Calimoto im Vergleich zu Navigon

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Grebmal

Calimoto im Vergleich zu Navigon

Beitrag von Grebmal »

Ich verwende auf meinem Iphone NAVIGON als Navi.
Ich habe auch CALIMOTO installiert, verwende es aber derzeit nicht.
Ich bin mit Navigon ganz zufrieden. Da es aber nicht weiterenwickelt wird, werde ich irgend wann umsteigen.
Vor allem kann ich mit meinen Freunden die Touren nicht teilen, da diese Navigon nicht haben und ein Kauf nicht mehr möglich ist.

Verwendet jemand Calimoto und kann seine Erfahrungen teilen?
Ist jemand von Navigon auf Calimoto umgestiegen?

Tom Tom, Navigator 6 und Google Maps sagen mir leider nicht so zu.
LG
Rudi
Liebe Grüße aus Wien
Rudolf

R 1250 RT, seit Aug. 2019, Marsrot metallic
R 1200 R, 2017 bis 2019
R 1100 R, 2015 bis 2017
stbe

Re: Calimoto im Vergleich zu Navigon

Beitrag von stbe »

Hallo Rudolf,

schau' Dir mal Rever (https://www.rever.co)an. Wurde von BMW wärmstens empfohlen - warum auch immer. Ist eine App für Android und iOS. Routen kannst Du auf dem Tablet oder Handy planen und auch weiter geben. Ein Nachteil hat das ganze ist leider nur in Englisch.
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
Grebmal

Re: Calimoto im Vergleich zu Navigon

Beitrag von Grebmal »

Hallo Stefan!

Danke für den Tip.
Ich werde mir REVER ansehen.
Liebe Grüße aus Wien
Rudolf

R 1250 RT, seit Aug. 2019, Marsrot metallic
R 1200 R, 2017 bis 2019
R 1100 R, 2015 bis 2017
Frank_aus_D

Re: Calimoto im Vergleich zu Navigon

Beitrag von Frank_aus_D »

Bin vom Cruiser auf Calimoto umgestiegen. Läuft echt gut. Bisher habe ich es nicht bereut. Vor allem kannst Du die Routen so kombinieren, dass Du Anfahrten über die Autobahn machst und dann ab dem Zwischenziel "kurviger" fährst........einfach mal probieren - und ist deutsch und von deutschen.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Calimoto im Vergleich zu Navigon

Beitrag von Tourenfahrer »

Da brauch ich aber kein Calimoto für.
Halte mich aber zurück, weil ich nicht vom Thema abweichen möchte.
Navigon wird nicht mehr weiterentwickelt, weil die von xxxxxx aufgekauft wurden.
Navigon war mal echt gut, ist schade drum
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
rtdriver

Re: Calimoto im Vergleich zu Navigon

Beitrag von rtdriver »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑11.11.2020, 13:22 Da brauch ich aber kein Calimoto für.
Halte mich aber zurück, weil ich nicht vom Thema abweichen möchte.
Navigon wird nicht mehr weiterentwickelt, weil die von xxxxxx aufgekauft wurden.
Navigon war mal echt gut, ist schade drum
dem stimme ich voll zu , hab das noch am Handy und die Karten wurden vor ca. 1 Woche aktualisiert . Hat mich auch gewundert . :up:

gruss
Frank_aus_D

Re: Calimoto im Vergleich zu Navigon

Beitrag von Frank_aus_D »

Da brauch ich aber kein Calimoto für
Ne, aber Calimoto kann das superbequem und schnell. Auch mal eben unterwegs anhalten und ändern........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
r1150rt

Re: Calimoto im Vergleich zu Navigon

Beitrag von r1150rt »

Grebmal hat geschrieben: ↑20.09.2020, 11:06 Vor allem kann ich mit meinen Freunden die Touren nicht teilen, da diese Navigon nicht haben und ein Kauf nicht mehr möglich ist.

