Garmin Express reagiert nicht

Alles über Navigationssysteme
Antworten
hajma

Garmin Express reagiert nicht

Beitrag von hajma »

Hallo RT-Freunde,

ich wollte eben mein Navi V aktualisieren, es geht nicht.

Auch kann ich Garmin Express nicht öffnen bzw. es öffnet sich nicht.

Auch wollte ich einen neuen Garmin Express runterladen mein Norton-Virenprogramm blockiert das und sagt mir es wären Viren.

Kann mir Jemand helfen?

Gruß
Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
RT-Rider

Re: Garmin Express reagiert nicht

Beitrag von RT-Rider »

Hallo, Hans-Jürgen,

eine Weile lang hatte ich auch ein zusätzliches Virenschutzprogramm installiert. Da Windows 10 das alles schon - wie auch eine Firewall - selber mit an Bord hat, brauchst auch Du keinen zusätzlichen Virenschutz. Mit der Deinstallation von Norton - so mein Rat - sollte auch das Problem gelöst sein.
Windows Sicherheit.jpg
Vorsichtshalber kannst Du ja noch prüfen, ob auch bei Dir der windowseigene Virenschutz aktiv ist.
:hallo:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
obro

Re: Garmin Express reagiert nicht

Beitrag von obro »

nun ja, sich gänzlich auf defender (von microsoft) zu verlassen ist mutig.
im wettrennen zwischen tägl. neuen angreifern und tägl. upgedateten web-security
scannern schneiden meistens die dritthersteller besser ab.
nicht die gratis-tools - ich meine die jährlich gegen bezahlung verlängerten lizenzen.
aber egal - und norton ist mittlerweile aus div. gründen untragbar geworden - das stimmt.

LG
robert
RT-Rider

Re: Garmin Express reagiert nicht

Beitrag von RT-Rider »

obro hat geschrieben: ↑14.01.2020, 19:05 nun ja, sich gänzlich auf defender (von microsoft) zu verlassen ist mutig.
...
Moin, Robert,

es war einmal so, dass der Defender keinen optimalen Schutz gewährleistete. Wie hier zu lesen ist, hat sich das aber inzwischen deutlich geändert.

Hans-Jürgen kann daher meines Erachtens den digitalen Plagegeist ohne weiteres in die ewigen Bitgründe verlagern.
:hallo:
Klaus RT
Moderator

Re: Garmin Express reagiert nicht

Beitrag von Klaus RT »

:offtopic: Könnte Ihr diese Thema bitte in einem anderen Thread diskutieren, hier geht gerade Hans-Jürgen Frage unter.

Hallo Hans-Jürgen,

die meisten Virenscanner haben eine Funktion um für eine gewisse Zeit abgeschaltet zu werden.

Suche bitte folgendes im Netz: Norten kurzzeitig deaktivieren

Dann erst das alte Garmin express deinstallieren und anschließend das neue installieren.

Suche folgendes: Windows 10 Programme deinstallieren

Installieren sollte kein Problem darstellen.

Ich hoffe anschließend funktioniert wieder alles.
Zuletzt geändert von Klaus RT am 14.01.2020, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
diborn69

Re: Garmin Express reagiert nicht

Beitrag von diborn69 »

Woher nehmt Ihr die Info, dass Hans-Jürgen Windows 10 hat?
Schöne Grüße aus Ostfriesland

Dieter


:R1200RT_-_granitgrau:
Klaus RT
Moderator

Re: Garmin Express reagiert nicht

Beitrag von Klaus RT »

diborn69 hat geschrieben: ↑14.01.2020, 21:30 Woher nehmt Ihr die Info, dass Hans-Jürgen Windows 10 hat?
Ups, hast Recht, hatte ich einfach vorraus gesetzt.
Zuletzt geändert von Klaus RT am 15.01.2020, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Garmin Express reagiert nicht

Beitrag von BMW Gerd »

systemsteuerung , programme , deinstall ... fertig. bei neuinstallation evtl. blockprogramme deaktivieren wie z.b. adblock plus u.s.w.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
hajma

Re: Garmin Express reagiert nicht

Beitrag von hajma »

Hallo,

Danke für eure Hilfe. :up:

Ich habe es mehrmals versucht. Dann über die Garminseite den "Express" nochmal runtergeladen, einen Neustart gemacht und jetzt geht es wieder.

Gruß

Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
RT-Rider

Re: Garmin Express reagiert nicht

Beitrag von RT-Rider »

Klaus RT hat geschrieben: ↑14.01.2020, 19:43 :offtopic: Könnte Ihr diese Thema bitte in einem anderen Thread diskutieren, hier geht gerade Hans-Jürgen Frage unter.
...
Moin, Klaus,

zumindest habe ich begründend und zielführend Hans-Jürgen einen Weg ausgeleuchtet, wie er des - offenbar sich inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst habenden - Problems Herr werden kann.
:hallo:
Aber gut, was soll man auch immer alles im Leben verstehen wollen. Der Kaffee ist warm und die Erde dreht sich noch.
:hiding: :hiding: :hiding: :hiding:
Klaus RT
Moderator

Re: Garmin Express reagiert nicht

Beitrag von Klaus RT »

RT-Rider hat geschrieben: ↑15.01.2020, 11:39
Klaus RT hat geschrieben: ↑14.01.2020, 19:43 :offtopic: Könnte Ihr diese Thema bitte in einem anderen Thread diskutieren, hier geht gerade Hans-Jürgen Frage unter.
...
Moin, Klaus,

zumindest habe ich begründend und zielführend Hans-Jürgen einen Weg ausgeleuchtet, wie er des - offenbar sich inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst habenden - Problems Herr werden kann.
:hallo:
Aber gut, was soll man auch immer alles im Leben verstehen wollen. Der Kaffee ist warm und die Erde dreht sich noch.
:hiding: :hiding: :hiding: :hiding:
Wann und wo, wenn Wir doch noch nicht ein Mal wissen, ob er nicht eventuell einen Apple hat. Denn Norten gibt es auch für Apple.

Dieter, hat mit seiner Anmerkung vollkommen Recht.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
RT-Rider

Re: Garmin Express reagiert nicht

Beitrag von RT-Rider »

Klaus RT hat geschrieben: ↑15.01.2020, 12:23 ...
Wann und wo, wenn Wir doch noch nicht ein Mal wissen, ob er nicht eventuell einen Apple hat. Denn Norten gibt es auch für Apple.
...
Ob Apple oder Win, es wurde einfach die Installationsroutine - offenbar von Norton - ausgebremst. Nicht nur mein Wunsch war lediglich, (wissend, dass auch ich nicht allwissend bin) lösungsorientiert aus meinem Erfahrungsschatz zu helfen.

Nichts für ungut.
:hallo:
Antworten