Navigator 6 "Ghost-Screen"...

Alles ĂĽber Navigationssysteme
Antworten
klaus54

Navigator 6 "Ghost-Screen"...

Beitrag von klaus54 »

Mein Navigator 6 spinnt mal wieder!
Da fahre ich über die Dörfer am Arsch der Welt und die Anzeige wechselt auf einmal auf die Erdkugel um mich dann im Skagerrak zu versenken.
Danach flimmert der Bildschirm von einer zur anderen Anzeige und ist - egal welche Taste ich auch drĂĽcke - nicht mehr zu beruhigen.
Ein bekanntes Problem, laut BMW: Hardwarefehler.
Der Fehler tritt nicht ständig auf, nervt aber natürlich ungemein.
Leider bin aus der Garantie schon raus. Schaun wir mal, was BMW dazu einfällt.

Ich bin gespannt...
Klaus-Peter :(
Zuletzt geändert von klaus54 am 21.03.2020, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
S Koss

Re: Navigator 6 "Ghost-Screen"...

Beitrag von S Koss »

Hallo Klaus-Peter,

das habe ich auch immer wieder mit meinem Navigator 6. Auch als er noch Garantie hatte. Ich wollte ihn aber während der Saison nicht umtauschen, weil ich viel fahre und ihn ständig brauche, und weil ich von einigen Fällen gelesen habe, bei denen auch das Tauschgerät denselben Fehler hatte.

Bei mir hat es bisher immer geholfen, den Bildschirm grossflächig abzuwischen, auch während der Fahrt mit dem Finger. So konnte ich bisher alle Touren wie geplant zu Ende fahren. Es nervt zwar etwas, weil es häufig in Situationen auftritt, in denen man die Anzeige bräuchte. Aber ich habe mich damit arrangiert. Notfalls einfach mal kurz anhalten zum Abwischen - und weiter geht's.
BildViele GrĂĽsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
hardholgi

Re: Navigator 6 "Ghost-Screen"...

Beitrag von hardholgi »

Ihr seid ja wirklich leidensfähig. Nach einmaliger Nachbesserung seitens BMW habt Ihr das Recht auf Wandlung. Da würde ich nicht drei Jahre warten, bis die Gewährleistung vorbei ist.

Betrifft quasi serienmäßig das Navi 6, aber scheinbar niemals das Navi 5 - oder hat jemand schon diesen Fehler auf seinem Navi 5 gehabt ? Alternativ: weiß jemand von Garmin 595, die den gleichen Fehler haben ?

GrĂĽĂźe,
Holger
RT - since 1987
Kurventreiber

Re: Navigator 6 "Ghost-Screen"...

Beitrag von Kurventreiber »

hardholgi hat geschrieben: ↑19.03.2020, 11:13 ....

.... aber scheinbar niemals das Navi 5 - oder hat jemand schon diesen Fehler auf seinem Navi 5 gehabt ? ....

GrĂĽĂźe,
Holger
Meine Navi 5 läuft seit 2014 fehlerfrei, habe auch noch nie etwas in der Richtung gehört.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigator 6 "Ghost-Screen"...

Beitrag von Tourenfahrer »

in Verbindung mit Folie und Raps Blütenstaub bisher schon zwei mal passiert, auch schon mit Vorgänger Modellen
der 2610 war sehr anfällig für dieses Thema. 660 ebenfalls
wie Stefan schon schrieb,
abwischen und alles ist gut
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
klaus54

Re: Navigator 6 "Ghost-Screen"...

Beitrag von klaus54 »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑19.03.2020, 12:31 ...abwischen und alles ist gut.
Ich putze den Bildschirm jedes Mal bevor ich losrausche. Sauberer geht eigentlich nicht.
Ich warte jetzt auf die Reaktion von BMW...

Klaus-Peter :hallo:
klaus54

Re: Navigator 6 "Ghost-Screen"...

Beitrag von klaus54 »

skoss hat geschrieben: ↑19.03.2020, 11:06 Bei mir hat es bisher immer geholfen, den Bildschirm grossflächig abzuwischen...
Habe ein entsprechendes Setup gefunden, suche jetzt nur noch eine praktikable Befestigungsmöglichkeit am Lenker...
-
abzieher.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Franky1150

Re: Navigator 6 "Ghost-Screen"...

Beitrag von Franky1150 »

Geht das nicht mit Tankring? (Duck und wech)

GruĂź Frank
GrĂĽĂźe von der Weser, Frank
S Koss

Re: Navigator 6 "Ghost-Screen"...

Beitrag von S Koss »

klaus54 hat geschrieben: ↑20.03.2020, 10:27
skoss hat geschrieben: ↑19.03.2020, 11:06 Bei mir hat es bisher immer geholfen, den Bildschirm grossflächig abzuwischen...
Habe ein entsprechendes Setup gefunden, suche jetzt nur noch eine praktikable Befestigungsmöglichkeit am Lenker...
-
abzieher.jpg
Einfach mit dem Finger (Handschuh) geht das auch, sogar während der Fahrt. Heute auf 555km dreimal erforderlich.
BildViele GrĂĽsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Klaus261163

Re: Navigator 6 "Ghost-Screen"...

Beitrag von Klaus261163 »

Hallo,
hatte mein 6er auch,
habs an den BMW Händler (Leebmann) zurück geschickt, keine 14 Tage später hatte ich ein nagelneues Gerät in der Post.

GruĂź Klaus
Viele GrĂĽĂźe von Klaus, und Birgit,
aus dem Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

:1200:
klaus54

Re: Navigator 6 "Ghost-Screen"...

Beitrag von klaus54 »

hardholgi hat geschrieben: ↑19.03.2020, 11:13 Ihr seid ja wirklich leidensfähig...
Nö, ich nich! Habe ja bei BMW reklamiert, mal schauen, was dabei herauskommt...

Klaus-Peter :hallo:
klaus54

Re: Navigator 6 "Ghost-Screen"...

Beitrag von klaus54 »

klaus54 hat geschrieben: ↑21.03.2020, 10:36 Nö, ich nich! Habe ja bei BMW reklamiert, mal schauen, was dabei herauskommt...
Garantie war natĂĽrlich schon abgelaufen!
Habe einen neuen Navigator VI bekommen, musste allerdings 20% selbst berappen. Naja... kann ich mit leben...

Klaus-Peter :hallo:
Antworten