Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Der Niederrheiner

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Der Niederrheiner »

Wenn ich Hilfe brauche, werde ich mich bei dir melden. Danke Udo.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
RainerG

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von RainerG »

Tourenfahrer hat geschrieben: 08.05.2020, 05:30 Also, ich stehe euch gerne auch weiterhin kostenlos zur Verfügung, und das ist nicht völlig umsonst. :c8l:
Helfe gerne weiter, wenn ihr nicht weiter wisst :up:
Das ist nur ein Anruf und oder teamviewer, ist auch kostenlos.
Moin Udo,
du bist aber mutig. Alle Fragen die jetzt aus der Online Schulung entstanden sind werden auf dich einprasseln. :wink: :D

Aber mal im Ernst, ich glaube jeder der ein Basecamp Problem hatte, bis hin zu Hardware Problemen vom Navigator, hat von Dir eine fundierte Unterstützung unterhalten.
An der Stelle auch mal dafür und auch für den nicht unerheblichen Aufwand den du auf Dich nimmst, vielen Dank! :thanks:
Und Du kannst Dir sicher sein ich werde das nicht vergessen und wenn bei mir wieder Fragezeichen im Raum stehen dich damit belästigen. :lol:
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Gunder »

Danke Udo, du bist und bleibst mein kompetenter Ansprechpartner, bleibe uns noch lange erhalten mit deinem Fachwissen und Geduld :up:
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
RT Driver

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von RT Driver »

Hallo,

ich weiss nicht, aber wenn man für eine dusslige Navi Software studieren muss, dann stimmt was nicht, das ist eine Katastrophe diese Software!
Mit Kurviger.de schaffe ich in 10min. eine Tour zu erstellen, ohne grosse Probleme!
Base Camp ist Schrott!

Sorry wenn ich so direkt bin, sage nur was ich gerade empfinde :x:

Gruss,
Martin
Klaus RT
Moderator

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Klaus RT »

Martin ich gebe Dir durchaus Recht, zum Planen ist Basecamp eine Herrausforderung.
Wenn Du aber den Bogen raus hast, ist das akzeptabel.
Der Vorteil ist die Datenbank mit allen Deinen Touren, PIO usw.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Der Niederrheiner

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Der Niederrheiner »

Genau das ist es, wenn man das einmal verstanden hat, wie BC mit dem Navi zusammen arbeitet.
Dann gibt es hinterher auch kein Gemecker, das man nicht richtig geleitet wird.
Alleine das Arbeiten mit den Wegpunkten und nicht nur mit Shapingpoints ist genial.
Das abspeichern der Datenbank, für die zur Verfügungstellung auf andere Rechner.
Teilabschnitte der Route mit anderem Profil.
Da kommen andere Programme leider nicht mit.
Das man sich bei so umfangreichen Programmen erst einarbeiten muss und auch die versteckten Funktionen lernen muss ist einfach klar.
Wie so oft, sitzt das Problem dann vor dem Bildschirm.
Ich habe mit Bascamp in 10 min eine 380 km Tour durch die Eifel mit ca. 20 WP geplant und bin diese dann 1:1 genauso abgefahren. Und bekam sogar meine Fahrtanweisungen genauso ins Ihr geflüstert wie ich sie vorher eingegeben habe.
Andere Programme sind auch gut, z.B. Calimoto. Aber dann übertrage ich sie in BC mit all seinen Vorteilen.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Tourenfahrer »

RT Driver hat geschrieben: 11.05.2020, 11:49 Hallo,

ich weiss nicht, aber wenn man für eine dusslige Navi Software studieren muss, dann stimmt was nicht, das ist eine Katastrophe diese Software!
Mit Kurviger.de schaffe ich in 10min. eine Tour zu erstellen, ohne grosse Probleme!
Base Camp ist Schrott!

Sorry wenn ich so direkt bin, sage nur was ich gerade empfinde :x:

Gruss,
Martin
Mit BaseCamp schaffe ich es eine Tour zusammen zu basteln in 3 Minuten, mit null Probleme incl. Übertragung auf den Navigator
Base Camp ist spitze
Du darfst alles sagen und schreiben weil in kuviger.de musste und muss ich mich auch einarbeiten und bekomme das alles nicht so einfach auf mein Navi.
Studieren musst du BaseCamp auch nicht, nur mit beschäftigen
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
klaus54

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von klaus54 »

Der Niederrheiner hat geschrieben: 11.05.2020, 12:28 ...und bekam sogar meine Fahrtanweisungen genauso ins Ohr geflüstert, wie ich sie vorher eingegeben habe.
Äh... wie meinst Du das?

