Navigator VI App "Mein Motorrad" verschwunden

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Bernd

Navigator VI App "Mein Motorrad" verschwunden

Beitrag von Bernd »

Hatte das Problem nach dem Kartenupdate das die App "Mein Motorrad" auf dem Navi verschwunden war, weg, futschikato. Navi an's Motorrad gesteckt, Zündung an, mit dem Controler Naviansichten durchgewählt, siehe da...die App war wieder da. Später das Navi nochmal an den PC, Basecamp gestartet, etwas Routen geplant. Navi vom PC entkoppelt, App "Mein Motorrad" war wieder verschwunden!
Frage: Hat das schon mal jemand gehabt? Wie kommt das? Gibt's dafür ne Erklärung? Sitzt der Virus wieder vor dem PC? :wallb:
Gruß aus dem Tal der Wupper
Bernd
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schräg kommt flach
Thomy

Re: Navigator VI App "Mein Motorrad" verschwunden

Beitrag von Thomy »

Kann es sein dass die App nur bei Verbindung mit der RT erscheint :roll:
Bernd

Re: Navigator VI App "Mein Motorrad" verschwunden

Beitrag von Bernd »

Thomy hat geschrieben: ↑17.07.2020, 11:57 Kann es sein dass die App nur bei Verbindung mit der RT erscheint :roll:
Nein, das Navi ist jetzt seit 2 Tagen vom Motorrad runter und die App ist noch da. Immer wenn ich das Navi am PC angeschlossen habe und mit BC arbeite, danach ist die App verschwunden. Ist bis jetzt 2 mal passiert? :shock:
Gruß aus dem Tal der Wupper
Bernd
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schräg kommt flach
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Navigator VI App "Mein Motorrad" verschwunden

Beitrag von Mike-on-Tour »

Garmin halt :wallb:
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Bernd

Re: Navigator VI App "Mein Motorrad" verschwunden

Beitrag von Bernd »

Gerade mal das Navi kpl. ausgeschaltet, das heißt den Schaltknopf länger gedrückt halten, nach 2 Minuten wieder eingeschaltet, siehe da, die App ist wieder verschwunden.
Gruß aus dem Tal der Wupper
Bernd
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schräg kommt flach
Seeteufel

Re: Navigator VI App "Mein Motorrad" verschwunden

Beitrag von Seeteufel »

Die App wird durch die Audiosofware gesteuert, alsso nur wenn sie mit dem Fahrzeug verbunden ist. Bei RT´s ohne Radio wird die App überhaut nicht angezeigt und es sind auch keine Fahrzeugdaten abrufbar.
klaus54

Re: Navigator VI App "Mein Motorrad" verschwunden

Beitrag von klaus54 »

Seeteufel hat geschrieben: ↑17.07.2020, 17:51 Die App wird durch die Audiosofware gesteuert, alsso nur wenn sie mit dem Fahrzeug verbunden ist. Bei RT´s ohne Radio wird die App überhaut nicht angezeigt und es sind auch keine Fahrzeugdaten abrufbar.
Entschuldigung... aber einen solchen Quatsch habe ich noch nie gehört! Wie kommst Du darauf? Was sollte die App mit der Audiosoftware zu tun haben? Nix!
Habe natürlich zur Sicherheit mal eben das Navi angeschmissen (in der Wohnung, nix Motorrad!) und siehe da: die App ist da!

Klaus-Peter :blink2:
lenos

Re: Navigator VI App "Mein Motorrad" verschwunden

Beitrag von lenos »

Ist bei mir auch da. Nicht nur nach Anschluss ans Moped.
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny


Goldene Bikerregel... erst anhalten... dann absteigen!

Kymco Downtown
Kymco Xiting
BMW R1200RT
BMW R1200RT LC
Seeteufel

Re: Navigator VI App "Mein Motorrad" verschwunden

Beitrag von Seeteufel »

klaus54 hat geschrieben: ↑19.07.2020, 10:38
Seeteufel hat geschrieben: ↑17.07.2020, 17:51 Die App wird durch die Audiosofware gesteuert, alsso nur wenn sie mit dem Fahrzeug verbunden ist. Bei RT´s ohne Radio wird die App überhaut nicht angezeigt und es sind auch keine Fahrzeugdaten abrufbar.
Entschuldigung... aber einen solchen Quatsch habe ich noch nie gehört! Wie kommst Du darauf? Was sollte die App mit der Audiosoftware zu tun haben? Nix!
Habe natürlich zur Sicherheit mal eben das Navi angeschmissen (in der Wohnung, nix Motorrad!) und siehe da: die App ist da!

