Hilfe zu Tomtom Rider 500

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Netto

Hilfe zu Tomtom Rider 500

Beitrag von Netto »

Hallo zusammen,
habe mir obiges Gerät neu angeschafft, am PC angeschlossen, TT software runtergeladen.
32 GB-Micro-specherkarte gekauft, formatiert und eingesetzt, wird nicht erkannt.
Kann keine Karten auf die Speicherkarte runterladen, muss den internen Speicher von 32 GB nutzen.
Große Karten wie Europa werden beim Download (über 1 Stunde)vor Ende abgebrochen....nur kleine Karten (Benelux, Iberia und Polen) sind donwloadbar.

Gibt es jemanden im Bremer Raum, der sich damit auskennt und den ich besuchen könnte? Bin kein Technik-Freak!

...und eine Bitte, keine Kommentare wir "hättste Garmin genommen".....
Zuletzt geändert von Netto am 31.01.2020, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Hilfe zu Tomtom Rider 500

Beitrag von Tourenfahrer »

Schaue ich mir gerne mal an, nur wann
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Hilfe zu Tomtom Rider 500

Beitrag von BMW Gerd »

moin jörg,
es gibt auch ein tom tom forum, da sind echte freaks dabei die dir so manchen trick beibringen können.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
JoWi62

Re: Hilfe zu Tomtom Rider 500

Beitrag von JoWi62 »

Hallo Jörg,
habe mir ebenfalls den Tomtom Rider 500 zugelegt. War schon ne ziemlich große Umstellung zum Rider 2nd Edition, der ja auch einen Speicherkartenslot hatte. Allerdings konnte man dort alles draufpacken. Beim Tomtom 500 ist das wohl etwas anders. Entweder Touren oder Karten, da die Speicherkarte laut Forum unterschiedlich (warum auch immer)formatiert wird.

Gruß aus GE :BMW_R1150RT_-_silber:
Jörg
Honda Deauville NT 650 V, BMW R1150RT, BMW R1200RT MÜ
Netto

Re: Hilfe zu Tomtom Rider 500

Beitrag von Netto »

Moin zusammen,

alles wieder gut. Tante Louise hat das Gerät kostenlos (obwohl nich dort gekauft!) zu Tomtom eingesandt, dort update gemacht und alles funzt wieder. Dank an die Tante, so
muss Service sein!
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
Netto

Re: Hilfe zu Tomtom Rider 500

Beitrag von Netto »

Moin zusammen,
gestern versucht, ein vorgeschlagenes Update für die Europakarte zu installieren. Nach 2 Stunden zu 13 % erledigt, dann habe ich das Haus verlassen.
Bei Rückkehr: download abgebrochen.....ist das normal? Habe eine Downloadleistung von 14.500 kbit/s
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Hilfe zu Tomtom Rider 500

Beitrag von BMW Gerd »

moin jörg,
die leistung nützt dir nix wenn dessen server das nicht schafft :? versuch es mal über nacht, da updatet nicht jeder
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Netto

Re: Hilfe zu Tomtom Rider 500

Beitrag von Netto »

..guter Tipp, danke
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
illfurther

Re: Hilfe zu Tomtom Rider 500

Beitrag von illfurther »

Habe gerade das neue Update von Westeuropa auf mein Rider 50 geladen. Nach genau 24 Minuten war alles erledigt, was will man mehr. Beim Fahrrad fahren benutze ich einen Garmin Oregon 600, meine Tochte hat auch noch ein Garmin DriveSmart 60.
Egal welches Gerät, die letzten Updates haben immer sehr gut funktioniert.
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
Antworten