Zumo 660

Alles über Navigationssysteme
Antworten
didi3005

Zumo 660

Beitrag von didi3005 »

Könnt ihr mir sagen welcher Navi-Halter für das Zumo 660 an meiner MÜ am besten geeignet ist.
Schöne Grüße aus Ronneburg
Dieter

:R1200RT_-_granitgrau:
RT-Kalle

Re: Zumo 660

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Dieter,
Zuallerst brauchst du den Rohrbügel über den Armaturen.
Wenn der dran ist, empfehle ich den abschließbaren Halter der GS. Schließzylinder dazu nicht vergessen.
Diesen kannst du auf Gleichschließung einstellen.
Anschließend die Motorradhalterung deines ZUMO 660 in den Halter integrieren und zuguterletzt das Ganze am Rohrbügel festschrauben.
Die Neigung kannst du dank des Rohres variieren.

Das habe ich an meiner 1100er so realisiert.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
didi3005

Re: Zumo 660

Beitrag von didi3005 »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wie sieht denn dieser Rohrbügel aus und wo bekomme ich den?
Kannst du mir vielleicht mal ein Foto von deiner Halterung machen.
Schöne Grüße aus Ronneburg
Dieter

:R1200RT_-_granitgrau:
RT-Kalle

Re: Zumo 660

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Dieter,
bei meiner 11er habe ich keinen Bügel, sondern lediglich ein passendes Rohr zwischen den beiden seitlichen "Kanzelarmen" der 11er eingepasst.
Der Rohrbügel ist erhältlich bei BMW und schaut optisch wie ein Haltebügel aus.
Hoffentlich habe ich mir mit dieser Beschreibung jetzt nicht den Zorn der Fahrer dieser Lösung zugezogen :lol:
Ansonsten haben diese sicherlich auch die passenden Bilder.

Der Rohrbügel ist extra für die Aufnahme des Navis.
Schau mal in dieser Zeichnung (Da stehen auch die Teilenummern): https://www.realoem.com/bmw/de/showpart ... Id=77_0323

Ãœbrigens, daran lassen sich auch andere Halter weiterer Hersteller befestigen.
Ich habe die GS-Lösung nur deswegen besonders erwähnt, weil mit diesem Halter eine Gleichschließung möglich ist.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
wingtreiber

Re: Zumo 660

Beitrag von wingtreiber »

Servus Dieter
Falls du noch einen Rohrbügel benötigst,ich hab noch einen org.Bügel von Bmw für die Luftgekühlte.
Gruß
Klaus
didi3005

Re: Zumo 660

Beitrag von didi3005 »

:P Hallo Klaus, das wäre ja super.
Würde dein Angebot gerne annehmen.
Schick mir doch bitte eine PN.
Vielen Dank
Schöne Grüße aus Ronneburg
Dieter

:R1200RT_-_granitgrau:
didi3005

Re: Zumo 660

Beitrag von didi3005 »

Habe mir jetzt eine Halterung an meiner MÜ für das Zumo 396 selbst gebaut, mit einer Kugel die an einer Schraube vom Lenker befestigt ist. ( kann leider noch keine Bilder hochladen)
Hat super geklappt und sieht auch noch sehr gut aus.

.
Schöne Grüße aus Ronneburg
Dieter

:R1200RT_-_granitgrau:
eluisepellmoe

Re: Zumo 660

Beitrag von eluisepellmoe »

didi3005 hat geschrieben: ↑05.08.2020, 21:00 Habe mir jetzt eine Halterung an meiner MÜ für das Zumo 396 selbst gebaut, mit einer Kugel die an einer Schraube vom Lenker befestigt ist. ( kann leider noch keine Bilder hochladen)
Hat super geklappt und sieht auch noch sehr gut aus.

.
Moin Dieter,

Du wirst auch in Zukunft keine Bilder hochladen können, wenn Du Dein Avatar nicht änderst. Schau mal in die Forenregeln. :hiding: und Bilder wären schon gut...würde bestimmt auch andere User interessieren, was Du da gebaut hast :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Antworten