Calimoto - Jahreslizenz für 3,50 Euro

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Simbob

Calimoto - Jahreslizenz für 3,50 Euro

Beitrag von Simbob »

Hallo zusammen,

die Spatzen der diversen Schnäppchenportale im Internet pfeifen von den Dächern, dass in der kommenden Ausgabe der Zeitschrift Computer Bild ein Code für eine Jahreslizenz der App Calimoto enthalten ist. Verkaufsstart der Ausgabe ist der 5. Juni 2020 zum Preis ab 3,50 Euro.

Da werde ich auf jeden Fall zuschlagen, habe ich doch gestern eine SP Connect-Halterung und den entsprechenden wunderlichen Adapter bestellt.

Grüße aus dem Vorharz
Markus

1592351.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Simbob am 26.05.2020, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Calimoto - Jahreslizenz für 3,50 Euro

Beitrag von Tourenfahrer »

ist es nicht so, das in den Zeitschriften oft eine sogenannte light Version eines an sich guten Programmes zur Verfügung gestellt wird, nur um die Verkaufszahlen der entsprechenden Zeitung zu pushen.
was kommt nach dem Jahr :censored:
Halte da nicht soviel von, von ComputerBild noch weniger
und Calimoto, na ja - wer es mag oder brauch
benutze nach wie vor BaseCamp und das ist mal richtig ge.... :up:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
haraldo
Christmas-Opa

Re: Calimoto - Jahreslizenz für 3,50 Euro

Beitrag von haraldo »

also das "calimoto" ist für mich wesentlich leichter zu handhaben und "viel geiler" mit den anzeigbaren "pässe, tanke, treffs, hotels ect........gerade zur vorplanung......erst ausprobieren, dann urteilen ;-)
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Calimoto - Jahreslizenz für 3,50 Euro

Beitrag von Tourenfahrer »

Habe ich schon lange probiert, getestet,versucht,. :mrgreen:
Es ist viel zu umständlich eine fertige Route einzulesen und dann zu ändern.
Eine neue Route ist auch ohne Einarbeitung nicht sooo einfach möglich.
dann funktioniert es nur ONLINE. Ohne Internet ist man heftigst aufgeschmissen.
Von der Handy APP eine mühsam geplante Tour auf das Navi (Navigator) zu bringen ist NICHT möglich.
Und sollte man es dann doch irgendwie geschafft haben, dreht der Navigator völlig am Rad, weil gpx ist nicht immer auch gpx.
Da kommen dann durchaus neue, interessante Touren bei raus und man wundert sich wie das denn geht.
Diesen ganzen Stress umgehe ich einfach und verwende das Programm, was zum Navi gehört.
Navigator und BaseCamp funktionieren perfekt zusammen. :mrgreen:
ich müsste ja völlig besche...... sein, da noch Geld zu investieren, wo ich doch mit dem Navigator alles dabei hab
OK
bei anderen Navis mag das anders sein, damit beschäftige ich mich aber nur am Rande :blink2:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Der Niederrheiner

Re: Calimoto - Jahreslizenz für 3,50 Euro

Beitrag von Der Niederrheiner »

haraldo hat geschrieben: ↑26.05.2020, 06:04 also das "calimoto" ist für mich wesentlich leichter zu handhaben und "viel geiler" mit den anzeigbaren "pässe, tanke, treffs, hotels ect........gerade zur vorplanung......erst ausprobieren, dann urteilen ;-)
Auch das ist in BC ohne Weiteres möglich mit einem Mausklick, genau die Infos die ich sehen möchte.
Ich habe Calimoto, da meine Bekannten das auch haben und wir uns so verlustfrei die Touren austauschen können.
Bei größeren Touren stelle ich die Calitouren aber schnell in BC nach und fahre dann mit dem Navigator. Das ist wesentlich komfortabler. Und wenn die Touren darauf sauber geplant sind und man weiß wie das geht, funktioniert das auch schneller.
Der Vorteil ist halt nur um mal schnell eine Tour am Kaffetisch zu planen ohne Computer in die Hand nehmen zu müssen, ist es halt praktisch - für eine Vorplanung zwischendurch übers Smartphone.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Simbob

Re: Calimoto - Jahreslizenz für 3,50 Euro

Beitrag von Simbob »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑26.05.2020, 06:43 dann funktioniert es nur ONLINE. Ohne Internet ist man heftigst aufgeschmissen.
Seit dem letzten Update gibt es auch auf dem Apple-Fuhrpark Offline-Karten. Auf Android-Geräten ist das schon etwas länger verfügbar.

