Sprechanlage in Helm einbauen

Alles ĂĽber Navigationssysteme
Antworten
Papa Heinrich

Re: Sprechanlage in Helm einbauen

Beitrag von Papa Heinrich »

Schwobmarco hat geschrieben: ↑04.05.2020, 09:04 Guten Morgen,

ich habe ein Fit-For-All in einem Shoei Neotec (nicht 2) eingebaut. Passt sehr gut, nur fĂĽr den Akku musste ich ein wenig schnitzen.

Die Funktionen an und mit der RT sind ohne Tadel. Radio funktioniert, Lautstärkeeinstellung per Wonderwheel klappt auch, bei Naviansage wird das Radio stummgeschaltet, auch die Verbindung zum Telefon (Galaxy XCover 4S) ist problemlos.
Bei Anrufen wird das Radio stummgeschaltet und nach 3 mal klingeln nimmt es automatisch an. :up:

Was ich noch nicht in den Griff bekommen habe, ist die Verbindung zu Helm meiner Frau.

Die fährt einen Schuberth C3Pro mit Sena SC10UA auf einer BMW F 850 GS. Da beide Produkte von Sena sind, dachte ich, daß ein Koppeln beider Helme einfach machbar sein müsste, habs bisher aber noch nicht geschafft! :(

Hat das schon mal jemand erfolgreich geschafft? und wenn ja, wie geht das?

GruĂź

Marco
Hallo,

ich hol das mal vor. Bist du da weiter gekommen?

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
einfachandreas
Moderator

Re: Sprechanlage in Helm einbauen

Beitrag von einfachandreas »

Ich bin mir jetzt nicht sicher, habe den Thread nur überflogen, aber das Fit-For-All kann wohl nicht von Bike zu Bike dafür benötig es noch ein Zusatzgerät

Hier mal anklicken dann kommt man zum Oline Shop eines BMW Händler daher habe ich meine Erkenntnis
GruĂź aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von BĂĽlow

Bild
Papa Heinrich

Re: Sprechanlage in Helm einbauen

Beitrag von Papa Heinrich »

Nein, kann es nicht. Reichweite lt. BMW nur 150m. So richtig kann das gar nichts. Wenn du zwei Helme auf dem Bike verbunden hast, kannst du entweder gemeinsam Musik hören oder miteinander sprechen. Dann musst du allerdings das Radio dafür ausschalten. Wenn dein Sozius mit dir sprechen will, muss er/sie dich erst anstupsen, damit du das Radio ausschaltest, dann könnt ihr reden, danach musst du das Radio wieder einschalten. Während der Zeit hörst du natürlich auch keine Navi-Ansagen mehr. Da kann man besser rd. 100 € mehr ausgeben und sich eine richtige Sprechanlage holen.
Übrigens, wenn du die Zusatzanlage von BMW holst, kannst du zwar mit einem anderen Biker sprechen, dein Sozius ist bei der Kommunikation aber dann aussen vor. Sie hört dann auch kein Radio o.ä., du natürlich auch nicht, denn es kann nur eins zur Zeit.

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
tornado-mike

Re: Sprechanlage in Helm einbauen

Beitrag von tornado-mike »

Papa Heinrich hat geschrieben: ↑12.10.2020, 23:24 ....So richtig kann das gar nichts.
Jetzt mal ehrlich Heinrich.
Nichts gegen multitasking fähige Systeme. Bei diesem Preis müssen eben gewisse Einschränkungen hingenommen werden. Natürlich kann ich immer wieder (nochmal 100.-€ und nochmal 100,-€.....) für mehr Fähigkeiten bezahlen.
Weshalb sollte das System Multi-Tasking fähig sein? Entweder möchte ich telefonieren oder mich mit der Sozia untehalten oder Musik hören.
Was auf jeden Fall bei diesem System funktioniert und das ist bei BMW nicht immer der Fall, ist die Integration in die RT-Medienlandschaft.
Habe das Fit-for-All ebenfalls und bin sehr zufrieden.
GruĂź aus dem Naturpark AltmĂĽhltal
Michael

Wem das Lächeln fehlt, dem fehlt eine RT
Bild
Schwobmarco

Re: Sprechanlage in Helm einbauen

Beitrag von Schwobmarco »

Hallo Heinrich,

ja ich bin weiter gekommen, jedoch nicht zu meiner Zufriedenheit.
Ich hatte Kontakt zu Senna, denn die sind ja der Hersteller der Anlage. Von dort habe ich die Info, daß nur 2 "Systeme" angemeldet werden können.
Also in meinem Fall das RT Radio/Navi plus mein Handy. Somit ist eine dritte Verbindung, z.B. mit dem Helm meiner Frau, nicht möglich.
Wenn ich mein Handy nicht verbinde, funktioniert die Kommunikation mit dem Helm meiner Frau.

Ist zwar nicht so super, jedoch fĂĽr den gĂĽnstigen Preis ist das schon in Ordnung.
Wenn dieser Punkt nicht bewertet wird, ist das "Fit-For-All" ein klasse System.
Einfach zu installieren, "Wonder Wheel" fähig, ordentliche Klangqualität, lange Akkulaufzeit.

GruĂź

Marco
GruĂź aus dem Stauferland

Marco


Dieser Text wurde zu 100 % aus recycelten Wörtern, Buchstaben und Satzzeichen erstellt. Er ist somit voll digital abbaubar !
Antworten