Garmin BWM Navigator 6 - ohne Worte

Alles über Navigationssysteme
Antworten
dlohnier

Garmin BWM Navigator 6 - ohne Worte

Beitrag von dlohnier »

Hallo RT-Freunde,
Hallo Udo, :hallo:

hier mal ein Beispiel für den wirklch überragenden Garmin/BWM Navigator VI.
Mit aktueller FIrmware und Karte!
Eine relativ kurze Strecke (1xxkm) auf der Rückfahrt vom Schwarzwald - Pfalz - Hundsrück - Eifel, mal so einfach ein Zeil eingegeben, und 8 bzw. 11 Minuten gewarte beim 2ten Versuch.
Es passierte nichts mehr am Bildschirm des Navigators VI. Birgit meinte "auf was warten wir noch?"
Navigator1.jpg
Navigator2.jpg
Ich bin dann einfach so weitergefahren und habe es später nochmals versucht.

Hard- und Software-Qualität die keine Worte braucht :oops:

PS
Auch ich freu mich so seher auf die neue RT mit integriertem TomTom :hiding:
Gruß, Reinhold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Reinhold
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Garmin BWM Navigator 6 - ohne Worte

Beitrag von Tourenfahrer »

Sollte die vermeintlich neue RT ein integriertes Navi an Bord haben sollte, wäre es devinitiv ein Grund für mich, nicht die neue, sondern eher nach der dann alten RT ausschau zu halten
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
daKingchen

Re: Garmin BWM Navigator 6 - ohne Worte

Beitrag von daKingchen »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑07.07.2020, 22:10 Sollte die vermeintlich neue RT ein integriertes Navi an Bord haben sollte, wäre es devinitiv ein Grund für mich, nicht die neue, sondern eher nach der dann alten RT ausschau zu halten
Ich werde dann wohl eine RT im Angebot haben. ;) Ich hab das System (TFT-Display) auf einer GS testen und live erleben dürfen - ein Traum! Die zusätzliche Integration des Smartphones und der schicken Extras ist genial.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Garmin BWM Navigator 6 - ohne Worte

Beitrag von Tourenfahrer »

Reinhold,
Du beschwerst dich ja immer über den Navigator und Basecamp, ist ja nichts neues.
Jetzt schreibst du von einem Fehler, den ich soo nicht nachvollziehen kann, es sieht für mich so aus, als wenn der Navigator eingefroren, abgestürzt ist.
Gerade du solltest wissen was man da macht. Neustart und es läuft wieder, dann aber warten auf die Dinge, ok, würde ich wahrscheinlich nicht so machen, aber egal.
Wir wissen das der Navigator gewisse Dinge nicht so macht wie er können könnte.
Langsamer Prozessor, miserabeler Kartenaufbau, Gewinnmaximierung seitens Garmin.
Aber ernsthaft. Glaubst du wirklich das Tom Tim alles besser macht. Hör dich mal in der Tim Tom Welt ein bißchen um. Da gibt es ebenso schlimme, nur andere Dinge die man besser nicht kennen möchte.
Ich komme mit meinen Navigatoren bestens klar, lösche gern mal die Tracks, weil ich den Eindruck habe das der Kartenaufbau besser funktioniert und vor allem bin ich kein Sammler und Jäger. Habe immer nur die Touren mit die ich für die nächste Tour brauche. Den Rest erledigt Basecamp, habe da verschiedene Datenbanken in denen ich das organisiere und alles ist gut.
Warten wir mal ab, was bei der vermeintlich neuen RT so alles kommt, bin sehr gespannt.
Im Moment steht "meine" neue RT beim Händler und ich würde am liebsten zu greifen andererseits will ich aber auch auf die neue warten. Schauen wir mal was kommt.............
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Garmin BWM Navigator 6 - ohne Worte

Beitrag von Tourenfahrer »

Die schicken Extras
Was sind denn diese schicken Extras.
Vieles davon hat die RT auch schon
Smartphonelink ebenso
Bin gespannt. Man liest auch über mächtig viele Probleme beim TFT Display, auch über die Handy Anbindung
Ich bin sehr gespannt auf das was kommt und noch mehr über die berichte von Reinhold
:mrgreen:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Schorsch

Re: Garmin BWM Navigator 6 - ohne Worte

Beitrag von Schorsch »

Also daß BMW einen neuen, ordentlichen Navigator braucht ist ja nun unbestritten: eine unterirdische Rechenleistung, unzulängliche Karten und eine Routenführung, die jeder Beschreibung spottet.
Manchmal reut mich das viele Geld für diesen Elektronikschrott. Jedes Handy macht es besser. Leider.
Die Frage ist nur, für welchen Dienstleister sich BMW entscheidet. Und daß sie es können, zeigen die Navis in den PKW: einen Tacken besser als Audi und um Längen denen von VW, Volvo und Co. voraus.
Da darf man mal gespannt sein.
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
Der Niederrheiner

Re: Garmin BWM Navigator 6 - ohne Worte

Beitrag von Der Niederrheiner »