Klaus-Peter :blink2:
Der Niederrheiner

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Der Niederrheiner »

Du kannst deine Wegpunkte umbenennen.
Diese Namen werden dir vom Navi während des Routings auf einer Tour angesagt.
Mit einem Shapingpoint funktioniert das nicht.
Udo, ist das so in Ordnung?
Sonst bitte verbessern.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Tourenfahrer »

Perfekt
So soll es sein
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Klaus RT
Moderator

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Klaus RT »

Funktion dann aber nur bei Navigator V und VI, bestimmt nicht bei meinem alten 660er oder?
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Tourenfahrer »

auch der 660 iger gehorcht dir auf´s Wort.
Die letzten Geräte wurden zwar stetig weiterentwickelt, manchmal aber nur halbherzig aber der Nutzer freut sich.
als ich vor vielen Monden gezwungen wurde, ok mehr oder weniger. (Wolke ist schuld)
habe ich das Ding verflucht. Leider war kein Kartenupdate mehr verfügbar für meinen schönen Steetpilot 2610.
Das war 2009, lang ist es her. Und dann kam dieser gehasster 660. War so froh das dann der Navigator 5 kam und aktuell nun der Navigator 6.
Perfekt sie sie alle nicht, aber Tim Tim hat nun auch seine Macken. Der große Vorteil ist die Bedienbarkeit am Motorrad und die Halterung.
Bastellösungen lehne ich kategorisch ab (beim Navi). Deswegen sage ich auch immer - altes Moped, altes Navi - ist völlig ok.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Klaus RT
Moderator

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Klaus RT »

Danke Udo, das werde ich mal testen. :up:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Manix15

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Manix15 »

RT Driver hat geschrieben: 11.05.2020, 11:49 Hallo,

ich weiss nicht, aber wenn man für eine dusslige Navi Software studieren muss, dann stimmt was nicht, das ist eine Katastrophe diese Software!
Mit Kurviger.de schaffe ich in 10min. eine Tour zu erstellen, ohne grosse Probleme!
Base Camp ist Schrott!

Sorry wenn ich so direkt bin, sage nur was ich gerade empfinde :x:

Gruss,
Martin
Also ich habe auch vorher meine Touren mit anderen Programmen geplant, aber jetzt mache ich es nur noch mit Basecamp.
Welche Möglichkeiten es alles gibt, habe ich erst in der Basecamp Schulung erfahren.
Damit kann man sämtliche Informationen und sonstiges mit einbeziehen. Das gibt es bei keiner anderen Navisoftware.
Ist natürlich ein sehr umfangreiches Programm und man muß sich damit natürlich auseinander setzten, das ist ja bei jedem anderen Programm der Fall.
Wenn man nur ein bisschen in der Gegend rumtrullern will, dann reichen auch andere Programme, aber ob das Navi damit klarkommt steht sowieso auch einer anderen Seite.
Das ist auch nur meine Meinung.
So und nun bleibt alle gesund.
:R1200RT_-_granitgrau:
Wenn einer sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden
Hau ihn in die Fresse und sage:
" Es wird alles wieder gut"
hajma

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von hajma »

Hallo,

wenn man sich mit dem Programm etwas beschäftig ist die Planung nicht schwer. Ich hatte für meine Tour an das Nordkap über Russland die Tour einschließlich der Hotelstandorte ( die Standort allerdings mit Koordinaten) eingegeben. Die haben mich in Sankt Petersburg genau vors Hotel geführt. Für Russland hatte ich sogar das Programm von OPEN Streetmap.
Ich habe meine Fernreisen in den letzten Jahren mit Base Camp gemacht. Für die Fahrten in die Türkei, Syrien und Jordanien (2010).hatt ich die Vorgängerversion aber auch mit OPEN Streetmap.
Allerdings ist es auch so, dass, wenn man sich eine Zeitlang nicht beschäftig man sich erst wieder anlernen muss.

Gruß

Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
obro

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von obro »

grüß euch!

klar hat jedes programm seine macken und ich kenne andere nicht. wohl deswegen, weil BC meinen bedarf befriedigt.
touren in kürzester zeit planen und ins navi übertragen - schneller ginge es nur mit telepathie.
und . . . . manchmal ein wenig lernen hat noch keinem geschadet.

LG
robert
Kurti

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Kurti »

Hallo,

kann mir jemand ein Programm nennen, das von Anfang an intuitiv vom Anwender eingesetzt werden kann?

Ich schon - TomTom!!

Habe ein Garmin Navi auf meiner R27 (schrecklich unterstützt von BC - super Routenplanung mit
Kurviger.de)
und einTomTom Rider auf meiner R1200RT, mit einer super Routenplanung für Doofe - also genau
richtig für mich!

Also jeder wie er mag.

Viele Grüße von Kurti
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Tourenfahrer »

bitte Kurt
du bist ganz bestimmt nicht doof :demo: , ganz im Gegenteil :up:
du bist pfiffig, ein Fuchs sozusagen
weil du genau das benutzt, was dir liegt. Also weitermachen und Spass haben.
So soll es doch auch sein.
Der eine macht es so und der andere eben anders und beide kommen ans Ziel :mrgreen:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von pandu53 »

Moin Udo,
Pädagogik 1plus. :up:
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Der Niederrheiner

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Der Niederrheiner »

Echt Klasse Udo und dann noch Gerhard Schüppe drauf😆😆😆👍👍👍👍👍
Kurt bitte nicht böse sein, ich hab mich gerade köstlich amüsiert. War einfach witzig und ich glaube man darf auch drüber lachen.
Kurt, die Zu- und Abneigung gegenüber BC ist halt so alt wie BC selbst.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Antworten