Craddle 6 an RT Mü anbauen

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Jens

Craddle 6 an RT Mü anbauen

Beitrag von Jens »

Hallo

Ich besitze eine Mü mit einem Craddle für den Navigator IV. Jetzt ist das Navi kaputt und ich werde mir ein VI´er kaufen wollen. Dazu ist auch ein neues Craddle erforderlich.
Was meint Ihr? Bekommt man den Einbau selber hin? Mir geht es dabei um den elektrischen Anschluß. Passen da die Stecker zueinander?

Danke für Eure Tipps.
ToWi

Re: Craddle 6 an RT Mü anbauen

Beitrag von ToWi »

Hallo Jens,

laut Info von meinem freundlichen sollte das "VI" in die Halterung für das "IV" passen.

O-Ton Verkäufer: "Halterung passt für Navigator IV, V, VI und das 660 von Garmin"

Zumindest war das die Aussage die ich letztes Jahr beim Kauf, meiner RT mit bereits vorinstallierten 4 Tasten Cradle aber ohne Navi, erhalten habe.
:up: ToRsTen
:R1200RT_-_granitgrau:
Immer daran denken: Das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten :up:
Jens

Re: Craddle 6 an RT Mü anbauen

Beitrag von Jens »

Hallo Torsten

Passt auch, bis zur ersten Bodenwelle. Dann kann es aus der Halterung fliegen. Das sagt BMW München dazu.
Also brauch ich leider auch das passende Craddle.
S Koss

Re: Craddle 6 an RT Mü anbauen

Beitrag von S Koss »

Das würde ich mir aber erst genauer anschauen, was dazu führen soll, dass es bei Bodenwellen aus der Halterung herausfliegt.
Ich habe ein Navi VI und nutze das abwechselnd in der Halterung der LC, der 1250er und in 2 Zumo-660-Halterungen an den beiden R1100RTs. In jeder der Halterungen bisher mehrere 10'000 km. Und dabei unzählige, auch ordentliche Bodenwellen erwischt und 2 Stürze. Der Navigator ist noch nie aus der Halterung herausgeflogen. Der vorherige Navigator V auch nicht.

Ist zwar keine Navigator IV-Halterung. Keine Ahnung, was an der einen zuverlässigen Halt verhindern könnte. Vielleicht kann man da ja auch etwas abändern damit das passt.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Craddle 6 an RT Mü anbauen

Beitrag von Klaus RT »

Links mit Bildern

> Navi VI <

> Navi IV <

sehen für mich sehr ähnlich aus. Das würde ich erst testen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Jens

Re: Craddle 6 an RT Mü anbauen

Beitrag von Jens »

Das aktuelle Modell soll prinzipiell in die alte Halterung passen. Die Gehäuse der Navis sollen leicht unterschiedlich sein und deswegen kann sich das VI'er dort nicht halten. Aber, Stefan, wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, umso besser.
S Koss

Re: Craddle 6 an RT Mü anbauen

Beitrag von S Koss »

Jens hat geschrieben: ↑05.05.2020, 12:27 Das aktuelle Modell soll prinzipiell in die alte Halterung passen. Die Gehäuse der Navis sollen leicht unterschiedlich sein und deswegen kann sich das VI'er dort nicht halten. Aber, Stefan, wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, umso besser.
Aber halt nicht mit der BMW-Halterung mit den Knöpfen links, nur mit der Garmin-Halterung. Trotzdem würde ich das nicht voreilig umbauen, sondern ggf. erst mal schauen, wo es klemmt. Vielleicht kann man das ja anpassen.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Eberhard

Re: Craddle 6 an RT Mü anbauen

Beitrag von Eberhard »

Klaus RT hat geschrieben: ↑05.05.2020, 12:09 Links mit Bildern

> Navi VI <

> Navi IV <

sehen für mich sehr ähnlich aus. Das würde ich erst testen.
sollten gleich sein denn sie haben die gleiche BMW Referenz : 77 52 8 544 464
Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015
Bild < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie> Bild
Thomy

Re: Craddle 6 an RT Mü anbauen

Beitrag von Thomy »

Das Navi VI passt NUR mit ein paar Feilenstrichen am "alten" Craddle rein.
Bei mir ging's damals mit leichter Gewalt auch so, liess sich aber nur sehr schwer schliessen.
Antworten