Also dem kann ich einfach nicht folgen.
Teuer ja, aber der Rest deiner Aussage trifft für mich nicht zu.
Ich fahre auf dem Motorrad parallel TomTom auf dem Handy (die Geräte kaufe ich schon lange nicht mehr) und das Navi V.
Außer die Einbindung der Verkehrslage ist das Garmin mindestens genauso gut.
Die Planung mit BC und anschließende Umsetzung zum Fahren ohne Probleme.
Ich weiß nicht, die meisten Fehler sind Bedienungsfehler.
Meine Meinung.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
dlohnier

Re: Garmin BWM Navigator 6 - ohne Worte

Beitrag von dlohnier »

Schorsch hat geschrieben: ↑07.07.2020, 23:36 Also daß BMW einen neuen, ordentlichen Navigator braucht ist ja nun unbestritten: eine unterirdische Rechenleistung, unzulängliche Karten und eine Routenführung, die jeder Beschreibung spottet.
Manchmal reut mich das viele Geld für diesen Elektronikschrott. Jedes Handy macht es besser. Leider.
Die Frage ist nur, für welchen Dienstleister sich BMW entscheidet. Und daß sie es können, zeigen die Navis in den PKW: einen Tacken besser als Audi und um Längen denen von VW, Volvo und Co. voraus.
Da darf man mal gespannt sein.
Danke :P , endlich mal jemand der mich versteht und es passend ausdrückt :up:

Hier mal ein Ausblick auf die 2021'er Zukunft im High-End Luxus-Automobil, dem MBUX der S-Klasse von Mercedes: https://youtu.be/EvxmfqvOIw0

Mir erleichtern technische Innovationen das Leben und Arbeiten und ohne würde es so wie es heute halt abläuft nicht mehr funktionieren.
Die Technik mit der ich arbeite, z.B. iPhone, iPad, müssen intuitiv bedienbar sein und störungsfrei ohne irgendwelche Nebeeffekte funktionieren. Was sie zu 99% tun.
Das sind High-End "Premium"-Produkte. Und den Anspruch hat BMW auch und ruft entsprechende Preise auf.
Würde der Navigator 6 nur 200€ kosten wäre der Anspruch geringer. Aber so eben nicht.

Nur hat Garmin die Software aus dem letzten Jahrzehnt (oder Jahrhundert besser) nicht weiterentwickelt und den heutigen Möglichkeiten (der Leistungsfähigkeit) der Hardware angepasst. Und verwendet auch extrem veraltete Hardwarekomponenten. Und deshalb habe ich damit die Problem die ich - und auch andere - haben.
Mann kann sich daran irgendwie gewöhnen und sich mit enormen Aufwand einarbeiten, wofür ich keine Zeit und Nerven habe, aber die SOftware (BaseCamp, und der Navigator) nerven bei jeder Benutzung durch Ihre massiven Unzulänglichkeiten, die es heute nach "dem Stand der Technik" so nicht mehr geben muss.

Und sich gegen Innovationen zu wehren kann man machen, klar Oldtimer haben ihren Charme, ist aber nicht meins.
Auch muss man nicht jede Innovation sofort verteufeln, was der Deutsche gerne macht (weswegen viele Innovationen eben nicht made in German sind!), sondern sie einmal gewähren lassen, ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Der Markt richtes es, viele sinnlose Innovationen sind wieder verschunden sind, oder hatten nur eine begrenzte Nutzungszeit, z.B: Fax, Dampfmaschinen, Telegraphie, usw.
Und so wird - hoffenlich - Garmin auch bei BMW Motorrädern verschwinden. Nur das neue TomTom zu verteufeln macht keinen Sinn.
Klar, auch TomTom hat seine Probleme und fehlende Fähigkleiten. Aber noch schlechter als der BMW Navigator kann es nicht werden. So dumm ist BMW nicht, dass Sie die Mängel oder sagen wir EInschränkungen nicht selbst gut kennen.

@Udo: meine 1250erRT steht dann nach Erscheinen der neuen RT 2021 (oder22) mit integrierter Navigation zum Verkauf, gut eingefahren inkl. Navigator VI. :lol:
Gruß, Reinhold
Achim

Re: Garmin BWM Navigator 6 - ohne Worte

Beitrag von Achim »

Reinhold, wie war denn die Stellungnahme von BMW zu Deinen Navigator-Beanstandungen?
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Garmin BWM Navigator 6 - ohne Worte

Beitrag von Tourenfahrer »

