Wenn USB-Buchse am Navigator defekt ist

Alles ĂŒber Navigationssysteme
Antworten
Bernd

Wenn USB-Buchse am Navigator defekt ist

Beitrag von Bernd »

Wenn die USB-Buchse am Navigator mal defekt sein sollte. :(
Aus dem "Syburger Okt.2020"
Aus Syburger-USB.jpg
Gruß aus dem Tal der Wupper
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schrÀg kommt flach
Apollo

Re: Wenn USB-Buchse am Navigator defekt ist

Beitrag von Apollo »

Ja kenne ich. Effiziente Vorgehensweise von BMW Ich habe solch usb schon selber ausgelötet und repariert. War allerdings bei TomTom.
Gruß Thomas

verrĂŒckte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

DiagnosegerĂ€t GS911 steht zur VerfĂŒgung
eluisepellmoe

Re: Wenn USB-Buchse am Navigator defekt ist

Beitrag von eluisepellmoe »

Ja Bernd, habe ich auch gelesen....Hammer. Habe erst dieser Tage ein Ă€hnliches Erlebnis beim :P gehabt. Bei der Tour anlĂ€ĂŸlich des Forentreffen in Lohr fiel mir plötzlich das Pinlockvisier einfach runter. Beim Systemhelm 7 wird das Pinlock durch zwei Plastikknubbel, welche mit dem Helmvisier verschraubt sind, fixiert. Nun hat sich im Laufe der Zeit eine SchrĂ€ubchen gelockert und so ging dann der Plastikknubbel verloren und das Visier fiel einfach in das Helminnere....wĂ€hrend der Fahrt :x: Na gut, an einer Ampel schnell Visier hoch und Pinlockscheibe entnommen und im TR verstaut. Letzte Woche dann beim Freundlichen nach einem neuen Knubbel samt Schraube gefragt....Ergebnis....gibt es nicht einzeln, mĂŒsste ein neues Visier samt Pinlock kaufen...fĂŒr schlappe 92,-€...GelĂ€chter. Gestern bei der Inspektion in Hersfeld noch einmal gefragt und die BestĂ€tigung erhalten, dass es das Teilchen tatsĂ€chlich nicht einzeln zu kaufen gibt. Anders als die Empfehlung des :P in der NL Kassel, verschwand er kurz und kam mit genau diesem Teil wieder und ĂŒberreichte es mir ohne Berechnung :up: :up: Wo er es hernahm....keine Ahnung, aber mein Helm ist jetzt wieder komplett :D
Beste GrĂŒĂŸe aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Thomy

Re: Wenn USB-Buchse am Navigator defekt ist

Beitrag von Thomy »

Mein Navi-5 wurde nach 2 1/2 Jahren mit demselben Defekt ohne jegliche Diskussion von der CH Niederlassung durch ein nagelneues ersetzt. :up:
Eine der winzigen Kontaktbahnen hatte sich nach innen aufgerollt.

War bei uns ein TOP Service der BMW Niederlassung


PS: vielleicht mit ein Grund, warum die CH Niederlassung per 1. Nov. 2020 an die Schweden verkauft ist :cry:
Bernd

Re: Wenn USB-Buchse am Navigator defekt ist

Beitrag von Bernd »

Es ging mir aber jetzt hauptsÀchlich nicht darum, irgendwelche GeschÀftsgebaren anzuprangern (erfÀhrt man im Alltag genug davon). Eher darum eine Alternaive aufzuzeigen. Ich selbst hÀtte nÀmlich keine Möglichkeit, sowas selbst zu reparieren.
Gruß aus dem Tal der Wupper
Bernd
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schrÀg kommt flach
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Wenn USB-Buchse am Navigator defekt ist

Beitrag von Tourenfahrer »

nicht nur USB Stecker, sonder auch gebrochene oder defekte Displays lassen sich reparieren
Mittlerweile gibt es ein paar Firmen die das machen

hier
oder
hier

Manchmal ist es AltersschwÀche, manchmal sind es Bedienerfehler
aber oft ist es halt machbar fĂŒr kleines Geld
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Antworten