Navigator 6 Darstellung...

Alles über Navigationssysteme
Antworten
klaus54

Navigator 6 Darstellung...

Beitrag von klaus54 »

Ist eigentlich nicht sooo wichtig, aber... ich habe noch niemals eine solche Darstellung auf meinem Navigator gesehen (zweigeteilter Bildschirm).
Vielleicht bin ich auch noch nie in eine solche Verkehrssituation gekommen, weiß man's?
Klaus-Peter :hallo:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Achim

Re: Navigator 6 Darstellung...

Beitrag von Achim »

Da bist Du wohl tatsächlich noch nie an eine passende Stelle gekommen.

Auch für mein Nutzungsprofil gilt, dass ich nur sehr selten so ein Übersichtsbild eingeblendet bekomme. Und ich finde es dann eher störend, vermutlich weil das Auge/der Kopf auf den Standardbildschirm geeicht sind.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
eluisepellmoe

Re: Navigator 6 Darstellung...

Beitrag von eluisepellmoe »

so etwas sehe ich jedes Mal, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, vor allem, wenn ich vergessen habe, Autobahn vermeiden rauszunehmen...dann sieht man das an jeder Ausfahrt :oops:... und das wird wohl auch auf mehrspurigen Straßen in Städten so sein. Ist manchmal sehr hilfreich :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
klaus54

Re: Navigator 6 Darstellung...

Beitrag von klaus54 »

Danke Euch für die Klarstellung.
In diesem Kaff (Hildesheim) scheint es in der Tat keine derartige Verkehrssituation zu geben. So sehr ich auch nachdenke, mir fällt da nix Passendes ein.
Autobahn fahre ich so gut wie nie mit dem Moped. Vielleicht mach ichs mal so zum Spaß, um zu gucken, ob diese Anzeige kommt.
Vom Auto-Navi kenne ich sie sehr wohl.

Danke!
Klaus-Peter :hallo:

Edit: Haha... habe ich jetzt erst gesehen, dass die in Richtung BMW abbiegen...
Schorsch

Re: Navigator 6 Darstellung...

Beitrag von Schorsch »

Ich hatte diese Anzeige letzten Samstag im Chemieviertel Most/Teplice (CZ) auf einer Bundesstraße. Aber oft sieht man es nicht.
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
hardholgi

Re: Navigator 6 Darstellung...

Beitrag von hardholgi »

Ja, schon das Navi V kann diese Darstellung. Ist nett, aber verzichtbar, wenn man nicht ständig über unbekannte Autobahnkreuze donnert.
RT - since 1987
Fothom

Re: Navigator 6 Darstellung...

Beitrag von Fothom »

Hatte das auch schonmal, aber eher selten. Meines Erachtens überflüssige Spielerei, da ja die normale Anzeige ebenfalls über Symbolik die zu wählende Fahrspur anzeigt (graue und farbige Pfeile).

Manche Spielereien gibt's weil's geht, nicht weil's benötigt wird. Ich hatte mal einen Firmenwagen in dessen Navi am Horizont der Nachthimmel mit Sternen eingeblendet war. Wer's braucht ... :lol:

LG Thomas
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigator 6 Darstellung...

Beitrag von Tourenfahrer »

Auf städtischen Autobahnen ist das äußerst hilfreich, wenn die Abfahrten eng beieinander liegen. Nutze täglich den 5er beruflich, den 6er nur auf der RT.
Beide haben ihre Berechtigung.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
klaus54

Re: Navigator 6 Darstellung...

Beitrag von klaus54 »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑12.06.2020, 17:44 Auf städtischen Autobahnen ist das äußerst hilfreich, wenn die Abfahrten eng beieinander liegen. Nutze täglich den 5er beruflich, den 6er nur auf der RT.
Beide haben ihre Berechtigung.
Wat, in Friesoythe gibts mehrspurige Straßen? :freu:
Klaus-Peter
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigator 6 Darstellung...

Beitrag von Tourenfahrer »

Ja Klaus, die gibt es tatsächlich
A 293, B 212, B 437, A 27
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Antworten