Welches Navi?

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Starveiter

Re: Welches Navi?

Beitrag von Starveiter »

Hallo

ursprünglich wurde das 660 ohne Livetime ausgeliefert. Das konnte aber für knapp 100€ dazu gekauft werden (wenn man das 660 dann neu registriert hat, war das Livetime weg... Oder man hat die Registrierung nicht geändert)
Später wurde er m.W. standardmäßig mit Livetime verkauft.
Die Software wurde im Rahmen der "Produktverbesserung" etwas geändert, diese Änderungen gab es aber für alle.
BMW hat das 660 mit modifizierter Software als Navigator IV verkauft (manche Sachen konnte man ins 660 übernehmen, wenn man Zugriff auf einen N IV hatte). Guzzi und Triumph hatten (glaub ich zumindest) auch gebrandete 660 (Änderungen weiß ich nicht. Es kann auch sein, daß die erst später eigene angeboten haben)
Veit
R1200RT Bj 2009
RT Dieter

Re: Welches Navi?

Beitrag von RT Dieter »

Micha hat geschrieben: ↑07.07.2020, 21:17 Die neuen iPhones mögen die Vibrationen auf Motorrädern überhaupt nicht gerne. Es leidet die Bildstabilisierung der Kamera und nachher macht es keine scharfen Fotos mehr.
Bei zb SP Connect ist dies bekannt das es mehrer iPhones schon auf KTMs erwischt hat. Apple weiss darüber auch schon bescheid und repariert es wohl nur einmal auf Garantie.
Moin zusammen,
da ich mit meinem iPhone XS Max bei jeder der neuen WLAN Verbindung eine Sicherheitsabfrage bestätigen muss, habe ich das iPhone mit einer SP Connect Halterung
an den Lenker montiert. Hierfür gibt es von SP-Connect einen Anti-Vibrations-Adapter, dieser filtert 60% der vorhandenen Vibrationen raus. Funktioniert prima.
Auf der Anzeige des iPhones sind keine Vibrationen zu sehen. :up:
Mit dem Case für das Handy lässt sich dieses sehr schnell und sicher montieren und abnehmen, und nein ich bekomme keine Provisionen :D
Hermeskeiler

Re: Welches Navi?

Beitrag von Hermeskeiler »

Nun mal ein Update zum Navi:
Ich habe statt der vorhandenen 8GB Micro-USB eine 32 GB von San-Disk erworben.
Ein paar MP3-Dateien aufgespielt und funktioniert.
Aber zu einer neuen Navigation:
Welche Karte(n) soll ich da nun aufspielen und wie?
Basecamp auf dem Mac scheint zu funktionieren, aber bei Openstreetmap finde ich irgendwie nicht die Karte(n) die ich möchte!?
Zum Download stehen immer nur Wander-, Reit-, See- oder Fahrradkarten bereit.
Welche verwendet ihr denn?
Ich bin, wo ich bin.
PeJo

Re: Welches Navi?

Beitrag von PeJo »

Ich bin jetzt vom Garmin Zumo 390 auf Oukitel WP5 Android Handy umgestiegen, weil die Kontaktstifte meines Garmin verrottet waren und ich das teure Ersatz-Kabel nicht mehr haben möchte. Das ewig nervige BaseCamp hat ebenfalls zu diesem Umstieg beigetragen.

Jetzt bin ich zwei Wochen damit gefahren und habe Kurviger.de und Calimoto ausprobiert und beide tun sich m.E. nicht so viel und haben ihre kleinen Vor- und Nachteile.

Super finde ich aber das absolut wetter- und schlagfeste Android Handy mit all seinen On- und Offline Möglichkeiten. Meins hat ein 8000 mAh Akku, sodass ich überhaupt kein Kabel mehr brauche!
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
Hermeskeiler

Re: Welches Navi?

Beitrag von Hermeskeiler »

Ich habe aber das Zumo 660 und das funktioniert.
Ich werde mir auch nicht extra ein Android-Handy zur Navigation zulegen :|
Ich bin, wo ich bin.
Antworten