Gruß
Markus
dlohnier

Re: Calimoto - Jahreslizenz für 3,50 Euro

Beitrag von dlohnier »

Simbob hat geschrieben: ↑26.05.2020, 08:06
Tourenfahrer hat geschrieben: ↑26.05.2020, 06:43 dann funktioniert es nur ONLINE. Ohne Internet ist man heftigst aufgeschmissen.
Seit dem letzten Update gibt es auch auf dem Apple-Fuhrpark Offline-Karten. Auf Android-Geräten ist das schon etwas länger verfügbar.
Gruß
Markus
Das funktioniert offline schon sehr lange, auch vor dem letztem Apfel Update. Mi den Karten von Here bzw. dem App z.B.

Calimoto ist schon toll, die Integration ins Garmin Universum aber sehr problematisch, und die Calimoto Leute interessieren sich nicht für "Navigator kompatible GPX Files". Hatte ich mal angefragt.
Aber der BC/Garmin Schrott hat hoffentlich bald (21,22) eine Ende mit der nächsten RT.
Gruß, Reinhold
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Calimoto - Jahreslizenz für 3,50 Euro

Beitrag von Tourenfahrer »

:mrgreen: @Reinhold
und du glaubst wirklich, das mit der Abkehr von Garmin alles besser wird
lach
glaubst du auch das Zitronenfalter Zitronen falten ?? :mrgreen:
:hiding:
Ich bin sehr gespannt, was da auf uns zurollt, weil ich befürchte das du Recht behalten wirst.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
dlohnier

Re: Calimoto - Jahreslizenz für 3,50 Euro

Beitrag von dlohnier »

Udo, es kann nur besser werden. :up:
„Schlimmer geht nimmer“
Gruß, Reinhold
Micha

Re: Calimoto - Jahreslizenz für 3,50 Euro

Beitrag von Micha »

Ich hatte mal ne 850 GS für zwei Tage mit dem neuen TFT Display wo man sich über die BMW App auch navigieren kann das war der Horror.
Ob man selber Routen planen kann konnte ich in den zwei Tagen aber nicht testen.
Und mein Handy schraube ich mir nicht ans Motorrad. Es gab sogar schon Fälle wo es beim iPhone dazu kam das die Vibrationen irgendwas in der Kamera des iPhones zerstört haben. Besonders aufgefallen ist es bei der KTM 790 Duke.
Ich arbeite noch mit dem Zumo 660 und Basecamp klar passieren mir auch Fehler in der Planung, weil ich mich damit zuwenig beschäftige aber ich bin bis jetzt überall angekommen. Und wenn man sich mal verfährt fällt es ja keinem hinter dir auf solange er die Route von mir nicht bekommen hat.
:P
Indi67

Re: Calimoto - Jahreslizenz für 3,50 Euro

Beitrag von Indi67 »

Hi, danke für den Hinweis hier. Ich habs auch ausprobiert und finde es großartig.
Olli78

Re: Calimoto - Jahreslizenz für 3,50 Euro

Beitrag von Olli78 »

Hat vielleicht jemand den Code aus der Computer Bild zur Hand?
r1150rt

Re: Calimoto - Jahreslizenz für 3,50 Euro

Beitrag von r1150rt »

Olli78 hat geschrieben: ↑25.06.2020, 09:35 Hat vielleicht jemand den Code aus der Computer Bild zur Hand?

Computer Bild: Liebe Leser, aufgrund der hohen Nachfrage ist das Kontingent an Calimoto Codes leider erschöpft; der Hersteller stellt uns leider keine weiteren Codes zur Verfügung. Bei Fragen zu Calimoto wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller...

Vielleicht hilft das weiter: Calimoto 1 Jahr kostenlos.
______________
Viele Grüße Herb
Olli78

Re: Calimoto - Jahreslizenz für 3,50 Euro

Beitrag von Olli78 »

Hallo Herb,
Danke für den Link.
Ich dachte die hätten einen Universal Code in der Zeitung.
Der Code hinter deinem Link klappt auch nicht mehr.
Ich werde das glaube mal beobachten.
VG
Olli
Antworten