Farbe für Route in Basecamp ändern...

Alles über Navigationssysteme
Antworten
klaus54

Farbe für Route in Basecamp ändern...

Beitrag von klaus54 »

Gehört das hier überhaupt hin?
Nun denn... weiß jemand von Euch, ob und wenn ja wo und wie man die Farben in Basecamp für Routen ändert?
Ich meine jetzt nicht die Zuweisung der vom Programm vorgegebenen Farben, die sind zum Teil so was von dämlich und kaum unterscheidbar,
ich meine diese Farben selber! Weiß jemand, wo sich dieser Code rumtreibt, den man dann vielleicht sinnvoll ändern könnte?
Auf ein z.B. Dunkelrot kann ich gut verzichten, ich würde gerne besser unterscheidbare Farben zur Auswahl haben.

Klaus-Peter :hallo:
Thomy

Re: Farbe für Route in Basecamp ändern...

Beitrag von Thomy »

klaus54 hat geschrieben: ↑21.09.2020, 09:12 Gehört das hier überhaupt hin?
Nun denn... weiß jemand von Euch, ob und wenn ja wo und wie man die Farben in Basecamp für Routen ändert?
Ich meine jetzt nicht die Zuweisung der vom Programm vorgegebenen Farben, die sind zum Teil so was von dämlich und kaum unterscheidbar,
ich meine diese Farben selber! Weiß jemand, wo sich dieser Code rumtreibt, den man dann vielleicht sinnvoll ändern könnte?
Auf ein z.B. Dunkelrot kann ich gut verzichten, ich würde gerne besser unterscheidbare Farben zur Auswahl haben.

Klaus-Peter :hallo:
Wenn Du die Route öffnest, kann man in "Eigenschaften" ganz oben rechts die Farbe der aktiven Route ändern.
Hast dort 15 Farben zur Auswahl..... reicht das nicht ???
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Farbe für Route in Basecamp ändern...

Beitrag von Tourenfahrer »

Jetzt bin ich aber Froh, daß er nicht das ganze Karten gedöns andersfarbig haben möchte.
Ja geht wie schon geschrieben
Bevorzuge dunkelblau und zyan
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Thomy

Re: Farbe für Route in Basecamp ändern...

Beitrag von Thomy »

Hey Udo
Wird eigentlich bei "Transparent" auch dann der Teerbelag durchsichtig ??? :P
klaus54

Re: Farbe für Route in Basecamp ändern...

Beitrag von klaus54 »

Thomy hat geschrieben: ↑21.09.2020, 09:30 Wenn Du die Route öffnest, kann man in "Eigenschaften" ganz oben rechts die Farbe der aktiven Route ändern.
Ach, da wäre ich ja nie drauf gekommen... :blink2:
Thomy hat geschrieben: ↑21.09.2020, 09:30 Hast dort 15 Farben zur Auswahl..... reicht das nicht ???
Es ging bei meiner Frage nicht um die Quantität sondern um die Qualität der Farben!
Ich versuche es nochmal: ich möchte gerne die Farben selber ändern, da mir die vorgegebenen Farben nicht passen!
Die ganzen dunklen Farben sind doch auf der Karte kaum zu unterscheiden.

Klaus-Peter :?
klaus54

Re: Farbe für Route in Basecamp ändern...

Beitrag von klaus54 »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑21.09.2020, 12:43 Jetzt bin ich aber Froh, daß er nicht das ganze Karten gedöns andersfarbig haben möchte.
Ja geht wie schon geschrieben
Bevorzuge dunkelblau und zyan
:offtopic:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Farbe für Route in Basecamp ändern...

Beitrag von Tourenfahrer »

diese Farben kannst du nicht ändern
zumindest ist es mir nicht bekannt-
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Klaus RT
Moderator

Re: Farbe für Route in Basecamp ändern...

Beitrag von Klaus RT »

Wenn Du die Standartfarbpalette des Computer änderst sollte das gehen.

Dann ist aber komplett alles anders farbig nicht nur Basecamp.

Ansonsten mal alle Dateien in Basecamp durchforsten ob es *.cfg Datein oder *.XML Dateien gibt. In denen könnte sowas auch hinterlegt sein.
Wenn solche Datein ggf. verschlüsselt sind wars das.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Antworten