standortverfolgung ?

Sorry, wenn ich Deinen Fred missbrauche, aber ich glaube Dein Zweck wurde hier bereits gelöst.

:prost:
Servus Henryk,

mit Spotwalla kann man auf einfache Weise ein Livetracking (Intervall 15 Minuten) durchführen, mir gefällt es z.B. wenn ich meine Routen tracken kann bzw. meine Frau
sehen kann wo ich mich gerade befinde wenn ich wieder mal etwas verrückt bin und mal wieder eine etwas längere Strecke fahre. :P

Was für mich neu war das ich die Routen auch über das Smartphone tracken kann ich dachte bisher man müsse sich einen Tracker kaufen und das ging nur mit Jahresgebühr
was sich für mich nicht rentiert hätte.

Mario fährt z.B. gerade von deutschland wieder zurück nach Portugal und war so nett den Tracker bei Spotwalla laufen zu lassen (mit gefällt sowas) ich hoffe das reicht dir
also Beschreibung was man damit machen kann.

https://spotwalla.com/tripViewer.php?id ... &p=Freunde
Der Niederrheiner

Re: Spotwalla wie gehts genau

Beitrag von Der Niederrheiner »

Korrektur Robert, 5 Minuten Tracking habe ich eingestellt.
Für motorradfahren besser da du schneller unterwegs bist.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Robsco

Re: Spotwalla wie gehts genau

Beitrag von Robsco »

Der Niederrheiner hat geschrieben: 06.10.2020, 10:58 Korrektur Robert, 5 Minuten Tracking habe ich eingestellt.
Für motorradfahren besser da du schneller unterwegs bist.
Genau Stefan, das geht aber nur bei der Pro Version von Bubbler die ich mir jetzt holen werde. :up:
Klaus RT
Moderator

Re: Spotwalla wie gehts genau

Beitrag von Klaus RT »

Wenn es nur um das Tracken geht und für die Frau, da nutzte ich BikerSOS auf dem Handy.
Eine Verfolgung der Tour so wie Mario das macht also die gesamte Strecke in einmal darstellen ist damit nicht möglich nur pro getrackte Tour.

Da brauche ich nichts kompliziert einrichten. Die Touren sind über in der APP abrufbar und in einer Datenbank gespeichert.
Jede getrackte Tour läßt sich als Link abrufen, hier ein Link zu einer Tagestour meiner Frankreichtour 2018:

http://Bsos.io/73cnx
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
RTPeet

Re: Spotwalla wie gehts genau

Beitrag von RTPeet »

Hallo,

https://www.relive.cc

ist ja so was ;-)

Gruß

Peter
RT-Fahren macht Spaß ;-)
Der Niederrheiner

Re: Spotwalla wie gehts genau

Beitrag von Der Niederrheiner »

Klaus,
für diesen Zweck benutze ich das A*Live von Protegear.
Mit Satellitenempfang.
Du wirst dich wundern wie oft du im Wald oder Gegenden fährst wo kein Mobilfunknetz ist.
Tut gut zu wissen wenn man auch dann Hilfe rufen kann oder automatisch Hilfe bekommt.
Ist zwar etwas komplexer in der Einstellung, aber genau zugeschnitten u.a. für das Motorradfahren.
Service bei der Firma: ich habe bei keinem meiner Lieferanten und Geschäftspartnern so einen hervorragenden kennen gelernt.
Kostet natürlich, kann man arm bei werden: 99,00 € im Jahr pro Satellitennutzung am Tag 99 Cent.😆 Für den Fall das man für länger als 10 Minuten keinen Mobilfunkempfang hat.
Ist halt Sicherheit von Profis entwickelt.
Das Gerät ist u. a. bei den Gebirgsjägern der Bundeswehr im Einsatz.
Bin halt zu 95% alleine unterwegs und finde dies für mich halt passend.

Spotwalla: einige Einstellungen muss man halt vornehmen.
Z. B. auch die Zone, die nicht getrackt werden soll.
Vor- und Nachteile Spotwalla / Biker IOS 🤷‍♂️
Jeder so wie er mag.
Ich hab’s genommen, weil meine Bekannten alle damit tracken und wir uns gegenseitig die Links zuschicken.

Und zum Schluss: Bekomme von keinem der Anbieter Provision!!!
Habe nur meine eigene Erfahrung mitgeteilt.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Kurventreiber

Re: Spotwalla wie gehts genau

Beitrag von Kurventreiber »

Vielen Dank Robert und Jungs für die Erklärung :thanks:

Jetzt bin ich echt aufgeschlaut, die meisten Anwendungen die hier genannt wurden kenne ich nicht ansatzweise.

:hallo: :prost:
Antworten