Habe mir gerade das Video von Mercedes angeschaut und eins weiß ich mit Sicherheit.
So etwas möchte ich devinitiv nicht haben. Ich mag Auto fahren und ich mag Motorrad fahren.
Aber ich mag nicht ein ganzen Armaturenbrett, wo ich erst mal für studieren muß.
Eine kurze Einarbeitung ok, aber 200 Funktionen hinter einem drehrad und drücken von selbigen
Nein, tut mir leid
Letztens sagte ein Auto dealer zu mir. Will keiner mehr kaufen, weil es keiner mehr bedienen kann, das betrifft zumeist die älteren Mitbürger.
Mein Navigator schafft es noch, mich mit wenigen Klicks nach Hause zu bringen. Und mehr erwarte ich nicht. Klar würde ich mich freuen wenn schneller Prozessor verbaut wäre, er nicht abstürzen würde usw.
Wenn deine RT 14 stehen bleibt, steht sie. Bleibt die RT 11oo stehen wissen die meisten warum und wissen sich auch zu helfen.
.
Reinhold, sag warum hast du denn eine BMW und warum nutzt du den Navigator, kannst doch wie einige andere auch Tom Tim dranbasteln und nutzen.
Deine Meckerei bringt doch auch keinen weiter.
Achim hat ja schon gefragt, was BMW zu deinen Problemen sagt.
Du musst doch nicht........
Ich mecker ja auch gerne und genug und kann es nicht ändern.
Habe auch schon BMW genervt, hat auch nichts gebracht.
So warte ich wie du auf die RT 21
Sie wird anders, aber besser. Bleibt abzuwarten.
Ja und dann, finden wir wieder neues, über was wir meckern können.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
hardholgi

Re: Garmin BWM Navigator 6 - ohne Worte

Beitrag von hardholgi »

Nicht du hast auf das Navi gewartet - das Navi hat auf Dich gewartet. Drückst halt mal die „Los“-Taste. :mrgreen:
RT - since 1987
dlohnier

Server von Garmin offline - Ransomware

Beitrag von dlohnier »

Mindestens seit dem Morgen des 23. Juli 2020 sind die Server des Sportportals Garmin Connect nicht erreichbar. Dass bedeutet unter anderem, dass die Besitzer von Sportuhren und Fitnesstrackern ihre Trainingsdaten nicht hochladen sowie keine Schritt- und Schlafanalysen durchführen können. Auch Routen etwa für Edge-Fahrradnavigationssysteme können über das Portal oder die Apps nicht erstellt werden.
Neben Garmin Connect sind auch die offizielle Webseite und die Call Center betroffen. Zumindest in den USA könne man "keine Anrufe, E-Mails oder Online-Chats entgegennehmen", heißt es vonseiten des Unternehmens.

Es gibt Gerüchte über einen Angriff mit Ransomware.

Laut einem Bericht von ZD Net stehen auch einige der Produktionsstätten von Garmin in Taiwan still - das Unternehmen stellt seine Produkte selbst her, nicht bei Auftragsfertigern. Außerdem sollen Piloten wegen eines Ausfalls eines von Garmin betriebenen Navigationsportals in den USA Probleme beim Erstellen von Routen haben. Das betrifft Kleinflugzeuge, nicht die großen Verkehrsmaschinen.

https://www.golem.de/news/wearables-ser ... 49856.html
Gruß, Reinhold
dlohnier

Re: Garmin BWM Navigator 6 - ohne Worte

Beitrag von dlohnier »

Garmin Systemausfall: Erpresser verlangen 10 Millionen Dollar
https://www.iphone-ticker.de/garmin-sys ... ar-160734/
Gruß, Reinhold
Arnitus

Re: Garmin BWM Navigator 6 - ohne Worte

Beitrag von Arnitus »

Habe gerade mein Navi 6 auf die neuesten Karten upgedatet. Dauer 1 Stunde 30 Minuten.
Geht wohl wieder alles was für das BMW Navi zum Download benötigt wird.
LG Arnold
"Ich bin kein KLUGSCHEISSER, ich weiß es wirklich BESSER"
Ralle

Re: Garmin BWM Navigator 6 - ohne Worte

Beitrag von Ralle »

Also ich hatte das Tom Tom 500 und habe mich ständig über die Software / Routenführung.... geärgert. Die Qualitative Verarbeitung war wohl sehr gut
Das BMMW Navi 6 habe ich jetzt erst 5 Wochen, bin aber mit der Software / Routenführung total zufrieden. Die Verarbeitung ist hier jedoch tatsächlich verbesserungswürdig. Basecamp! OK, etwas gewöhnungsbedürftig aber da gibt es ja gute Tutorials.
:R1200RT_-_granitgrau:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Garmin BWM Navigator 6 - ohne Worte

Beitrag von Tourenfahrer »

dlohnier hat geschrieben: ↑27.07.2020, 09:59 Garmin Systemausfall: Erpresser verlangen 10 Millionen Dollar
https://www.iphone-ticker.de/garmin-sys ... ar-160734/
Reinhold :shock:
Du wirst doch nicht..


... 🙄
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
dlohnier

Re: Garmin BWM Navigator 6 - ohne Worte

Beitrag von dlohnier »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑27.07.2020, 18:48
dlohnier hat geschrieben: ↑27.07.2020, 09:59 Garmin Systemausfall: Erpresser verlangen 10 Millionen Dollar
https://www.iphone-ticker.de/garmin-sys ... ar-160734/
Reinhold :shock:
Du wirst doch nicht..
... 🙄
Niemals Udo :roll: , so was kann ich auch nicht und das brauchts auch nicht, die "arbeiten" sich schon selbst aus dem Markt bei BMW heraus, wirste noch sehen :wink:
Gruß, Reinhold
Antworten