Doch geht.
Wenn eine Route bei Kurviger erstellt wird, kannst diese in Deinem Format freshroute, wie auch in anderen Formaten exportieren. Da Kurviger beim importieren nur eine begrenzte Auswahl hat und hier freshroute nicht mit dabei ist, kann man sich dennoch behelfen.
Mit RouteConverter, der hat wohl die meisten unterstützen GPS-Dateiformate und erkennt diese nicht nur an der Endung, sondern auch am Inhalt bereits beim laden.


Die Würzburger hatten auch versucht sich von Garmin rauszukaufen, Garmin blieb stur und die Würzburger sauer und damit das endgültige aus auch für den neuwentwickelten Cruiser. Das aktuelle Kartenmaterial von Navigon ist Q4/2020, somit das 2.update heuer, werde es weiterverwenden so lange wie möglich.
.
______________
Viele Grüße Herb
Klaus RT
Moderator

Re: Calimoto im Vergleich zu Navigon

Beitrag von Klaus RT »

Kann man denn mitlerweile Routen in Navigon unter Android importieren?
Navigon hatte ich seiner Zeit auch gekauft müsste ich nur wieder installieren, war zum navigieren echt Top.
Nur ohne Routen Import machte das keinen Sinn, ewig alles zu Fuß eingeben ist nervig.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Heinrich

Re: Calimoto im Vergleich zu Navigon

Beitrag von Heinrich »

Servus zusammen,

ich habe mein Handy gewechselt und würde auf dem neuen gerne Navigon + Navigon Cruiser weiter nutzen. Ich konnte die APPS aus meinen Käufen wieder installieren, aber der Map Manager bringt die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum NAVIGON-Server aufgebaut werden. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal". Habe es nun schon an mehreren Tagen versucht, ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Karten wieder aus`s Handy bringe, oder hat Navigon die Server abgeschaltet?

Danke schon mal im voraus

Gruß Heinrich

.
"Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde (Dr. rer. pol. André Brie)"
rtdriver

Re: Calimoto im Vergleich zu Navigon

Beitrag von rtdriver »

Heinrich hat geschrieben: ↑17.01.2021, 23:23 Servus zusammen,

ich habe mein Handy gewechselt und würde auf dem neuen gerne Navigon + Navigon Cruiser weiter nutzen. Ich konnte die APPS aus meinen Käufen wieder installieren, aber der Map Manager bringt die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum NAVIGON-Server aufgebaut werden. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal". Habe es nun schon an mehreren Tagen versucht, ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Karten wieder aus`s Handy bringe, oder hat Navigon die Server abgeschaltet?

Danke schon mal im voraus

Gruß Heinrich

.
das ist vorbei , der Server von Navigon wurde abgeschaltet. Eine neu Installation ist nicht mehr möglich , da die App vom Server Daten zur Installation holen muss , ohne die kann die App nicht fertig installiert werden!

gruss
Heinrich

Re: Calimoto im Vergleich zu Navigon

Beitrag von Heinrich »

Servus Elmar,
ja, das hatte ich mir fast so gedacht, schade....

Gruß Heinrich

.
"Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde (Dr. rer. pol. André Brie)"
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Calimoto im Vergleich zu Navigon

Beitrag von pandu53 »

Moin Heinrich,
dann mußt Du das alte Handy zum navigieren nutzen und das neue zu telefonieren.
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Heinrich

Re: Calimoto im Vergleich zu Navigon

Beitrag von Heinrich »

Servus Gerhard,
das neue Handy ist halt schneller und hat einen größeren Bildschirm, aber es wird so werden, wie du schreibst, dass das alte zum navigieren bleibt.
Schade, aber ist halt dann so.

Gruß Heinrich

.
"Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde (Dr. rer. pol. André Brie)"
rtdriver

Re: Calimoto im Vergleich zu Navigon

Beitrag von rtdriver »

früher oder später sind die Karten so alt das es besser ist auf eine alternative umzusteigen , das hab ich schon gemacht und Navigon deinstalliert ! Ich möchte schon aktuelles Kartenmaterial haben .
Aber solange man zurecht kommt kann man ja die App noch nutzen.

gruss
Antworten