Klaus-Peter :blink2:
Das ist mal wieder typisch: Keine Ahnung haben, Fragen stellen und dann den der Hilfe gibt blöd anmachen: :wallb: :x: :x:
Ich gebe Dir trotzdem eine Begründung für mein Fachwissen, das ich mir durch den Kontakt mit BMW erworben habe.


" Sehr geehrter Herr xxxxx
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Hiermit greifen wir den Punkt 3 in unserer letzten Antwort nochmals auf. Offensichtlich gibt es hier ein Missverständnis.

Im serienmäßigen Zustand wird die angesprochene App >Mein Motorrad< nicht im BMW Motorrad Navigator 6 angezeigt. Erst nach einer Verbindung mit einem entsprechend vorbereiteten Fahrzeug initialisiert sich die App und wird dann unter dem Menüpunkt >Apps< im Navigator sichtbar.

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt hatten, verfügt Ihre BMW R 1200 RT, Fahrgestellnummer Z25xxxx, aufgrund der fehlenden Audioplattform und einer damit im Zusammenhang stehenden unvollständigen Software nicht über die erforderlichen technischen Voraussetzungen. Bitte wenden Sie sich deshalb einfach an Ihren BMW Motorrad Partner. Er wird die Software Ihrer BMW R 1200 RT aktualisieren, so dass die App dann auch für Sie bzw. auf Ihrer R 1200 RT/Ihrem BMW Motorrad Navigator 6 nutzbar wird.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kraft
--
BMW Motorrad Direct
80788 München

Tel: +49-89-1250-16200 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 – 17:00 Uhr
Fax: +49-89-1250-16201
Mail: motorrad@bmw.de
Bernd

Re: Navigator VI App "Mein Motorrad" verschwunden

Beitrag von Bernd »

Hallo Leute, ich habe zwar diese Frage gestellt, habe aber, glaube ich, niemanden blöde angemacht. :shock:
Ich hatte diese App ja schon mal auf dem Navi drauf, nur neulich war sie halt verschwunden.
Hatte erst vemutet, wenn ich den Ausschaltknopf länger gedrückt halte (ähnlich einem PC-Kaltstart) und wieder einschalte, daß sie danach verschwunden ist. Ist aber heute nicht der Fall. Navi eben an den PC angeschlossen, nacheinander Garmin Express, dann BC gestartet und beendet, die App ist immer noch da. Ich kann es nicht mehr nachvollziehen.
Daß ich aber nicht alleine damit bin oder ich etwa schon spinne....https://www.gs-forum.eu/threads/bmw-nav ... ad.142780/
Dank an Alle die sich mit dem Thema befasst haben :thanks: Werde das aber im Auge behalten
Gruß aus dem Tal der Wupper
Bernd
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schräg kommt flach
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigator VI App "Mein Motorrad" verschwunden

Beitrag von Tourenfahrer »

Moin Bernd
doch, du bist alleine :mrgreen: , weil eine GS ist keine RT.
Die APP wird nur angezeigt bei RT Modellen ab 2017. Solltest du den Navigator an eine RT vor 2017 anschließen, ist die APP weg. Danach wieder an eine 2017 und die APP ist wieder da. In deinem Profil steht 1250 und dort sollte es problemlos funktionieren. Je nach Betriebsweise sind nicht alle Mein Motorrad Apps verfügbar, aber sie sind da....immer.
Wenn du den Navigator an den PC anschließt siehst du in der Mitte BMW Motorrad und darunter einen gelben PC. Sollte der PC nicht gelb sein, hat da einer oder du selber, daran rumfingert. Wenn man da unbedarft an die Sache geht kann man den Navigator ganz schnell in die ewigen Jagdgründe schicken, Also Obacht.
Und zum guten Schluss. Wenn du dein Navigator ausschließlich an deinem Motorrad benutzt, solltest du auch keine Probleme haben. Wenn du im GS Forum rumstöberst kannst du mehr Probleme haben wie es überhaupt gibt. DIe Jungs dort sind schon sehr eifrig, aber das ist nur meine Meinung, weil ab und an treibe ich mich dort auch rum, meistens wenn ich Erheiterung suche. Da kann man die Flöhe husten hören, grins :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nicht böse gemeint :P
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Bernd

Re: Navigator VI App "Mein Motorrad" verschwunden

Beitrag von Bernd »

Hallo Udo,
ich bin auf's GS_Forum gestoßen weil ich nach diesem Fehler gegoogelt habe. Und wenn ich das Navi am PC anschließe sieht alles normal aus so wie Du es beschrieben hast. Wie gesagt, im Moment funktioniert es, werd's aber im Auge behalten.
Gruß aus dem Tal der Wupper
Bernd
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schräg kommt flach
Antworten