Passt hier der BMW Navigator V

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Robsco

Passt hier der BMW Navigator V

Beitrag von Robsco »

Servus RT´ler,

nachdem auch wir Bayern wieder in die Freiheit raus dürfen möchte ich mir einen BMW Navigator V
zulegen, ich habe bis jetzt das 660iger mit absperrbaren Cradle, passt dort auch der Navigator V rein.

Wenn ich mir die beiden Halterungen ansehe müsste es passen, welche Erfahrungen/Wissen habt ihr.?

Achja sollte jemand sein BMW Navigator V veräußern wollen ich wäre interessiert. :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klaus RT
Moderator

Re: Passt hier der BMW Navigator V

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Robert,

Gunder hatte seinen vor kurzem Angeboten.

viewtopic.php?f=12&t=28699
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Passt hier der BMW Navigator V

Beitrag von BMW Gerd »

moin robert,
bei dir in der nähe wird sich doch ein forenmitglied finden zum ausprobieren :wink:
das untere bild ist m.e. für den Navigator IV, bei andere die evtl. passen sind die 4 tasten wohl nicht betriebsfähig.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
ToWi

Re: Passt hier der BMW Navigator V

Beitrag von ToWi »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑07.05.2020, 10:02
das untere bild ist m.e. für den Navigator IV, bei andere die evtl. passen sind die 4 tasten wohl nicht betriebsfähig.
Moin Gerd,

das kann ich so nicht bestätigen. Habe das Cradle mit den 4 Tasten für den Navigator V an meiner Mü. Die Funktion der Tasten ist gegeben.
Navigator V_4 Tasten Cradle (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:up: ToRsTen
:R1200RT_-_granitgrau:
Immer daran denken: Das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten :up:
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Passt hier der BMW Navigator V

Beitrag von BMW Gerd »

ToWi hat geschrieben: ↑07.05.2020, 10:49 Die Funktion der Tasten ist gegeben.
:sorry: mit andere meinte ich natürlich z.b. Garmin 660 nicht Navigator ...
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Robsco

Re: Passt hier der BMW Navigator V

Beitrag von Robsco »

Tja liebe Münchner RT-Freunde wer hat einen BMW Navigator V
den ich mal kurz einsetzen kann um zu testen ob er passt, danach kann ich ja mit Gunder in die Verhandlungen gehen,
nachdem ich ja seine Mü vor 2 Jahren gekauft habe käme es in gute Hände :lol: :prost:
BMW Gerd hat geschrieben: ↑07.05.2020, 11:07
ToWi hat geschrieben: ↑07.05.2020, 10:49 Die Funktion der Tasten ist gegeben.
:sorry: mit andere meinte ich natürlich z.b. Garmin 660 nicht Navigator ...
Um die Tasten gehts mir eigentlich gar nicht die brauch ich nicht absperren wäre mir wichtig.
Starveiter

Re: Passt hier der BMW Navigator V

Beitrag von Starveiter »

Das Cradle mit den Tasten paßt auch nicht in die abschließbare Halterung, der Verriegelungsmechanismus wäre dann an der falschen Stelle.
Ich kann nachher bei nem Bekannten vorbeifahren und sein N V in meiner Halterung (z 660) testen und fotografieren, wenn es dir hilft.
Veit
R1200RT Bj 2009
S Koss

Re: Passt hier der BMW Navigator V

Beitrag von S Koss »

Hallo Robert,

ich habe mal das Navi VI, Navi V und Zumo 660 nebeneinander gelegt und aus verschiedenen Winkeln photographiert. Ich sehe keinen klaren Grund, warum das Navi V nicht in eine Halterung des Zumo 660 passen sollte. Es ist in allen Abmessungen eher ganz geringfügig weniger voluminös, so dass das eigentlich passen müsste. Wenn man genau sucht, warum es eventuell nicht passen könnte, gibt es lediglich einige wenige Ecken an denen ein erster ungewollter Kontakt mit dem Cradle erfolgen könnte. Ich habe die mal rot markiert. Wenn überhaupt, kann das aber allenfalls ein ganz leichter Kontakt sein, den man mit etwas Nacharbeit am Cradle sicherlich eliminieren kann.
IMG_3671.JPG
IMG_3672.JPG
IMG_3673.JPG
IMG_3674.JPG
IMG_3675.JPG
IMG_3676.JPG
IMG_3677.JPG
IMG_3678.JPG
IMG_3679.JPG
IMG_3680.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Thomy

Re: Passt hier der BMW Navigator V

Beitrag von Thomy »

Ich hatte genau das von Robert abgebildete BMW Craddle auf der Mü in Verbindung mit der abschliessbaren Touratech Halterung (liegt auch noch irgendwo rum).
So hatte mir mein Navi V auf der Mü super Dienste geleistet.
Robsco

Re: Passt hier der BMW Navigator V

Beitrag von Robsco »

skoss hat geschrieben: ↑07.05.2020, 15:40 Hallo Robert,

ich habe mal das Navi VI, Navi V und Zumo 660 nebeneinander gelegt und aus verschiedenen Winkeln photographiert. Ich sehe keinen klaren Grund, warum das Navi V nicht in eine Halterung des Zumo 660 passen sollte. Es ist in allen Abmessungen eher ganz geringfügig weniger voluminös, so dass das eigentlich passen müsste. Wenn man genau sucht, warum es eventuell nicht passen könnte, gibt es lediglich einige wenige Ecken an denen ein erster ungewollter Kontakt mit dem Cradle erfolgen könnte. Ich habe die mal rot markiert. Wenn überhaupt, kann das aber allenfalls ein ganz leichter Kontakt sein, den man mit etwas Nacharbeit am Cradle sicherlich eliminieren kann.
Holla Stefan,
vielen Dank ich habe heute nochmal mit der Schiebelehre die beiden Halterungen abgemessen und fand keinen signifikaten Unterschied,
deine tollen Bilder bestätigen das.

Denke wenn die kleine Kante auf Bild 3 wirklich ein Problem sein sollte, könnten man sicher mir dem Dremel etwas nacharbeiten wie du auch schon geschrieben hast.

Super jetzt fehlt nur noch das Navi :P
S Koss

Re: Passt hier der BMW Navigator V

Beitrag von S Koss »

Robsco hat geschrieben: ↑07.05.2020, 20:51 Super jetzt fehlt nur noch das Navi :P
Im Biete-Bereich gibt es aktuell zwei davon.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Starveiter

Re: Passt hier der BMW Navigator V

Beitrag von Starveiter »

So, hier sind die versprochenen Fotos:

Halterung allein:
C2ECE89E-A6B3-4B42-ADE4-182B26242CFB.jpeg
Mit dem Zumo 660:
0EE02FE5-97CB-4CF0-9EAE-EADAEC6947CF.jpeg
Mit dem Navigator VI (das Gehäuse ist identisch mit den N V):
6FF2F96C-A92B-4D2A-82E3-40686DD741BB.jpeg
Es wackelt nix, verriegeln war kein Problem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Veit
R1200RT Bj 2009
Robsco

Re: Passt hier der BMW Navigator V

Beitrag von Robsco »

Super Veit vielen Dank
Antworten