Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Alles über Navigationssysteme
Antworten
DirkHermes
Webmaster

Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von DirkHermes »

Hier gibt es die Möglichkeit, an kostenlosen Onlineschulungen teilzunehmen.
Ist vielleicht in der aktuellen Zeit eine Möglichkeit, sein Wissen zu erweitern.

https://www.motoglobe.ch/basecamp-online-schulung/
Robsco

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Robsco »

Super Dirk da schau ich doch mal rein
Dank dir
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von pandu53 »

Moin Dirk,
danke für den Tipp.
Gute Idee, um etwas gegen die Fernweh und den Frust nicht Moped fahren zu können. :up:
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Netto

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Netto »

Moin Gerhard,
wieso kannst Du kein Mopped fahren, wegen Corona wohl nicht......

Moin Jörg,
also in Bayern fährst du wegen Corona als Zeitvertreib definiv keine Motorradtouren.
Fahrten zur Arbeit, zum Einkaufen oder Arzt sind auch mit dem Motorrad möglich.
Ewald
Zuletzt geändert von BigBike am 31.03.2020, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
Bembel

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Bembel »

Ei guude Dirk,

vielen Dank für den Hinweis der Schulung.
Das ist echt super. :up: :up: :up:
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau

â–º Elke & Harald â—„
RainerG

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von RainerG »

Super Tipp für die C-Zeit.
Danke! :up:
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Fole »

Moin Dirk,
super :up:
gefällt mir :hallo:
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •
haraldo
Christmas-Opa

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von haraldo »

he -> dankeschön ;-)
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von BMW Gerd »

moin dirk,
seit corona der sinnvollste beitrag :lol: :up: :thanks: meine abendgestaltung ist gesichert.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Holgi

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Holgi »

Ein Danke nochmal an Dirk :up: :up:,
auf diese Schulung und Erklärungen über Basecamp habe ich schon immer gewartet :P :lol: einfach toll :mrgreen:.
Viele Grüße
Holgi

Jeder Tag ist ein neuer Tag
Robsco

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Robsco »

Ich bin mit Begeisterung die letzten Abende dabei,
Ich finde er erklärt das ganz Klasse, kleine Übungen sind mit dabei und es wird mir immer klarer wie Basecamp funktioniert.
RT-Tourer

Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von RT-Tourer »

:up: Habe ihn mal angeschrieben, sehr gute Antworten erhalten !

Gruß Horst :1200:
Robsco

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Robsco »

Es geht weiter demnächst kommen neue Schulungsvideos von Motoglobe
einfach mal reinschauen die Einsteigervideos sind voraussichtlich nur noch bis 26.4. Online

Fortgeschrittenen - Schulung ist bereits in Vorbereitung:

1.Suchen von GPX Routen im Internet und herunterladen
2. Ergänzung der eigenen Wegpunktesammlung
3. Erste Routenplanung der vier Tagestouren
4. POI Suchen entlang der Strecken
5. Anpassung der Routenplanungen
6. Übertrag der Motorradtour ans Navigationsgerät

Sowie Videos mit Tipps&Tricks

1.Nützliche Reiseapps und Back up für das Navigationsgerät
2. Statische Routenplanung vs. dynamischer Routenplanung
3. Verwendung von kostenlosen OpenStreetMaps
4. Internetplattformen für Schotterpisten und Track Download
Beamer

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Beamer »

Danke, Super

:thanks: :up:
Mit besten Grüßen aus Färdd ;-)
Ralf

Nur Fliegen ist schöner!

Bild
Rieseberger

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Rieseberger »

Danke für diesen tollen Link.
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
Manix15

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Manix15 »

Ich habe die Online Schulung auch gemacht und ich muß sagen: ich bin einfach begeistert.
Ich habe auch die kleine Spende getätigt und bin auf die Fortsetzung gespannt.
Sehr gute Anleitung für alle die Basecamp nutzen und noch nicht so fit sind.
:R1200RT_-_granitgrau:
Wenn einer sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden
Hau ihn in die Fresse und sage:
" Es wird alles wieder gut"
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Gunder »

Kann mich den Vorredner nur anschließen, habe den Onlinekurs erst mal zum Teil gemacht, einfach toll und einfach erklärt, sowie gleich auf Basecamp ausprobiert.
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
BigBike
Administrator

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von BigBike »

Gunder hat geschrieben: ↑26.04.2020, 14:30 Kann mich den Vorredner nur anschließen, habe den Onlinekurs erst mal zum Teil gemacht, einfach toll und einfach erklärt, sowie gleich auf Basecamp ausprobiert.
.... sehr gut Gunder, :up: .... dann weiss ich ja wer bei unserer angedachten Tour vorfährt. :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
agge1968

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von agge1968 »

Moin,
das ist ja mal ein super Tipp,
hat mich sehr voran gebracht und einige Fragezeichen entfernt.

Vielen Dank und Gruß, Dirk
chesse

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von chesse »

Danke für den Tip Dirk. Der Kurs hat sich für mich wirklich gelohnt und mir das Arbeiten mit Basecamp sehr erleichtert.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
diborn69

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von diborn69 »

Hallo zusammen,

die Kurse sind jetzt nicht mehr kostenlos - oder mache ich was falsch?
Schöne Grüße aus Ostfriesland

Dieter


:R1200RT_-_granitgrau:
RainerG

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von RainerG »

Hallo Dieter,
ich glaube Du machst nichts falsch.
Auch bei meinem letzten Besuch waren nur noch wenige Kurse ohne kostenpflichtiges Login zu sehen.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Robsco

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Robsco »

Die erste Reihe der Schulungen war komplett kostenlos, der Anbieter hatte lediglich gebeten wem es gefallen hat könne 9,- € überweisen, wer das gemacht hat kommt jetzt (weil ihm die tolle Schulung es wert war) jetzt in den Genuss für selbigen Betrag an der 12 teiligen Aufbauschulung teilzunehmen.
Es gab eine Umfrage wer sich für eine weiterführende Schulung für Unkostenbeitrag 9 € interessieren würde.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Onlineschulungen BaseCamp (Mac & PC)

Beitrag von Tourenfahrer »

Also, ich stehe euch gerne auch weiterhin kostenlos zur Verfügung, und das ist nicht völlig umsonst. :c8l:
Helfe gerne weiter, wenn ihr nicht weiter wisst :up:
Das ist nur ein Anruf und oder teamviewer, ist auch kostenlos.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Antworten